Der Irmscher Opel Astra IRC ist nicht einfach nur ein Auto – es ist ein Kraftpaket auf vier Rädern, das aus der Menge heraussticht. Mehr als ein halbes Jahrhundert Erfahrung fließt in die Kreation jedes einzelnen Fahrzeugs bei Irmscher ein, einem Namen, der für außergewöhnliche Fahrzeuge und Sonderanfertigungen steht. Bislang haben über eine halbe Million Fahrzeuge eine individuelle Verwandlung in den Irmscher Modifikationszentren erfahren.
Die Leidenschaft für den Rallyesport und die damit verbundenen WRC-Fahrzeuge inspirierten die Gestaltung des Irmscher Astra IRC. Schon auf den ersten Blick fasziniert das Auto durch seine aggressive Front mit sorgfältig gestalteten Erweiterungen und Lufteinlässen. Der charakteristische Irmscher Kühlergrill mit dem typischen Opel Vizor „Gesicht“ ist seit Langem ein Markenzeichen der Irmscher DNA. Dynamisch integrierte Seitenschweller ziehen sich entlang der unteren Seitenlinie und münden in eine erweiterte Heckpartie, die zusammen mit der markanten Heckschürze und dem aerodynamisch optimierten Heckspoiler für einen unvergesslichen Auftritt sorgt.
Die reiche Historie im Rallyesport, geprägt durch Legenden wie Walter Röhrl und Johnny Cecotto, spiegelt sich in jedem Detail des Irmscher Astra IRC wider und lässt die Herzen von Motorsportfans höherschlagen.
Irmscher bietet schon seit dem Markteintritt des Astra ein umfangreiches Angebot zur Individualisierung an. Das Angebot reicht von Bodykits und Tieferlegungen über Leistungssteigerungen bis hin zu 20 Zoll großen Rädern im einzigartigen Hydra Star Design, die dem Irmscher Astra IRC das perfekte Finish geben.
Angestrebt wird eine Systemleistung von 260 PS, und obwohl noch unklar ist, ob der Irmscher Astra IRC in Serie gehen wird, können Interessenten bereits jetzt die vielfältigen Individualisierungsmöglichkeiten bei jedem Opel Irmscher Partner oder direkt auf der Irmscher Webseite entdecken.