Skoda Kodiaq RS: Tuning von JMS Fahrzeugteile und Milotec

Die leistungsstarken und auf sportliche Einsätze ausgelegten Topmodelle tragen bei Skoda traditionell das Kürzel RS. Bisher gab es solche Varianten – mit Ausnahme des zweitweise angebotenen Fabia RS – zumeist nur vom beliebten Octavia. Dies änderte sich jedoch 2019 wieder, denn dann startete die mit einem 240 PS starken Biturbo-Diesel angetriebene RS-Version des größten Skoda, dem Kodiaq. Mit seiner nachgeschärften Optik tritt er schon ab Werk stimmig auf, doch eine zusätzliche Verfeinerung ist natürlich immer eine Überlegung wert. So tritt dieses Exemplar hier nun noch dynamischer auf – dank einer Individualisierung durch Milotec und einen Satz Barracuda Racing Wheels.


Milotec-Tuningteile für Skoda Kodiaq RS

Milotec aus Wiesbaden ist ein ausgewiesener Spezialist im Bereich des Skoda-Tunings. So befindet sich aktuell ein komplettes Styling-Kit in Vorbereitung: Er wird eine Frontspoilerlippe, Türgriffschalen und ein Set Windabweiser für die seitlichen Fenster an den Türen. Das Heck erhält zudem durch einen Diffusor, einen Heckspoiler und eine Kofferraumgriffleiste einen noch sportlicheren Look. Abrundend wird es eine Fußstütze für das Interieur und einen Ladekantenschutz sowie weitere kleine Details geben.

Tuningteile für Skoda Kodiaq günstig kaufen

Barracuda Tzunamee EVO-Räder

Bei den durch JMS Fahrzeugteile montierten Felgen handelt es sich um die trendigen Barracuda Tzunamee EVO-Räder: Sie passen mit ihrem asymmetrischen Y-Speichen-Design und dem Finish Dark Gunmetal Brushed hervorragend zu der kantigen Karosserie des Kodiaq und verfügen über die Dimensionen 9×20 Zoll. Dank der Verwendung von 30-Millimeter-Spurverbreiterungen, die ebenso von Eibach stammen wie der Pro-Kits zur Tieferlegung um 30 Millimeter, sind die Felgen zudem perfekt in den Radkästen ausgerichtet. Die aufgezogenen Reifen messen 265/35R20.