Mehr Leistung für meinen Corsa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Hat hier einer Geschrieben Mantzel gibts nicht mehr? Stimmt ja garnicht!!! Er wollte nicht viel geld ausgeben vielleicht hat er auch nicht so viel. Auch wenn er alles selber macht ist ein Motor umbau sehr teuer. Am besten bauen sich alle nen 8.0 V10 von einer Viper ein dann hat man immer genug leistung zur not kann man dann ja noch nen Kompressor draufsetzen! Und 300Km/h ist dann auch drin. :P
    • also leute!!!
      motorumbau wirst du machen müssen!!
      1.8 motor ist ein bigblock der past nicht ohne weiteres im corsa.man braucht da spetzielle halter und antriebswellen!wenn würd ich den 2.0l motoe c20ne mit 115ps nehmen.den fahre ich im corsa auch!ich habe schon oft solche umbauten gemacht!!
      oder du suchst dir nen kompletten corsa b 1,4si 82ps.da kannst du alles 1 zu1 übernehmen.diese kisten kosten keine 600euro komplett!!
      wenn du informationen brauchst kann ich dir gerne weiterhelfen unter : corsa15td@gmx.de. oderschau einfach unter:fkt-performance.de/
      kenne mich bestens mit umbauten aus. mache das schon fast 8 jahre lang.und günstig!!!
    • also corsa a läuft mit den c20xe(150ps) 256km/h!!5 gang drehzahlbegrenzer!
      c20ne(115ps)220km/h!!5 gang drehzahlbegrenzer!!
      umbausatz gibts auch von hippo!die geben auch eine freigabe bis 300ps also für turbo auch!!
      es geht auch ohne umbausatz.da muß man die schwungscheibe abändern wegen den getriebe!!
      infos gerne unter:corsa15td@gmx.de
    • für 800€ kannste den 1.2er auf 75PS bringen. Faustformel ist 50€ pro PS. Wenn es mehr sein soll, wirste um nen ganzen Motor nicht rum kommen. Wenn Du ohne Umbausatz auskommen willst, welcher auch 800 kostet, nimmste den GSI mit 109PS oder den 1,6 16V mit 106PS. Im 96er Corsa wirste wohl schon Euro 3 haben. Ist aber auch noch machbar. 120 bzw. 250€.

      Vergiss nicht Sachen wie Fahrwerk, Stabi und Bremsen.
    • ihr müsste es wissen, denn habts ja schon alle mal gemacht... 800€??? HALLO??? 50€/ps?$ beim tuner vielleicht.... klar kann man sich die teile bei lexmaul, mantzeloder sonstwo her besorgen, aber die kochen auch nur mit wasser, mit einem bisschen hirnschmalz, offenen augen und ein wenig recherche bekommt man raus das es auch entsprechende serienteile gibt die man umbauen kann... es muss nicht gleich nen fächerkrümmer für 500€ und ne nockenwelle für 300€ sein.... z.b das damalige phase I kit von mantzel, spetieller sport-gusskrümmer und ne schärfere nocke... das waren nichts anderes anderes als der krümmer und die nocke vom corsa-gsi..., jetzt noch zweidrei sachen an der einrpitzung umbauen und schwupps ist man bei 75-80ps, kostenaufwand max. 200€