Tuningfreunde Karlsruhe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Tuningfreunde Karlsruhe

      Seid gegrüßt Freunde der leichten Unterhaltung

      Ihr seid Tuninginteressiert und möchtet das mit freundlichen gleichgesinnten Teilen???

      Ihr kommt aus der Karlsruher Gegend und konntet bis jetzt noch keinen Markenoffenen Club finden ???

      Dann seid ihr bei uns absolut richtig. Egal ob Ihr ein endlos aufgemotztes oder absolut Serienmäßiges Auto fahrt. Egal ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Hier ist jeder willkommen der Interesse an der Materie hat. Und das beste,... alles komplett Kostenlos !!!


      Was bringt die Interessengemeinschaft ??

      Die Tuningfreunde Karlsruhe (kurz TFK) sind ein Partnerclub von den Tuningfreunden Nürnberg. Es läuft nach dem selben Konzept ab. Das Herzstück von TFK ist das Forum in dem man (bzw. Frau) sich unbedingt anmelden sollte. Hier erfahrt Ihr alles Wissenswerte, alle Termine und Veranstaltungen.


      Was passiert nach meiner Anmeldung im TFK Forum ??

      Nachdem du dich im Forum regestriert hast kannst du dich ohne langes warten auf irgendwelche Bestätigungsemails sofort einloggen. Du kannst sofort Beiträge verfassen, an Umfragen teilnehmen und kannst dich mit den anderen Usern bekannt machen.

      Bestenfalls stellst du dich (Vorstellung) und dein Auto (Showroom) gleich mal vor, damit der rest eine Vorstellung davon bekommt, mit wem man es zu tun hat.

      Bei weiteren Fragen stehen dir die Admins im integrierten Support Forum natürlich gerne zur Verfügung.


      War das schon alles ??

      Natürlich nicht TFK besteht natürlich nicht nur aus dem Forum.

      x Wöchentliche Freitagabend Treffen (alles und jeder ist herzlich eingeladen)
      x Anfahrt von Events (Markenoffene und Markenspezifische Tages- oder Wochenendtreffen)
      x Freizeitaktivitäten (Kartfahren, Billard, Bowling, See, etc. etc.)


      Wie komme ich auf die Seite von TFK ??

      tuningfreunde-karlsruhe.de

      Gruß
    • also ich kenn hier einige clubs, einige davon sind aber mittlerweile wie ich gehört habe schon wieder kurz vom absumpfen.
      sind nur wenige, die wirklich was können, aber das sind dann auch meistens nur markenbezogene und die gibts es schon viele viele jahre hier.
      einen richtig guten markenoffenen club der wirklich mal auf treffen fährt zusammen mit zelten hab ich hier im umkreis nicht gefunden. da war immer das geschrei groß von wegen, zelten ? bääähhh und da gibts dann sicherlich auch spinnen :D
      dabei machen doch erst die großen treffen mit zelten richtig spass.
    • naja also so viel wie es mal war, ist es hier sicherlich nicht. jedenfalls find ich wenn ich durch die gegend fahr, das es nicht mehr so viele autos sind, wie es mal war. vielleicht liegt es aber auch daran, es waren leute in einem club, dann gabs ärger und sie sind raus, haben was neues aufgemacht usw. die meisten von denen gibts gar nicht mehr. es ist eben auch nicht einfach nen club zusammen zu halten. hab da schon meine eigenen erfahrungen gesammelt, wie in so clubs dann die lästereien los gehen können.
    • also leutz,... dann fleisig bei uns anmelden damit das bad-girl auftauchen muss :)

      Crawler85 schrieb:

      ob du hier sowas zusammen bringst, des wäre nicht schlecht. aber die grünen müssen nicht dabei sein. brauch keine punkte:D


      Die "grünen" werden früher oder später auftauchen. Wenn du Angst vor Punkten hast solltest du entweder schauen, dass dein Auto zulässig ist oder dich im Straßenverkehr dementsprechend benehmen ;)
    • Moin,

      wolte ja eigentlich net schreiben aber ich tue es nun doch !!
      Wie schon geschrieben wurde ich seh dafür keine zukunft und scho garnet in Karlsruhe ich selber bin jetzt seit 13 Jahren in der Scene mit Clubs und kenne so gut wie jeden Club der in KA endstanden iss...... da war und wieder verschwunden iss ! ! ! ! Die einzigen Clubs die hir seit über 10 Jahren bestehen sind die VW Freaks und der Audi Club Karlsruhe und wir Elp Custom mit 5 Jahren. Wir haben so manche Marken Offene Clubs gehabt wo auch Kathie mitreden kann da sie selbst in solchen war und da iss auch die Luft raus.Vorallem finde ich Marken offene Clubs nicht besonderst gut weil in unserre gegent gibts kaum Marken freie Treffen und meiner meinug passt das nicht und wird auch weiterhin nicht funktionieren aus meiner erfahrung her.

      Versuchts und macht das beste draus ihr wäret die ersten von 10 Clubs die es schaffen würden die letzten Jahren.

      Gruß Laui



      elp-vw.com
    • warum? weil es immer streitereien gegeben hat, lästereien... das ist in jeden markenoffenen club. egal ob sie noch bestehen oder nicht mehr. meine erfahrungen sind alle schlecht von solchen markenoffenen sachen.
      anfangs lief es bei jedem club gut doch irgendwann gabs wie meistens ärger, dann haben sich die leute getrennt, meinten sie müssen was eigenes aufmachen und das läuft auch nicht. der markt ist einfach für markenoffen hier nicht gegeben. das geht schon seit 8 jahren so.
    • LauiChat schrieb:

      hi,
      also mehr dazu brauche ich auch nicht sagen @bad-girl hat alles gesagt und auf den Punkt gebracht !!!
      Macht einen club wo nur z.b. VW&Audi oder Opel oder Honda oder oder oder aber glaubt uns wir beide sind lange dabei das hat null zukunft und scho lange net hir..


      was meinen Willen das ganze durchzuziehen noch weiter bestärkt :wink:

      Hatten das Problem mit den "Lästereien" ect. auch. Haben uns das ne weile angeschaut und irgendwann haben wir angefangen die "Stresser" zu kicken. Hat wieder Ruhe rein gebracht und alle sind glücklich. Die Tuningfreunde Nürnberg feiern jetzt 2 Jähriges bestehen und ein Ende ist nicht in Sicht. Wenn also die Admins den Arsch in der Hose haben die "Stresser" zu kicken und sich nicht auf Sinnlose Diskussionen einlassen dann kann da durchaus was darauß werden.

      Jetzt kommt sicher das Argument "aus dem Forum gekickt ist nicht gleich aus dem Club verbannt"

      doch genau das ist es. Und genauso werde ich es mit Stressern im TFK Forum handhaben. Leidergottes ist man als Admin eben derjenige der sich im Zweifelsfall zum Arschl**** machen muss. Mag ja sein, dass das der eine oder andere Vorgängerclub nicht so gehandhabt hat. Jedenfalls bin ich mir sicher, dass es möglich ist den Frieden zu wahren.

      Ein Markenbezogener Club kommt nicht in Frage. Markenoffen oder gar nix. Und wie gesagt,... durch meine Vorredner werde ich immer schärfer darauf :)