Drehzahl - benötige eure Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Drehzahl - benötige eure Hilfe

      Moin liebe GK gemeinde 8)

      Seit ca.2 Wochen habe ich folgendes Problem an meinem Autole: Wenn ich konstant eine geschwindigkiet fahre (nehmen wir z.B. 55/60km/h)dann schwankt meine drehzahl immer um die 100 U/min das heißt das er zwischen 1200-1300 U/min hoch und runter geht und das merkt man auch das der Motor dabei unrund läuft :(

      Auf der BAB konnte ich sowas in der Art auch beobachten,wenn ich 140 fahre und er z.B.bei 2500 U/min ist und dann den Fuß vom Gas wegnehme,rasst der drehzahlmesser auf 1000 U/min und dann wieder rauf zu 2500 U/min und geht dann wie gewohnt wieder normal runter was ja normal ist,wenn er langsamer wird. Diese Sachen kenne ich NICHT von meinem Autole

      Dann folgendes: wenn ich meinen Fuß vom Gas nehme dann ruckelt er so komisch genau das gleiche verhalten habe ich auch beim bremsen das er dann ruckelt.

      Kann mir jemand von euch helfen und sagen was es sein könnte oder woran das liegen könnte? bin für jeden hilfreichen Tipp sehr dankbar!

      LG Basti

      PS.
      Diagnose/Auslesung der Steuerbox hat KEINE FEHLER angezeigt.
      LMM ist OK
      Drosselklappe wie Neu
      Also der wagen wurde (heute 27.3.08)durchgecheckt bei AUDI und die haben nichts gefunden und trotzdem hat er diese macken weiterhin die er NIE hatte.
      Kann es auch das Getriebeöl sein bzw.das das Getriebe was damit zu tun haben könnte? es ist ein Automatik mit Tiptronik.
    • Flenn schrieb:

      Tritt das immer auf, oder nur wenn es draussen sehr kalt ist?
      Nur bei kaltem Motor?

      Hatte das letzte Woche auch (bei kaltem Motor - ruckelte bei niedrigen Drehzahlen - also unter 2500U/min.) - hat sich mit den wieder wärmer-werdenden Temeraturen gegeben.


      moin
      es sit sehr extrem wenn er kalt ist aber wenn er wärmer wird dann ist es auch vorhanden nur halt nicht so extrem wie im kalten zustand (das ruckeln) aber das mit den Drehzahlen ist immer ob kalt oder warm immer das gleiche theater.

      LG