Woher kommt das Geld ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Woher kommt das Geld ?

      Viele stellen sich bei manchen Autofreunden die große Frage : "wie geht das" ?

      Nur mal so als Beispiel es gibt User die sind gerade mal 18 -20 Jahre alt aber
      fahren ein Auto das locker bis zu 30.000 Euro kostet wenn nicht sogar mehr .
      Das tunen kommt dann auch noch dazu das wie wir kennen locker alle Dimensionen sprengen kann zB: Alufelgen für 4000 , Airride für 3000 , Motortuning für 10.000 , Multmedia für 15.000 , die Sonderlackierung für 5000 .

      Man sieht solche Berichte über Tuner auch im TV (DSF, Kabel1 und Co) aber nur wenige sprechen über die Kosten .
      Es ist auch bekannt das man durch Beziehungen viele Teile günstiger bekommen kann !

      Aber die frage ist wie schafft das ein Auszubildener oder ein Junggeselle mit einem kleinen Einkommen !

      Also nicht so schüchtern und schreibt doch mal welchen Beruf ihr habt oder besser eure Erfolgsgeschichte .



      MFG *NfS Golf 4*
    • Ich muss sagen, dass solche Themen unsinnig sind, wen interessiert das, wie andere das finanzieren?! Ich würde nie jemanden danach fragen.
      Andererseits kenne ich auch keinen der das Preis geben würde, weil wer schreibt schon, dass er krumme Geschäfte oder einen auf: „Alles Fit mit klein Kredit“ macht.

      Finde das wird bisschen zu persönlich für ein Forum…
    • RedCustomLET schrieb:

      Ich muss sagen, dass solche Themen unsinnig sind, wen interessiert das, wie andere das finanzieren?! Ich würde nie jemanden danach fragen.
      Andererseits kenne ich auch keinen der das Preis geben würde, weil wer schreibt schon, dass er krumme Geschäfte oder einen auf: „Alles Fit mit klein Kredit“ macht.

      Finde das wird bisschen zu persönlich für ein Forum…


      zu persönlich finde ich das jetzt nciht .. musst ja nicht preisgeben wie du es genau gemcht hast einfach nur .. von wegen hab gespart oder evtl auch meine familie hat geholfen .. es ist ja keiner gezwungen seine meinung hiier zu posten.
      von daher ..
      MeIn NaMe IsT pRoGrAmM eIn UnFaLl Im MoNaT iSt ImMeR dAbEi *ScHnIeF*

      FrAgE nIcHt WeR iCh BiN , dEn IcH wEiSs Es SeLbEr NiChT .. !! *ZwInKeR*
    • Da werden Mama und Papa ihren Arsch für hinhalten (um es genau zu Sagen)! Oder nehmen für sowas einen Kredit auf und fressen den Kitt aus den Fenstern.Am Ende muß es jeder selbst einschätzen,was machbar ist.
      Immer nach und nach. Wichtig ist für mich,das es der Familie gut geht und sie nicht darunter leiden muß!! Schönes WE!

      Gruß BMB
    • Ich teile die Meinung von BlackMagicBora. Wenn ich mir manche so anschaue oder hier die neuanmeldungen ansehe und 18 Jährige mit neuen S5, A6 etc. dann glaub ich nicht, dass die wirklich Ihnen gehören sondern eher der Bank (Wobei ich bei manchen sogar die Kreditwürdigkeit anzweifeln würde *duck und weg*).
      Co-Mod im Forum Audi
    • Ich bin Azubi Als Anlagenmechaniker, und mit 377€ im moant geht da nich grade viel das stimmt schon, da kommen dann noch andere Sachen bei wie kindergeld und nebenbei noch n paar kleinigkeiten ................ davon muss ich noch Wohnung bezahlen und so weiter, aber ich halt mich mit den Kosten im monat lieber zurück, damit ich auf manche teile hin spaaren kann als das ich mich irgendwo voll laufen lasse. nur würd ich nicht wirlklich n kredit aufnehmen oder sowas, weil was ich nicht hab kann ich nich ausgeben :)
    • Re: Woher kommt das Geld ?

      *NfS Golf 4* schrieb:

      Viele stellen sich bei manchen Autofreunden die große Frage : "wie geht das" ?

      Nur mal so als Beispiel es gibt User die sind gerade mal 18 -20 Jahre alt aber
      fahren ein Auto das locker bis zu 30.000 Euro kostet wenn nicht sogar mehr .
      Das tunen kommt dann auch noch dazu das wie wir kennen locker alle Dimensionen sprengen kann zB: Alufelgen für 4000 , Airride für 3000 , Motortuning für 10.000 , Multmedia für 15.000 , die Sonderlackierung für 5000 .

      Man sieht solche Berichte über Tuner auch im TV (DSF, Kabel1 und Co) aber nur wenige sprechen über die Kosten .
      Es ist auch bekannt das man durch Beziehungen viele Teile günstiger bekommen kann !

      Aber die frage ist wie schafft das ein Auszubildener oder ein Junggeselle mit einem kleinen Einkommen !

      Also nicht so schüchtern und schreibt doch mal welchen Beruf ihr habt oder besser eure Erfolgsgeschichte .



      MFG *NfS Golf 4*


      die frage hab ich mir auch schon des öfteren gestellt! also ich muste hart arbeiten um mir mein traum von ein (gebrauchten) BMW M3 zu erfüllen. und auch tuning geht da nur mit den geld was man sich zusammen spart.
    • Also ich kann mir das auch nur so vorstellen das diese Personen von Beruf Töchter bzw Söhne sind oder ne Kredit aufnehmen und den dann 10 Jahre oder mehr abzahlen...

      Ich bastel seit 2003 an den Golf rum und so wie ich mal Geld übrig habe wird weiter geschraubt...habe ja noch ein anderes Auto zum rumfahren...
    • Also ich spare immer was zusammen..bis ich genug hab um wieder etwas am auto zu machen.Ob nun was für hunderte euros oder eben nur 20.Es dauert so zwar lange, aba man hat so mehr davon!Mann will ja nicht innerhalb einer woche alles fertig haben am auto oder? :D Zumal sind unternehmungen mit freunden und persönliches(kleidung u.a) ebensowichtig..wenn nicht wichtiger..als das auto!Also meine meinung.
      Such mir aba dennoch einen nebenjob :roll:
    • Ich bin Automobilkaufmann, arbeite bei Audi und fahre Audi, von daher trifft sich das ganz gut mit Tuning :)
      Allerdings versuche ich mir keine Teile zu leisten die mehr kosten als ich pro Monat verdiene, und falls doch dann warte ich eben 2 oder 3 Monate oder so. Und wenn's mal brennt gibts immer noch die Möglichkeit über Zusatzschichten. Aber Leben will ich nebenbei auch noch, das darf nicht zu kurz kommen.

      Ich finde allerdings nichts Schlimmes daran wenn Mama und Papa sponsert oder die Bank mit nem Kredit aushilft. Es geht schliesslich niemanden etwas an woher man sein Geld hat, solange es legal ist. Ausserdem hätte ich sonst bald keine Arbeit mehr wenn niemand auf Pump kauft... ;)
      Ein Traum auf 4 Rädern hat meist auch 4 Ringe...
    • Hallo,
      will auch mal meinen kommentar loswerden. Mir wurde zweimal reingefahren, dann habe ich die kohle von der versicherung für ne komplettlackierung und schnick schnack ausgegeben *gg*.
      bin auch der meinung, dass hier manche user autos vorstellen, die nicht ihnen gehören. fahre seit über drei jahren meinen cinque und war in meiner ausbildung froh, dass ich ihn unterhalten konnte. ein anderes auto hätte ich von der kohle her nie unterhalten können.
      Grüße an alle!
    • wo ist der unterschied wenn man "als beruf sohn/tochter"ist ,das man sich das geld mühsam anspart oder sich nen kredit nimmt letztendlich zählt doch das man mit dem zufrieden ist was man hat oder ?????
      ich beispielsweise hab mir innerhalb von 6 monaten einen traum erfüllt gesehen gewartet und bar bezahlt mit alllen hindernissen (tüv,cliokrankheiten) nu iss alles in trockenen tüchern ok nen clio iss nich jedermans fall aber das spielt ja auch eher keine rolle

      ich find nur schlimm das wenn ne 18 jährige nen nagelneuen polo hat z.b. sofort alle anfangen zu lästern und zu tratschen ISS DOCH EGAL ,das iss nämlich NEID und das ist ein wort was es meiner meinung nach garnich geben sollte wirds aber leider immer!!!
      Alle reden um den heißen brei!!! da sagt der brei!!!! hey leute ich bin doch schon lange kalt.....!!!!
    • le petit lepp schrieb:

      wo ist der unterschied wenn man "als beruf sohn/tochter"ist ,das man sich das geld mühsam anspart oder sich nen kredit nimmt letztendlich zählt doch das man mit dem zufrieden ist was man ereicht hat oder ?????


      Hmm, man hat also was aus eigener Kraft erreicht, wenn man sich von Daddy ein neues Auto vor die Tür stellen lässt zum 18. Geburtstag?


      ich find nur schlimm das wenn ne 18 jährige nen nagelneuen polo hat z.b. sofort alle anfangen zu lästern und zu tratschen ISS DOCH EGAL ,das iss nämlich NEID und das ist ein wort was es meiner meinung nach garnich geben sollte wirds aber leider immer!!!

      Würd ich nicht sagen. Es kommt auch auf die Haltung des Fahrers an. Ob ich jetzt rumerzähl "ja alles meins, bezahlt etc." obwohls nicht stimmt und dann noch rumprahlt oder nicht macht für mich den Unterschied. Dann ärger ich mich bloß drüber, dass solche Gören alles in den Hintern geschoben bekommen obwohl die nichtmal wissen was es heißt eigene Kohle zu verdienen und auch noch stolz drauf sind.
      Co-Mod im Forum Audi
    • Nunja...ich sage dazu

      "gewusst wie"

      Wer würde schon nein sagen, wenn die Eltern zum 18. nen nagelneues Auto und dazu auch noch den persönlichen Traumwagen auf den Hof stellen.
      Ich würde den Schlüssel in die Hand nehmen und ab gehts ;)

      Allerdings ist es schon nicht so schön, wenn man sich das Auto und die teuren Tuningteile hart verdienen muss und andere "Gören" sowas in den Po geschoben kriegen.

      Da muss man einfach drüber stehen, denn WIR wissen was wir geleistet haben, WIR haben unser Auto selbst finanziert und WIR wissen auch was das ganze Wert ist.
      Es ist doch ein viel tolleres Gefühl in sein Auto einzusteigen und dabei zu wissen "Ja, das habe ich mir selbst verdient. Es ist MEINS"


      Ich beneide die Leute nicht, die tolle Autos geschenkt bekommen.
      Und Leute, die einen Kredit für Tuning aufnehmen tun mir einfach nur leid.


      Noch 1 1/2 Monate, dann steht bei mir auch wieder ein Auto auf dem Hof. Selbst zusammengespart, selbst verdient.

      Tolles Gefühl :o)