Test von 2 ACR-Moniceiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Test von 2 ACR-Moniceiver

      Ich habe mir vor 2 Monaten ca. für 300€ einen Moniceiver beim Conrad gekauft, welcher leider auf Grund seiner billigen Qualität bei Kälte einen technischen Fehler hatte. Auf der HP von Conrad kann ich diesen leider nicht mehr finden, sonst hätte ich ihn hier mit aufgenommen.


      Da ich nicht noch mal so floppen wollte, habe ich eben 100€ draufgelegt, damit ich ein preiswertes aber trotzdem passables Gerät erhalte. Deswegen machte ich mich im Internet schlau und stoß auf dieses von acr angebotene Radio :

      go.raidrush.ws/?url=http://www…emno=ZE-MC172&aid=&cf=itc

      Viele namenhafte Firmen versicherten, dass dieses Gerät für seinen Preis das Beste wäre, was zur Zeit auf dem Markt ist und locker mit seinen teuren Konkurrenten mithalten kann. Es spielt ALLE GÄNGIGEN video- und audioformate ab hieß es...
      Faszinierend alleine fand ich schon, dass bei ungefähr 10 verschiedenen Firmen die Tests alle identisch waren. Sprich einfach kopiert.


      Die Nachteile dieses Gerätes :


      Am Anfang bemerkt man gleich das eher unansehnliche Menü, was an den auf der Homepage abgebildeten Fotos nicht annähernd rankommt.

      ALLE GÄNGIGE VIDEO- und AUDIOFORMATE... Pustekuchen... weder VCD, noch avi, noch divx oder wmv spielte der player zu meiner großen Enttäuschung ab. Originale DVD's allerdings spielte er ab.


      Viel mehr kann ich leider über dieses Gerät nicht aussagen, da ich es sofort umtauschen ließ gegen ein anderes acr-radio.

      go.raidrush.ws/?url=http://www…itemno=XT7010&aid=&cf=itc


      Dieses Radio für 100€ mehr, spielte alle Formate die ich benutzte (.avi, mpeg, divx, dvd, vcd, svcd...) ab, was mich schon mal sehr glücklich machte. Doch auch dieses Gerät hat so seine Tücken :

      Zuerst einmal muss man sagen, dass es einen Touchscreen hat. Diesen muss man allerdings erst einmal mit einem Stift konfigurieren, damit die Funktion annähernd passabel ist. Dieser Stift ist allerdings nicht bei dem Produkt mit inbegriffen. Das stellt allerdings kein großes Problem dar, da so ein Stift für den einmaligen Gebrauch schnell ausgeliehen ist.

      Kommen wir direkt zu dem größten Manko, was dieses Gerät mit sich bringt. Es fehlt die Funktion random/shuffle/zufallswiedergabe. Bitte ? Fragt mich nicht warum, aber diese meiner Meinung nach unglaublich essentielle Funktion ist einfach nicht vorhanden. Wer kennt das nicht, dass man nach paar maligen Hören einer CD/DVD die playlist auswendig kennt...

      Das zweite Problem ist die unglaubliche Ladezeit beim auswählen des nächsten Tracks. Dies dauert 1-2 Sekunden. Klingt vielleicht nicht viel, aber wenn ihr 10 Lieder weiter vor wollt dauert das erstmal 10 Sekunden, dann springt der Bildschirm auf die nächsten 5 Lieder um, und dann nochmal 10 Sekunden...

      Ein weiteres Problem ist, dass wenn die Cd "zu Ende" ist, man nicht mit einem drücken der taste "next track" wieder zum anfang kommt. Genauso wie man beim ersten titel mitte der "previous track" taste nicht ans ende der cd kommt. Das hat 2 gravierende Probleme :

      1. wenn die cd zu ende ist, müsste man ALLE tracks nach vorne überspringen und das dauert bei einer cd von zB 80 Liedern eine Ewigkeit. Cd raus uns rein funktioniert wegen der last-playback-funktion nicht.
      2. wenn man das allererste lied noch einmal von anfang an hören will, würde man ja mitten im lied auf "previous track" drücken, damit er an den anfang springt. Das funktioniert leider nicht, da das Gerät dnekt man will zum Ende der CD und das funktioniert ja nicht. Bei allen anderen Liedern funktioniert das allerdings schon um wieder an den anfang des liedes zu kommen. Die einzige Möglichkeit ist somit erst einmal "next track" zu drücken um zum lied 2 zu kommen, um dann auf "previous track" auf lied 1 zu kommen.


      Ich hab schon mit meinem acr-händler gesprochen und er meinte er wird es einschicken und dann spielen die eine neue software drauf, wo vielleicht random/shuffle/zufallswiedergabe drauf ist... naja ich hoffe darauf, ansonsten werde ich noch einmal 100€ draufpacken müssen um zu kenwood zu kommen :

      go.raidrush.ws/?url=http://www…GKE-KVT627DVD&aid=&cf=itc

      naja somit komm ich vom conrad-radio für 300€ auf das doppelte von acr für 600€, aber was zahlt man nicht für qualität !


      Ich halt euch auf dem laufenden !



      Falls ihr Fragen habt, könnt ihr sie natürlich gerne stellen !
    • Warum bist nicht gleich mal zu ACR gegangen und hast ausprobiert?

      Ich habe die Woche auch mein neues Equipment bestellt, incl. dem Doppel-Din Moniceiver von Zenec. Habe alle verschiedenen Radios ausprobieren können, von Alpine über Kenwood bis zu Zenec, und habe dann das genommen welches mir persönlich am besten Gefallen hat und auch meinen Bedürfnissen am Besten entspricht. Dabei sind Alle(!) Moniceiver mit ausfahrbarem Bildschirm ausgeschieden, bei 250 mit 'nem knüppelharten Sportfahrwerk will ich nicht auf so'n ausfahrbares Teil drücken müssen, das wackelt ja schon im Stand wie'n Kuhschwanz...

      Ich fand das 'n super Service von ACR dass ich erstmal in aller seelenruhe alle Radios ausprobieren konnte und bei Fragen immer jemand mit der passenden Antwort parat stand. Mein nächstes Radio kaufe ich daher wieder dort :)
      Ein Traum auf 4 Rädern hat meist auch 4 Ringe...
    • Warum ich sie nicht ausprobiert habe ?

      Gute Frage, war leider son schneller Kauf wo ich mir dachte das passt schon und wenn net geb ichs zurück...


      naja Pustekuchen, aber wackeln tun se net wirklich bei mir. Habs aber noch net bei 250 auf der Autobahn mit hartem Sportfahrwerk ausprobiert, aber mal abgesehen davon dass ich nie auf 250 komm und kein hartes sportfahrwerk habe, würde ich bei 250 mich net auffn monitor konzentrieren und druffdrücken :D
    • So nachdem ich nach 1 Monat eine Antwort von ACR wegen meinem Random-Problem bekommen habe, gibt es die Lösung.

      Es gibt anscheinend doch eine Random-Funktion. Die funktioniert auch einbahnfrei, bloß gibt es 2 "Macken" :

      1. Random lässt sich nicht speichern, also muss man bei jedem "Neustart" des Autos Random neu aktivieren
      2. Random lässt sich nur in dem Menü einer Lieder-Cd ohne Videos aktivieren, weil dort das Random-Zeichen ist. SPrich man kann also Musikvideos nict mit Random schauen.


      Touchscreen funktioniert nach der Kalibrierung mit meinem Stift perfekt !
    • Mahlzeit

      Hab selbst das Kenwood KVT 627DVD drin und will eigentlich nie wieder tauschen. Jede Menge einstellmöglichkeiten, spielt jede Menge gängige Formate ab und der Touchscreen ist extrem genau und muss dafür nichtmal kalibriert werden. Der Bildschirm ist in seiner Neigung einstellbar, sowie darin, wie weit er herausfährt. Erschütterungen machen ihm nix aus (und das bei meinem Fahrwerk... ^^)

      Random funktion ist natürlich vorhanden. Das einzige Problem, wenn man sich nich selbst erstmal mit den vielen Funktionen und den vielen, unübersichtlichen Tasten der Fernbedienung anfreundet, findet man auch nicht sonderlich schnell die Taste fürs direkt Tracks auswählen. (sowas wie "shift" + 2x direct + Liednummer eingeben) Anfangs kam ich damit garnicht klar, jetzt gehts in Sekundenbruchteilen.

      Einziges Manko, was man aber auch als Vorteil des KVT 627DVD auslegen kann, ist, dass der Soundprozessor extern ist. So kann man ihn direkt im Kofferraum an den Stufen verbauen und spart sich das verlegen von langen Chinchkabeln. Man muss aber diesen Prozessor irgendwo unterbringen... und das Verbauen ist auch keine Leichtigkeit, weil man den langen Kabelbaum auch irgendwo erstmal hin verlegen muss.

      Hab das Gerät vor über einem Jahr neu für 900€ gekauft. Würds wieder tun. Hab übrigens vorher beim Händler mehrere Moniceiver ausprobiert. Kann ich nur empfehlen, nie blind kaufen!

      MfG
    • go.raidrush.ws/?url=http://www…itemno=XT7010&aid=&cf=itc

      Das habe ich und bin total zufrieden jede CD wird gelesen funktioniert alles bei mir!

      Auch die Freisprecheinrichtung ist gut!

      Bin zufrieden damit !

      Das einziege Nachteil wenn man es so nennt wenn man auf Schlüßel funktion schaltet kann man eigentlich ein Code eingeben aber nimmt man den schlüßel raus und macht ihn wieder rein ist der alte code immer noch drin habe alles ausprobiert daher habe ich es auf selber ein und ausschlaten angeschlossen! SOZUSGAGEN auf Dauerstrom