Audi A6 3.0 TDI vs. Honda Accord CE7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Audi A6 3.0 TDI vs. Honda Accord CE7

      stand jetzt letztens an der ampel mit meinem accord und sah einen audi a6 dort stehen, den 2 nach unten gekrümmten endrohren zu urteilen vermutlich ein 3.0 tdi, also wusste ich: keine chance! hab mich dann trotzdem neben ihn gestellt, dachte mir, guck einfach mal wie weit du hinter ihm liegst an der nächsten ampel (ca. 200 m entfernt)! dann wirds grün, ich geb vollgas und der audi liegt weit hinter mir, ich dachte mir, start verschlafen? und selbst dann hätte er mich kriegen müssen! der audi fuhr total langsam an und rollte nur, im spiegel sah ich dann den knaller!
      der audi qualmte wie ein 40 jahre alter panzer! so auf den ersten blick vermute ich turboschaden! ich dachte es kann nicht wahr sein!

      das ist der japaner bonus, wenn wir schon nicht schneller sind, halten wir wenigstens länger! :)
    • Seit 3 Tagen über 60 Views und keinen einzigen Beitrag. Leute macht das Forum dicht hier ist eh nix mehr los. Wo sind die ganzen Leute der letzten Jahre hin. Es gab doch immer eifrige schreiber hier mit denen es Spaß machte zu Fachsimplen oder zu Diskutieren?

      Ich werde hier definitiv nix mehr posten da man sowieso so gut wie keine Antworten mehr bekommt.

      Also by GK Forum auch von mir...
    • Hast Recht, früher kam hier jeden Tag im Street Racing ein neues Thema, aber nun...naja....
      Aber wird wohl auch daran liegen, dass man gleich immer angegriffen wird, wenn man hier was schreibt. Irgendeiner wird dann grundsätzlich beleidigend und stellt einen als hirnlosen Spinner da, der nur schnell fahren kann und andere mutwillig gefährdet..
      Da macht das dann natürlich keinm mehr Spaß seine Erfahrungen hier auszutauschen!
      Schade eigentlich! :cry:
      MfG
      Mmmmmmmmmmehr Power!
    • Naja, im A4 ist das aber auch nicht so der Hammer. Den kann man eigentlich die ganze Zeit von 100-220 usw locker vor sich herschieben..wenn die feinen Herrschaften mal wieder keinen Platz machen, weil sie meinen, sie wäre ja soooo schnell und der komische weiße Wagen hinter ihnen wäre eh nur ein 316er...hach ja.... :wink:
      MfG
      Mmmmmmmmmmehr Power!
    • Ja wirklich viel los is hier nich mehr...
      Schade, hat früher echt viel Spass gemacht hier...

      Aber so langsam is der A6 3.0 TDI gar nit, bin den schon paar mal gefahren, als Automatik und auch als Schalter!

      Der mit Automatik hat mich auch nit vom Stuhl gehauen, aber als Schalter macht der echt Spass, da hat der richtig dampf, weil man dann das schmale Drehzahlband besser nutzen kann...;)
    • Aber es gibt keinen 3.0TDI mit nach unten gekrümmten Endrohren! Das wird wohl ein alter 2.5TDI gewesen sein, der hat sowas noch...
      Und Ruß macht ein 3.0TDI auch nicht, hat serienmässig nen Partikelfilter. Und einen alten 2.5TDI (zwischen 150 und 180 PS) hängt man mit fast jedem Honda ab, die ziehen nicht gerade die Butter vom Brot.
      Und was die Haltbarkeit betrifft: jeder Turbomotor macht früher schlapp wenn der Fahrer nicht fahren kann und sein Auto falsch wartet. Da muss nunmal das richtige Öl rein und auch der Wechselintervall darf nicht überzogen werden, denn so'n Turbo (dessen Welle vom Motoröl gekühlt und geschmiert wird) dreht nunmal bis zu 140000 Umdrehungen pro Minute!!! Und bei kaltem Öl ist sowieso kein gescheiter Schmierfilm da. Arbeite selbst bei Audi, und ein Treuer Kunde fährt nen alten 2.5TDI (150PS) mit mittlerweile über 1,1 mio. (!!!) km... Vertreterauto halt. Soviel zur Haltbarkeit...
      Ein Traum auf 4 Rädern hat meist auch 4 Ringe...