xenon im corsa b

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • xenon im corsa b

      mahlzeit
      erst mal allen ein schönes neues jahr.
      und nun zum thema: wir wollen xenon im corsa b verbauen. scheinwerfer mit linse sind vorhanden aber irgendwie bekommt die vorhandene schaltbox vom xenon zu wenig strom. also haben wir es mit nem arbeitsrelais versucht aber irgendwie funzt das net
      nu mein problem:

      hat irgendwer ne ahnung von diesem scheiss-relais?? ich brauch nur nen schaltplan bzw. welche nummern gehören zu welchen anschlüssen??
      also nr 30, 83, 85, 86, 87 auf diesem arbeitsrelais kann ich net zuordnen, was ist masse, was ist plus etc?
      ja blond muss man sein ;)
      hab bisher noch niemanden gefunden der mir die nummern zuordnen konnte, hoffe hier kann mir jemand helfen.

      liebe grüsse
      jessy
    • :idea: Hi, ich kann dir weiterhelfen mit den Klemmenbezeichnungen.
      30: Eingang Öffner oder Wechsler
      83: Mehrstellenschalter, Eingang
      85: Ausgang, Antrieb (Wicklungsende Minus oder Masse)
      86: Eingang Antrieb
      87: Ausgang Schließer oder Wechsler
      Außerdem bekommt man die Scheinwerfer eingetragen, wenn an der Hinterachse ein Sensor für den Beladungszustand angebracht ist, der die Leuchtweitenregulierung übernimmt. Zusätzlich brauchst du noch neine Scheinwerferreinigungsanlage und fertig.
      Und dann ab zum Tüv.
      Ich hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte
      mfg
      fordianer150
    • falsch du bekommst sie ebend nicht eingetragen. du zählst zwar alles auf was in der STVZO steht, wie gesagt aber vergisst das wichtigste für die eintragung.
      EInen zugelassenen Scheinwerfer für Gasentladungslampen.
      Da die angeleyes aber halogen sind und auch als dieses das E prüfzeichen erhalten haben, wirst du niemal eine sichere eintragung erhalten auch wenn du die LWR und SWR einbaust. Das problem ist der scheinwerfer.
      Also merke alles was eine H1-H7 fassung hat ist ein halogenscheinwerfer und rechtlich NICHT für die umrüstung auf xenon geeignet.

      mfg seb
    • guten tag hab das graade hier gelesen ich werde mein einser cabrio vorraussichtlich sieses jahr noch auf xenon umbauen u dies ist möglich es gibt ein tüv gutachten wo drin steht das man diese sachen alle nicht braucht hab schon mit meinem tüv geredet u er meinte wenn ich ihm das gutachten bzw eine kopie bringe trägt er das ein

      viel spass in der saison
    • Also... das ist ja recht amüsant, was es so für TÜV prüfer gibt... ich habs auch versucht, der scheinwerfer muss für xenon bzw. "gasentladungslampen" konzipiert sein, weil sonst die blendungsgefahr viel zu hoch ist, und der scheinwerfer eventuell schmelzen kann, kurz und gut, mit dafür konzipiertzen scheinwerfern bekommt man es ohne swr und lwr eingetragen, das zur unbedenklichkeitserklärung! der rest is alles bullshit! und ich weiß aus eigener erfahrung, das ein nicht eingetragenes xenonlicht in flensburg ne schöne weihnachtsfeier gibt! weiter muss man das eigentlich nicht ausdehnen... und bullen sind nicht mehr so unwissend wie das früher war... na dann, gut holz!
    • @chrunch

      das gutachten von Hella, was sagt, das keine LWR und SWR benötigt wird ist eine Fälschung, frag bei Hella nach die versuchen immernoch den urheber herrauszufinden.

      Fakt alles was nach 2000 eingetragen wurde, MUSS def. LWR und SWR haben, alles andere ist das papier nicht wert.
      Wenn ihr alles umrüstet XENONscheinwerfer, automatische LWR und ein SWR sowie ein schaltung welche garantiert, das das abblendicht auch bei eingeschaltetem Fernlich anbleibt, dannsteht einer problemlosen eintragung (die auch gerichtlich standhält) nichts im wege. SIEHE MEIN AUTO.

      ich weis von was ich rede habe, hab den umbau selbst gemacht.

      mfg seb