Sportsitze und Schrothgurte???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Sportsitze und Schrothgurte???

      hi ihr,

      ich hab da mal ne frage, und zwar möcht ich mir nun für meinen tigra sportsitze und schrothgurte zulegen. nun ist meine frage, was sind die vorraussetzungen für sportsitze? in den ganzen forum liest man immer andere sachen einige wiedersprechen sich. selbst einige tüv und dekra wiedersprechen sich, deshalb frag ich doch einfach hier mal nach, der vielleicht selbst diese dinge im tigra drin hat. wodrauf muss ich bei sportsitzen achten, damit ich die eingetragen bekomme? und wie sieht es aus, hab gerad schrothgurte da, und mein auto ist auch umgemeldet als 2 sitzer ect. alles gemacht. unbedenklichkeitserklärung von schroth ist auch da. nu meine frage, darf ich die schrothgurte auch mit den normalen sitzen fahren, weil davon steht bei mir nichts drinne?!?
      also falls mir da jemand tips oder rat geben kann, wäre ich dafür sehr dankbar.

      wünsche noch nen schönes we.

      lg jez :wink:
    • wenn du sie zwischen die kopfstützen durchziehen kannst hast du keine probleme und wenn doch mal jemand hinten sitzen muß mußt du halt dei schrotis abschnallen und die normalen nehmen !!!! achja wenn du die ABE dabei hast gibts auch mit den cop´s no problem!!!!

      P:S: wer rächtschraipfeler findet darf sie behalten!!!
      Alle reden um den heißen brei!!! da sagt der brei!!!! hey leute ich bin doch schon lange kalt.....!!!!
    • ja hi,

      nene, hab ja kompletten kofferraum ausbau vorhanden. und in der ABE ist der tigra net enthalten, deswegen muss ich sie eintragen lassen und eine unbedenklichkeitsbescheinigung mitführen, und der tigra muss als 2 sitzer umgemeldet werden. das weiss ich ja alles. aber mir gehts nur darum, wegen der unbedenklichkeitsbescheinigung, weil dort net drin steht mit seriensitzen erlaubt, sondern nur sportsitze. deswegen dies meine frage.wäre die ABE für tigra, wär ja alles kein problem. doch leider ist der tigra da net aufgelistet. bei dem ist des leider bissl komplizierter.

      lg