Thema der Woche: Bußgeldererhöhung 2008 - Wie denkt Ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Also ich finde das die Verkehrsregeln nicht ohne Grund aufgestellet werde,und finde
      es von daher ganz in Ordnung wenn die Strafen etwas höher gesetzt werden...
      Man kann ja mal anstatt mit ich sage mal 50 km/h auch mal 60 oder 65 km/h fahren,aber nur
      wenn es die Situation erlaubt,sonst nicht...

      Ich find es besonders gut das die Strafe fürs drengeln auf er Autobahn so hoch
      gesetzt wird...
      Solchen leichtsinnigen Menschen muss man halt immer kräftig in den Geldbeutel greifen, damit
      sie es mal kapieren wie gefählich es ist,was sie da machen...
    • Also jetzt will ich auch mal was dazu sagen...

      Grundsätzlich bin ich nicht gegen die Bußgelderhöhungen... solange die Leute saufen, kiffen oder sonstiges und danach denken sie müssen jetzt noch Auto fahren... das gleiche gilt für die Temposünder... wer denkt er müsst überall rasen, nur weil er ein paar mehr PS unter der Haube hat wie manch anderer...

      Ich mein ich fahr auch gern schnell und wurde auch schon das ein oder andere mal geblitzt, aber ich weiß das ich inner 50er Zone keine 120 fahre...

      Zu den Parksündern sag ich nur soviel, warum sollte man die erhöhen, die stören doch keinen, mal abgesehen von den Politessen... (mal abgesehen, von Feuerwehrzufahren, zweite Reihe usw.)


    • hallo erstmals


      bußgelder naja gegenüber der letzten zeit ist das alles etwas teurer geworden aber ich finde wenn sie die strafen erhöhen wollen dann bei alkohol am steuer weil die meisten unfälle geschehen wenn man besoffen ist oder unter drogen steht deshalb sollten die bußgelder nicht bei z.b. zuschnellfahren oder telefonieren hochsein sondern beim alk am steuer

      danke fürs hinschauen

      glg pea
    • hallo erstmals


      bußgelder naja gegenüber der letzten zeit ist das alles etwas teurer geworden aber ich finde wenn sie die strafen erhöhen wollen dann bei alkohol am steuer weil die meisten unfälle geschehen wenn man besoffen ist oder unter drogen steht deshalb sollten die bußgelder nicht bei z.b. zuschnellfahren oder telefonieren hochsein sondern beim alk am steuer

      danke fürs hinschauen

      glg pea
    • Da muß ich DJ SMC Pea Lil voll zustimmen!

      Mfg Casi


      DJ SMC Pea Lil schrieb:

      hallo erstmals


      bußgelder naja gegenüber der letzten zeit ist das alles etwas teurer geworden aber ich finde wenn sie die strafen erhöhen wollen dann bei alkohol am steuer weil die meisten unfälle geschehen wenn man besoffen ist oder unter drogen steht deshalb sollten die bußgelder nicht bei z.b. zuschnellfahren oder telefonieren hochsein sondern beim alk am steuer

      danke fürs hinschauen

      glg pea
    • Seht es mal so ... das Problem sind nicht die Bußgelderhöhungen, sondern die Regeln im Verkehr. An manche Stellen 30er Zone, wo weitund reit kene Gefahren sind. Und an solchen Stellen stehen die dann meistens. DAS nenne ich natürlich auch Abzocke. Aber wenns so Stellen wie Spielstraßen,Schulgebiete, dicht besiedelte Gebiete ect. sind, solte man sich daran haten. Wer sich nicht daran hält, ist dann meines Erachtens auc selbst schuld. Und nochwas ... mir ist sowas zwar noch nie passiert, aber stellt euch mal vor, ihr fahrt ein Kind an und es stirbt oder erleidet einen dauerhaften Schaden ... ich glaube ich könnte mit sowas nicht fertig werden, wenn es fahrlässig meine schuld war.

      Daher ... in solchen Gebieten mit dem Hirn fahren, net mit dem Fuß.

      Gruß Micha