LED Rückleuchten und FIS

      Ich wollte das Thema nochmals aufgreifen....
      Ich habe an meinem S3 (8L) auch LED Rückleuchten trotz FIS nachgerüstet, aber ohne Widerstand, denn das birgt die Gefahr das euer Wagen vor Hitze mal abbrennt.
      Ich habe einfach eine Rücklichtbirne mit dazwischengeklemmt, die sozusagen meinen Innenwand der Karosse beim bremsen erleuchtet. Mit normalen 12V 6W Birnchen klappt das problomlos und ist sicher.

      Post was edited 1 time, last by “Kaeptn-Cayenne” ().

      Kaeptn-Cayenne wrote:

      Ich wollte das Thema nochmals aufgreifen....
      Ich habe an meinem S3 (8L) auch LED Rückleuchten trotz FIS nachgerüstet, aber ohne Widerstand, denn das birgt die Gefahr das euer Wagen vor Hitze mal abbrennt.
      Ich habe einfach eine Rücklichtbirne mit dazwischengeklemmt, die sozusagen meinen Innenwand der Karosse beim bremsen erleuchtet. Mit normalen 12V 6W Birnchen klappt das problomlos und ist sicher.


      Stimmt, die Glühleuchte (Birnen gibts aufm Markt) gibt ja die Energie auch nur zu 80% in Hitze und zu 20% in Licht ab. Deshalb kann man Glühleuchten im Betrieb auch so gut schmerzfrei festhalten :p

      Sorry, aber das ist der größte Schwachsinn überhaupt! Wenn der Widerstand richtig gewählt wird, erreicht der gerad mal eine handwarme Temperatur, also ~35-40°C. Da ist noch lange kein Schmelzpunkt o.ä. erreicht.
      Die Glühleuchte in Deiner Seitenwand dagegen wird so heiss, dass die sogar Kunststoff schmilzt...und dann erzählst Du was von "Gefahr mit Abbrennen":confused:?

      Also da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln...


      Edit(h) sagt: Mir fällt gerad auf, dass das uralte Threads sind :D
      Noch Fragen? gidf.de
      Ja, Deine LED Dinger nicht...schon klar ;)

      Aber Kaeptn-Cayenne hat die normalen Glühleuchten dazwischen gehängt! Er hat komplette LED Rücklichter im Monoblock-Design, keine LED-Leuchtmittel in einem Standard-Gehäuse ;) Und die normalen Glühleuchten, die jetzt als Widerstand dienen, leuchten doch und werden halt auch heiss...das meinte ich ;)
      Noch Fragen? gidf.de