BMW-Tuner G-Power macht sich an den aktuellen BMW X6 M der Baureihe F86 und verpasst dem Boliden eine Optik- und Leistungskur, die sich gewaschen hat. Extreme 750 PS und 980 Newtonmeter Drehmoment stehen nach der Veredelung auf dem Datenblatt.
Breitbau am BMW X6 M
Mit dem aktuellesten BMW X6 M Typhoon treibt es der BMW-Tuner G-Power einmal mehr auf die Spitze: Nach mehr als 12 Monaten Entwicklungszeit rollt die aktuelle F86-Generation mitsamt Widebody-Kit, Carbon-Motorhaube oder 102 Millimeter messenden Endrohren vom Hof. Muskulöse Kotflügelverbreiterungen, zahlreiche Lüftungsöffnungen für den Lufteinlass und Lufteinlass zeigen schon auf den ersten Blick, dass dieser Bolide kein X6 M von der Stange ist.
Außerdem auffällig bei diesem Extrem-Tuning: Die hauseigenen Schmiederäder, die mit dem bekannten Hurricane RR-Design und mit mächtigen Dimensionen aufwarten. Die 23-Zöller sind mit Sportpneus in 315/25ZR23 bestückt und können auf Wunsch in drei verschiedenen Farben – Jet Black, Gun Metal Grey & Stardust Silver – ausgeliefert werden.
Viertelmeile in nur 11,5 Sekunden
Die Technik unter dem Blechkleid dürfte für sich sprechen: Nach BMW-Tuning bei G-Power, das Anpassungen an Motorsoftware und Turbolader oder Einbau von Titan-Abgasanlage und Downpipes beinhaltet, leistet der BMW X6 M satte 750 PS / 551 kW und drückt mächtige 980 Nm Drehmoment auf die Kurbelwelle. Die Fahrleistungen bewegen sich Jenseits von Gut und Böse: Mehr als 300 km/h Höchstgeschwindigkeit und ein Viertelmeilen-Sprint in gerade einmal 11,5 Sekunden dürften dafür sorgen, dass sich so mancher Sportwagen-Fahrer von diesem brachialen SUV täuschen lässt.