Ist GFK wirklich so schlecht !?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Ist GFK wirklich so schlecht !?

      Hey Leute hab mal ne frage ...

      Habe bis jetzt noch nie mit GFK handiert, also kann ich dazu auch nix sagen,aber wollte mir nee Motorhaubenverlängerung dran machen. Und viele sagten mir das GFK der letzte dreck ist von wegen mit Risse und so. Aber wenn man mal bei google schaut sieht das Material sehr viel versprechend aus, es gibt ja auch kleine Ruderboote aus GFK

      Mir geht´s in erster linie um das material nicht um die MHV, wollte mal eure erfahrungen mit GFK wissen egal in welchem Bereich, aber Danke auch für die antworten mit der Verlängerung
      mfg sebastian
    • naja es kommt auch auf die dicke an hab auch shcon beschissenes GFK gehabt da brach sofort wenn du es nur schief angeschaut hast .. das problem fin dich persönlich bei motorhauben verläherungen aus gfk das du vorsichtig sein muss wenn du die haube zumachst ..

      aber was ist den mit steinschlägen ?
      MeIn NaMe IsT pRoGrAmM eIn UnFaLl Im MoNaT iSt ImMeR dAbEi *ScHnIeF*

      FrAgE nIcHt WeR iCh BiN , dEn IcH wEiSs Es SeLbEr NiChT .. !! *ZwInKeR*
    • Hier war das Thema MHV aus GFK erst gestern oder vorgestern, man war sich einig, dass eine MHV aus Blech stabiler ist und nicht unbedingt teurer, was ich übrigens genauso sehe. Wäre sehr Peinlich wenn dir das Teil auf nem Treffen oder so plötzlich runterfliegt. Hab auch mal Bilder von einer GFK-Motorhaube gesehn, da is das obere Teil einfach weggeflogen weils nicht gescheit verklebt war :) GFK ist eher was für Stoßstangen oder Hifi-Ausbauten im Innenraum weil man da von der Formgestaltung recht flexibel ist.
      Co-Mod im Forum Audi
    • Also ich kann nur von GFK abraten der letzt schrott,innenausbau aus GFK spricht nichts dagegen und sieht geil aus aber alles was von ausen ist muss ABS Kunststoff sein, das ist viel stabiller und besser GFK geht gleich kaputt,und ich würde nie eine Motorhaubenverlängerung aus GFK machen ist nur Pfusch ,liebe gleich richtig machen und aus metall.

      MFg
    • ABS oder PUR für Stoßstangen is nochmal besser ^^ Es kommt aber anscheinend auch auf die Qualität des GFK an was für Stoßstangen verwendet wird, von billigen Stoßstangen kann man das nicht unbedingt erwarten, hab aber schon gehört von manchen Leuten, dass es da große Unterschiede gibt - Ich persönlich tendiere aber auch zu den ABS/PUR Stoßstangen :)
      Co-Mod im Forum Audi
    • ich hatte mit meiner gfk front und dem heck nie probleme. bin auch schon mal auf nem bordstein damit gekommen, gebrochen oder gerissen ist aber nichts. es gibt leider auch nicht für jedes auto stoßstangen aus abs oder anderen flexiblen kunststoffen. bei einer motorhabenverlängerung wäre ich aber auch sehr skeptisch... beim schließen hätte ich da immer angst. da ist metall sicher besser geeignet.
    • Danke schon mal für die zahlreichen antworten....es geht mir ja nicht nur um die MHV sondern allgemein um das material, aber trotzdem danke für die antworten für die verlängerung...werde dann wohl doch zur Blech Verlängerung greifen sieht auch irgendwie Besser :wink: aus und Zu ABS ( Sind die serienmäßigenstoßstangen nicht auch aus ABS???) :|
    • Normalerweise schon. ABS ist wenn es unlackiert ist schwarz, siehst du ja an der Innenseite der Originalen Teile dann. Die Materialfrage war glaub ich jetzt Hauptsächlich auf Tuningstoßstangen bezogen (von mir zumindest). An Originalteilen ist mir bisher kein GFK oder so aufgefallen (außer du schaust dir mal sauteure Flitzer an, manche kannst du sogar wahlweise mit GFK oder CFK-Karosse bestellen, weiß aber nichtmehr bei welchem Wagen das war *g*
      Co-Mod im Forum Audi