GoPro HERO 9 Black: Die neue Action-Kamera mit Dual-Display

GoPro, Marktführer im Bereich Action-Kameras, hat das neueste Modell der HERO-Actionkamera vorgestellt. Die GoPro HERO 9 Black verfügt nicht nur über einen besseren Bildsensor und eie optimierte Bildstabilisierung, sondern erstmals auch über ein Dual-Display. Dank des zweiten Displays auf der Vorderseite orientiert sich die GoPro HERO 9 Black noch näher an der DJI Osmo Action und bietet insofern ein besseres Nutzungserlebnis. Der Modellwechsel bringt aber auch Verbesserungen bei Auflösung oder Akkulaufzeit mit. Kostenpunkt: 479,99 Euro.


GoPro HERO 9 Black: Die neue Action-Kamera mit Dual-Display

Der kalifornische Actioncam-Hersteller GoPro hat das neueste Modell der beliebten HERO-Kamera vorgestellt. Die Mini-Kamera soll unter dem Motto „Mehr von allem“ durch zahlreiche Optimierungen aufwarten und als bislang fortschrittlichste GoPro-Actionkamera überzeugen.

Zu den Verbesserungen der GoPro HERO 9 Black zählt beispielsweise ein neuer Bildsensor, der 5K-Videos oder 20-Megapixel-Fotos ermöglicht. Zudem wartet die neue Kamera mit der HyperSmooth 3.0-Bildstabilisierung mit integrierter Horizontausrichtung, neuem Display auf der Vorderseite oder einem größeren Display auf der Rückseite auf. Des Weiteren verspricht GoPro eine um 30% gewachsene Akkulaufzeit. Der Akku ist natürlich austauschbar und kann bei Bedarf ausgetauscht werden. Mit den Akkus älterer Kameras ist die neue GoPro HERO 9 Black übrigens nicht kompatibel. Wer Zusatzakkus benötigt, kann diese im offiziellen GoPro-Zubehörsortiment erwerben.

HyperSmooth 3.0 und wasserdicht bis 10 Meter

Funktionsseitig setzt die GoPro HERO 9 Black auf die weiterentwickelte HyperSmooth-Bildstabilisierung der dritten Generation, TimeWarp 3.0, Livestreaming- und Webcam-Modus in FullHD-Auflösung, HDR-Zeitraffervideos bei Nacht, RAW-Fotoaufnahme oder Sprachsteuerung.

Für die Bedienung, Steuerung und Live-Ansicht der Aufnahme können nicht nur front- und rückseitiges Display, sondern auch App bzw. Smartphone verwendet werden. Praktisch sind auch die integrierten Befestigungsösen auf der Kameraunterseite, mit der die GoPro HERO 9 Black an verschiedenstem Zubehör ohne zusätzliches Gehäuse montiert werden kann. Zudem kann man die GoPro HERO 9 Black bis 10 Meter Wassertiefe ohne Probleme einsetzen – optional kann man die Wasserdichtigkeit auf bis zu 60 Meter erhöhen, wenn man sich ein entsprechendes Zusatz-Gehäuse zulegt. Die GoPro HERO 9 Black ist ab sofort im GoPro-Onlineshop zum Preis von etwa 480,- Euro erhältlich.