Thema der Woche: Markenzeichen auf anderen Fabrikaten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Thema der Woche: Markenzeichen auf anderen Fabrikaten?

      Wie findest du es, wenn Markenzeichen an andere Fabrikate gebaut werden? 73
      1.  
        eher lächerlich (58) 79%
      2.  
        dazu habe ich keine Meinung (4) 5%
      3.  
        Cool (11) 15%
      Hallo,
      was haltet ihr von Fremden Markenzeichen (Embleme, Anbauteile) auf einem anderem Wagen? Es ist ja schon länger beliebt, sich zum Beispiel M3-Spiegel dranzubauen oder Ferrari/Porsche-Embleme aufs Auto zu kleben. Seit kurzem haben Tuner auch die Audi Singleframe-Front für sich entdeckt.
      Findet ihr das gut und habt selber sowas drangebaut und was reizt euch dabei? Oder ist es euch egal? Stört es euch vielleicht sogar, dass die markanten Anbauteile an andere Autos gebaut werden? Schreibt uns eure Meinung!
      Co-Mod im Forum Audi
    • Also ich für meinen Teil habe mich an den ganzen Angel Eyes und M3-Look Spiegeln total sattgesehn, weil man es fast überall sieht...ich hab oft das ist das erste (und manchmal) einzige was an anderen Autos verbaut wird. Was ich eigentlich noch blöder find ist, dass sich viele den Audi Singleframe verbauen und dann die Ringe auch noch drin lassen...ich mein: Schonmal nen Audi gesehn der hinten den Opel-Blitz drauf hat (nicht abwertend gegenüber Opel gemeint).
      Deswegen hab ich auch mal das als Thema der Woche vorgeschlagen um rauszufinden, wie das die anderen hier so sehen ;)
      Wenn man Stoßstangen aufwendig anpasst von einem anderen Modell vielleicht sieht man das evtl nichtmal gleich und es steckt auch Arbeit dahinter, aber wenn man eine CSR-Stoßstange kauft und einfach den Grill reinklemmt ist das ja nicht unbedingt eine sehr große handwerkliche Meisterleistung *g*
      Co-Mod im Forum Audi
    • stellungnahme

      so von mir mal auch noch einen kommentar

      also meine front ist auch in audi optik aber schon seit 2003 mus dazu sagen das ich sie komplett selbst gebaut habe. ich muß dazu sagen das ich die front nicht nur für die optik habe. bei mir ist das problem gewesen das ich durch meinen vr6 ein größeres problem mit der hitze entwicklung hatte und nur deshalb die große öffnung gewählt habe.

      muß euch aber zustimmen es gehören keine audi-ringe auf einen opel, seat, vw oder andere marken.

      möchte ungern wegen dieser optik mit anderen in einen topf geworfen werden.

      euer housten
    • Es kommt drauf an. Eine Audifront in einem anderen Auto muss wirklich nicht sein. Habe letztes Jahr auf einem Vw Treffen, ich glaub es war ein Passat mit den Fontscheinwerfern eines 3er Bmws. Ich muss sagen, dass hatte was. Bei Felgen stört es mich eigentlich nicht, wieviele alte VW fahren mit alten Porschenfelgen oder die neueren machen es ja auch und die Audi S-Line Felgen find ich extrem schick. Wie aber schon Hondalicious sagte, man soll dazu stehen, was man hat!
    • Also ich finde das echte blödsinn das man Teile von automarken klaut und an fremdmarken verbaut.Die Singleframe gehört an den Audi und nicht an irgendwas anderes, genauso wie die AngelEyes zum BMW gehören.
      Ich bleibe der Marke Audi treu, da wird nichts von anderen verbaut.
      Aber es ist auch jeden selbst überlassen was er an oder mit seinem Auto machen will.
    • Gut ist es natürlich wenn man seine eigene Verspoilerung (Bodykit) bauen kann, aber da das die Wenigsten können, habe ich damit kein Problem wenn man ein Schürze, oder sowas von nem anderen Wagen nimmt! Jeder guckt sich halt etwas beim anderen ab, das ist doch okay so... Ich versteh nicht was euch daran stört???
    • Audi_Turbo schrieb:

      ...wenn man eine CSR-Stoßstange kauft und einfach den Grill reinklemmt ist das ja nicht unbedingt eine sehr große handwerkliche Meisterleistung...


      Schonmal versucht 'ne CSR-Front passgenau anzubauen? Da ist es einfacher eine Front selbst zu bauen... :lol:

      Spass beiseite, ich persönlich finde dass die Singleframe-Front nicht wirklich an jedes Auto passt, sieht meist nur nach Nasenbär aus. Ich sag nur Wugy...
      Wenn's zum Auto passt OK, aber das sollte man sich vorher wirklich genau überlegen. An die M3-Spiegel habe ich mich schon längst gewöhnt, die fallen mir gar nicht mehr auf.
      Solange es dezent bleibt und/oder gut aussieht kann von mir aus jeder dranbauen was er will, solange nicht grad auf 'nem 45PS-Corsa ein "M3"-Schildchen hinten drauf klebt o.Ä. ...
      Ein Traum auf 4 Rädern hat meist auch 4 Ringe...
    • also generell finde ich es cool, ein auto so individuell wie möglich zu gestalten. wenn man zb. den astra gsi geil findet, aber die front vom a3 schöner findet, bitte!! da sind einem doch von der vielfalt her keine grenzen gesetzt. andererseits denke ich, das embleme, schriftzüge oder logos der spenderfabrikate tabu sind. zumindest für mich.

      ich habe im winter auch eine amerikanische marke als organspender eingeplant, allerdings werden jegliche embleme entfernt und durch was individuelles oder ein opelblitz ersetzt.

      jedem tierchen sein pläsierchen sag ich dazu nur

      :)