Seit mittlerweile fünf Jahren ist der Ford Mustang wieder offiziell in Deutschland beziehungsweise Europa erhältlich – und schreibt damit eine beispiellose Erfolgsgeschichte. Der verhältnismäßig erschwingliche V8-Sportler ist nicht nur bei Petrolheads ausgesprochen beliebt, sondern auch in der Tuning-Szene oft anzutreffen. So wurde das hier gezeigte Exemplar der aktuellen Generation nicht nur mit einem Satz Cor.Speed Sports Wheels ausgerüstet, sondern bekam ferner weitere Optimierungen wie ein Leistungskit von Schropp Tuning.
DeVille Inox-Felgen für Ford Mustang
An den Achsen drehen sich dem Facelift-Mustang bestens zu Gesicht stehenden, recht massiv wirkenden DeVille Inox-Felgen: Sie imitieren zwar mit ihren mattschwarzen Sternen samt gefräster Speichenkontur und polierten Edelstahl-Außenbetten einen Mehrteiler-Look, sind aber dennoch einteilig.
Sie messen rundum 10×20 Zoll ET40 und sind mit 255/35er und 275/35er Reifen bezogen. An den Achsen fixiert sind die Räder mit Barracuda Racing Bolts in Rot. Natürlich ist die DeVille Inox mit einem passenden Teilegutachten für den Mustang ausgerüstet. Selbiges gilt auch für das Air Lift Performance-Luftfahrwerk, welches die Rad/Reifen-Kombination perfekt zur Geltung bringt und beeindruckenden Tiefgang mit absoluter Alltagstauglichkeit vereint, sowie den auf dem Heck thronenden Racing-Heckflügel von Schropp Tuning.
Kompressor-Kit für Ford Mustang
Apropos Schropp: Zur eingangs erwähnten Leistungssteigerung bieten die Mustang- Spezialisten gleich zwei verschiedene Pakete an.
Das gezeigte Fahrzeug bekam das SF700-Kompressor-Kit, das neben dem Lader inklusive Ladeluftkühlers auch einen Roush-Sportluftfilter sowie eine Softwareoptimierung umfasst. So erhöht sich die Power des serienmäßig 450 PS starken 5,0-Liter-V8 auf satte 700 PS. Für Kunden, die sich mit weniger Power begnügen, gibt es alternativ den SF500-Kit, der ohne Kompressor auskommt und die Leistung mit den sonst gleichen Komponenten auf 500 PS anhebt. Für beide Leistungsstufen passend ist die Schropp-Duplex- Abgasanlage mit 76-Millimeter-Verrohrungen ab Kat und vier 100-Millimeter- Endrohren, welche für die Verwendung mit der werksseitigen Klappensteuerung des Mustangs zugeschnitten ist.