"Alles VW" in Kaunitz - Fazit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

  • "Alles VW" in Kaunitz - Fazit

    Hallo Leute !

    Am So. den 4.05.08 war das "Alles VW" Treffen in Kaunitz .
    Es war ein super Wetterchen für alle Auto-Fans und alles lief auch friedlich ab .

    So und nun spreche ich mal für ein paar Leute die da waren .

    Angeblich lief die Jury über das ganze Gelände und bewerteten fleißig die Fahrzeuge .
    Es zählte nur die rein Optik und man konnte nichts schön reden .
    So die Aussagen des Veranstalters !

    Aber die Wahrheit sah ganz anderes aus .
    Bei der Pokalverleihung kam es dann raus denn mitten während der Verleihung fragten sich die Teilnehmer wo denn die Jury war .
    Ratlosigkeit machte sich breit und viele kamen ins Gespräch !
    Direckt hinter der Halle ab der dritten Reihe bis zum Zaun und am anderem Ende des großen Geländes sah man deine Jury .

    Im Klartext es wurden 10 Euro pro Fahrzeug kassiert und eine Fahrzeugbewertung vorgetäuscht !

    Wiedermal wurden auch Leute die sich einen Pockalsieger gekauft haben mit einem Pokal geehrt für die Arbeit und Ideen anderer .
    Sowas spricht sich auch nicht rum , ja-ja isssst klar *zwinker*
    Einen Tip gebe ich euch : lackiert die Fertigkisten um , dann erkennt man sie nicht so leicht .

    Kann man da noch von fair oder seriös reden ?
    Sollte man noch zu so einer Veranstaltung hin fahren ?
    Muß man den Veranstalter kennen um überhaupt einen Pokal zubekommen ?
    Kann man dann überhaupt Nachts ruhig schlafen mit so einem Schummelpokal ?
    Ist es ein gutes Gefühl sich mit fremden Federn zu schmücken ?

    Was sagt ihr dazu ?
    Beschreibt doch mal eure Erlebnisse die ihr bei solchen Treffen gemacht habt !



    MFG Zachi from needforspeed-customs.com
  • Fährt man zu nem Treffen nur um nen Pokal zu gewinnen??

    Nur mal so als Idee. Ich mein klar find ich das auch gut wenns nen Pokal gibt, aber das ist doch nicht das wichtigste. :shock:

    Fahrzeugbewertungen sind immer subjektiv und sind nie immer nachvollziehbar und es fühlen sich immer Leute schlecht beurteilt.
    Ob dem so ist wie du schreibst weißt du ja auch nicht wirklich.
    Diese Disk gibts wohl auf jedem treffen.
  • jetz mal ganz ehrlich....also selbst ferraris oder porsches gibbet vonner stange sodass viele leute damit rumfahren und andere sagen wow schaumal der da heftig oder so......aber wenn dort ein fremder mit achims golf 4 oder steffies golf 3 (rein erfunden) anrauscht und einen auf dicke hose macht ,obwohl 70 % auf den treffen den wagen kennen und schon hundertmal gesehn haben...dann läuft doch was schief oder?

    also eigentlich hat das doch mit Individualität und stolz zutun wenn man mit seiner karre dorthin kommt und ist nix für leute ,die sich ne eintrittskarte inne szene über andere erhoffen oder erzielen, da kann man sich auch nen R8 leihen mit aufkleber vom autohaus und inner "sonstige" audi klasse abräumen hehe...

    also leute tuning is was für individualisten und nicht für tote fische,die mit dem strom schwimmen
  • Also ich fand auch das die Bewertung zumindest bei der Masse (wir waren z.B mit 19 Autos da) von uns garnicht statt fand. Auch ich habe die Leute nur ein mal gesehen. Es geht ja auch nicht darum, nen Pokal unbedingt sein Eigen zu nennen, nei es geht darum, faire Chancen zu bekommen.
    Ich fand auch das hier diesmal einige von Vorbesitzern gemachte Autos gewonnen haben. Bestes Beispiel Platz 2 Audi A3. Auch wenn das Auto schön ist, so sollte man doch eher das bewerten, was man als Besitzer verändert hat. Ich würde auch ehrlich keinen Pokal haben wollen, wenn mein Auto nicht von mir gemacht wurde.
    Es geht auch jetzt nicht darum, die Autos schlecht zu machen.
    Nur mal ehrlich, wer hat es eher verdient? Derjenige der Zeit und Phantsie, Geld und Schweiss investiert, oder der, der nur die Scheine übern Tisch schieb t?!
    Leider wird sich das nie ändern, da viele nicht hinterfragen...
  • Guten Abend...

    Ich frag mich gerade ob einer von euch überhaupt schon mal in der Lage war Autos auf nem Treffen bewerten zu müssen.. Ich hab am Sonntag in Kaunitz unter anderem auch bewertet. Unsere Gruppe musste 5 Klassen bewerten, Golf 1 bis Golf 4 und Golf Variant... Also alles im allen mehrere hundert Autos, Wir haben um 9 angefangen und mussten um 13:30 fertig sein. Da kannst Du dir selbst ausrechnen wie viel Zeit pro Auto bleibt.
    Wenn du Dir so ungerecht behandelt vorkamst, frag ich mich warum Du um 12:00 nicht am "Meckertreff" warst. Dort haben sich bei uns etwa 25 Leute gemeldet, die wir danach extra noch mal gesondert bewertet haben...
    Davon abgesehen waren wir an Deinem Wagen gewesen... Bei so wenig Zeit bleibt allerdings keine Zeit sich groß mit jedem Fahrer zu unterhalten, sofern der oder diejenige in dem Moment überhaupt am Wagen ist...

    Gruß Stefan
  • hehe also den blausilbernen a3 schön und gut in kaunitz letztes jahr am ende war ich gegen den 2er aber der war ja auch von innen schön gemacht (das war dann auch das einzigste) aber irgendwann wirds langweilig und der besitzer ändert nicht viel an der situation...ich lobe mir leute die alles erreicht haben und nur noch aus fun oder werbung hinfahren oder präsentieren und den underdogs etwas mehr hoffnung und somit auch spass auf prestige verleihen
  • Hallo . Ich war zum ersten mal in Kaunitz .
    Waren mit 4 Autos erst kurz vor 10 Uhr da - wurden abkassiert und durch das Einfahrtstor gelassen .
    Aber Parkfläche ? ? ? ? ? NEGATIV !!!!!!!
    Durch gutes Zureden und verständnissvolle VW Kameraden ( DANKE NOCH MAL )
    haben wir dann in der hintersten Ecke parken können .

    Hier wurde schlecht organisiert - und Kasse gemacht .
    Hätte man gesagt es ist voll - ihr seid zu spät ..... O K :
    Aber reinlaßen - ohne noch Parkmöglichkeit zu haben . Ganz schlecht !!!!!!

    Die Bewerter kamen kurz mal vorbei - ohne tätig zu werden .
    Um 12 Uhr kam eine Durchsage man solle vorstellig werden - um nachzufragen ob schon bewertet ist .
    2 von uns gingen hin - und beide waren noch nicht bewertet .
    Dies wurde dann nachgeholt .
    Zum Thema gekaufte Pokale ........
    Ein Polo 6 n von uns hat den 3. Platz gemacht ..... und der war nicht gekauft .

    Wie es bei anderen war kann ich nicht sagen - wäre aber schade sollte es so sein !
  • sind die nich immer vom :) schlucke team unter einem bestimmten motto dort inner halle? aber is ja jetz au egal nach löhne werd ich au net mehr fahren ,der blausilberne ok,der gelbe ok,und alex beck war wegen sch...wetter weg kann man aber auch verstehen...aber der rest? sorry mir fehlt bei manchen treffen hmalt noch der durchblick,warum ein auto was nur felgen hat und vielleicht airride...anderen wo viel mehr und somit auch mehr eigne styles drin verbaut sind vorgezogen werden ...aber egal hauptsache man trifft nette leute und freundschaften oder interessensgemeinschaften entstehn,hatte mit kaunitz bis jetz noch nie probs...aber sowas kann halt überall passieren...nehme zum einen den 6n kollegen in schutz ,andrerseits wenn im letzten moment immer leute ausgesucht werden ,die autos bewerten sollen die sie nich abkönnen oder die leute ihnen nicht riechen,is h,alt schicksal ein schiribeim derby aufm platz muss ja auch kein schalker sein...aber deswegen auch noch lang kein dortmunder :P
  • s.latuski schrieb:

    Guten Abend...

    Ich frag mich gerade ob einer von euch überhaupt schon mal in der Lage war Autos auf nem Treffen bewerten zu müssen.. Ich hab am Sonntag in Kaunitz unter anderem auch bewertet. Unsere Gruppe musste 5 Klassen bewerten, Golf 1 bis Golf 4 und Golf Variant... Also alles im allen mehrere hundert Autos, Wir haben um 9 angefangen und mussten um 13:30 fertig sein. Da kannst Du dir selbst ausrechnen wie viel Zeit pro Auto bleibt.
    Wenn du Dir so ungerecht behandelt vorkamst, frag ich mich warum Du um 12:00 nicht am "Meckertreff" warst. Dort haben sich bei uns etwa 25 Leute gemeldet, die wir danach extra noch mal gesondert bewertet haben...
    Davon abgesehen waren wir an Deinem Wagen gewesen... Bei so wenig Zeit bleibt allerdings keine Zeit sich groß mit jedem Fahrer zu unterhalten, sofern der oder diejenige in dem Moment überhaupt am Wagen ist...

    Gruß Stefan


    Schön das sich einer aus der Jury dazu äussert !
    Das ist ein feiner zug .
    Nur es ist sehr schwer nach zuvollziehen da keiner aus unserer Gruppe die Jury gesehen hat da die Fahrzeuge die ganze Zeit von uns unter Beobachtung waren
    und sogar einige auf euch gewartet haben .
    Die Lautprecherdurchsagen waren zum teil sehr unverständlich .
    Und ausserdem habe ich doch selber mit dem Veranstalter gesprochen und das war seine Ausage wie ober schon erwähnt .
    Hinterher kann man viel sagen nur das erklär mal den anderen die euch auch nicht gesehen haben .

    Naja jetzt ist es zu spät .

    Beim nächsten mal solltet ihr das so machen wie in Löhne am 13.04.08
    Mit einer ordendlichen Anmeldung für die die das überhaupt wollen und vor allem für die einzelnen Kategorien .

    Aber das gestern war ein Witz und das sehen viele !
  • wenn du willst kannst du meinen pokal haben wenn dir so viel dran liegt! (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen)

    mal im ernst, ob gekauft oder nicht ist doch latte, es wird der wagen bewertet und feierabend.

    ebenso gab es die möglichkeit sich zu beschweren wenn man nicht bewertet wurde.

    und über geschmack lässt sich eben nicht streiten und die bewerter haben einfach diesen geschmack gehabt.

    gekaufte pokale sind doch schon fast geschichte, kennt doch eh jeder jeden in der scene und da sind solche sachen einfach nicht mehr möglich.

    und das es in verl voll wird und ist ist wohl hinlänglich bekannt
  • wenn du willst kannst du meinen pokal haben wenn dir so viel dran liegt! (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen)

    mal im ernst, ob gekauft oder nicht ist doch latte, es wird der wagen bewertet und feierabend.

    ebenso gab es die möglichkeit sich zu beschweren wenn man nicht bewertet wurde.

    und über geschmack lässt sich eben nicht streiten und die bewerter haben einfach diesen geschmack gehabt.

    gekaufte pokale sind doch schon fast geschichte, kennt doch eh jeder jeden in der scene und da sind solche sachen einfach nicht mehr möglich.

    und das es in verl voll wird und ist ist wohl hinlänglich bekannt




    hey ich dachte du wolltest auch verkaufen :) ,haste mit dem 3er schon begonnen?
  • schuldigung aber habt ihr nichts beseres zu tun als über pokale zu streiten ???
    wir haben kaunitz auch bewertet...wir hatten polo 6n, 6n 2 und 9n und wir waren genau so von 9 uhr bis 13:30 uhr unterwegs und haben uns auch soviel zeit genommen für jeden wagen bis wir wirklich alles geshen haben aber ich denke mal nicht das wir unfair bewertet haben, wir hätten auch lieber 10 pokale bei 6n und 6n2 gehabt weil es waren richtig geilekarren da :D aber das haben wir auch später auf unseren zetteln gesehn wie knapp es war...
    von uns hat keiner ein pokal geholt, und meckern wir???? neiiiiiin :P

    also ich persönlich fand es war ein super gelungendes treffen bis auf dem platzmagel aber sonst perfeckt wir hatten spass und das ist doch das wichtigste :D

    gute nacht kinders =)
  • Ich denke, es ist auf jedem treffen so, daß Autos bewertet werden und Pokale bekommen, mit dem andere nicht zufrieden sind, aber das ist immer Geschmackssache der Jury.

    Außerdem ist es doch völlig egal, ob jemand einen Pokal für sein Auto bekommt, daß hinlänglich bekannt ist und vorher jemand anderes für den derzeitigen Tuningzustand verantwortlich ist.

    Mich würde es nicht stören, wenn so jemand einen Pokal bekommt. Schließlich gehts darum, das Auto zu bewerten und nicht, ob das Fahrzeug von dem aktuellen besitzer getunt wurde oder nicht.

    Ich persönlich, würde mir aber kein getuntes Auto kaufen wollen, weil mir doch schon wichtig ist, daß meine eigene Individualität ist Auto fließt. Und ob ich dann einen Pokal bekäme oder nicht, ist mir völlig egal, weil mein Auto mir gefallen muß und ich nicht das Auto tune, damit es anderen gefällt.

    Wichtig bei treffen ist doch, daß man sich austauscht, Kontakte knüpft und Spaß hat.

    Was für einen Sinn würde so eintreffen denn machen, wenn man nur dahin fährt, und nur auf einen Pokal scharf ist und einem die anderen Leute auf dem Treffen mehr oder weniger egal sind?

    Und das Thema mit den gekauften Pokal glaube ich auch nicht so ganz. Wenn es sowas wirklch geben würde, daß veranstalter eines treffens Pokale gegen Geld vergeben, dann macht sowas schnell die Runde und das kann sich ein Veranstalter eines treffens nicht leisten, weil er dann damit rechnen muß, daß das nächste Treffen weitaus schlechter besucht wird oder kaum noch jemand zum treffen kommt.
  • Leute , kann denn jemand hier überhaupt lesen ?

    Es ist klar das die die schon den Schrank voll haben mit den Dingern hier sich jetzt darüber alles lustig machen wie man an der Ausage hört : "du kannst dann ja einen von meinen haben " .

    Das ist lächerlich :) !

    Es ging hauptsächlich darum das die Jury gar nicht bei allen Fahrzeugen war und ganz groß vorgespielt wird das es nicht so sei , daß sogar der Veranstalter einen kacken-frech-ins-Gesicht-lügt ist dann noch der Hit !

    Es geht auch nicht darum das ich keinen Pokal bekommen habe denn dafür muß ich noch mehr in mein Auto stecken um da überhaupt eine Chance zu haben das ist mir schon bewußt .

    Es geht hat halt auch um die anderen die sich benachteiligt gefühlt haben an diesem Nachmittag denn denen ging es ja auch so also stehe ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine .

    Es ist echt schalde das das einige "Größen" hier kindisch und lächerlich finden !
    Mehr brauche ich nicht mehr sagen .


    MFG Zachi