Nu is es soweit ..ich hab ein Calibra Trauma!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Nein, ich schraube nicht an einem Audi und werde auch keinen kaufen.
      Habe doch gesagt, daß ich bis jetzt viele Opels hatte und der nächste vielleicht ein Kadett LET wird.
      Die Frage ist doch, was ein gutes Auto ist.
      Und wenn man an dem Auto erst rumdoktorn muß, damit man damit konkurrenzfähig
      ist, spricht das nicht gerade für die Marke.

      Und was der Arno, da baut ist doch für uns Ottonormalfahrer vollkommen uninteressant.
      Wir müssen doch nicht Autos miteinbeziehen, die es in Deutschland, vielleicht auf der Welt nur einmal gibt. Habe den E30 in Drehnsteinfurth gesehen. Der brachte die Leistung überhaupt nicht auf die Straße und wer weiß das schon, wie oft die an dem Auto schrauben müssen.
      Ich habe jedenfalls keine eigene Werkstatt.
      Der Kadett D 4x4 Turbo vom Arno war schon super, das ist ja keine Frage.
      Aber wer hat schon die Möglichkeiten sich sowas zu bauen?

      Ich argumentiere nur im Rahmen, des Machbaren.
      Im meinem Bekanntenkreis fahren fast alle Opel, weil sie günstig sind
      und leicht zu tunen, ohne Frage.
      Mein Kumpel hat auch mehrere Vectra Turbo und Calibra Turbo besessen.
      Solche Autos werden mit 5000 Euro gehandelt.
      Hat schon genug Motorschäden gehabt und bestimmt nicht, weil er nicht schrauben kann.
      Aber soll ich Dir was sagen: Der hat sich jetzt einen alten S2 für 2000 Euro mehr geholt, weil er die Faxen Dicke hat. Das Auto legt schon ab Werk glatte 6 Sekunden hin (ein Hammerwert für damalige Zeiten) und Getriebe, Kolben und Pleuele vertragen locker das Doppelte und die Karre ist vollverzinkt.
      Ich weiß einfach nicht, was da jetzt für einen Calibra Turbo sprechen würde?

      Ich sage aber auch ganz ehrlich, daß der Verbrauch des S2 oberkrass ist.

      Das war jetzt nur ein Beispiel aus dem 5000 bis 10000 Euro Rahmen.

      Tja und der Vectra GTS Turbo wäre ja endlich mal 'ne Maßnahme.
      Warten wir's ab.

      Mfg Opa
    • Opa war nur ein Vergleich... und EDs hab ich nur wegen dem Bekanntheitsgrad genommen....

      Audi tunt man auch nicht so ohne große Probleme... und aus einem S2 das doppelte ohne einschränkung in der haltbarkeit raus zu holen ist denk ich auch eine Mär aus dem Reich der Tuningfabeln... das der ab Werk gut im Futter steht, steht außer Frage...aber auch ein Cali 4x4 geht serienmässig schon gut zur Sache... und die Vmax war zum damaligen Zeitpunkt angesichts der Leistung bombastisch.

      Ich werde es eventuell diesen Sommer mal mit einem alten american muscle probieren...liebäugel da gerade mit nem 71er Camaro...mit 8.2l Hubraum und 520PS... der holt die power einfach aus dem Hubraum... da braucht man sich keinen Kopf wegen der haltbarkeit machen... 8.2l V8 mit 520PS und reichlich Nm kombiniert mit 1500kg Auto dürfte einiges an Unterhaltungswert an der Ampel bieten... vor allem wenn der 8.2l V8 seine Stimme erhebt und die Welt anbrüllt.... *träum* ich hoffe das wird was...
      Wer schneller lebt ist eher fertig...
    • @ Opa

      Na das ist doch toll, das er günstig nen S2 geschossen hat "freu"!!!
      Mir und meinen Jungs ist noch nie nen let um die Eier geflogen, also macht er, oder hat was falsch gemacht!! Sorry, es gibt Leute die peilen es erst nach dem 10 Turbo!!
      Und den S2 ohne Veränderungen noch mehr Aufzublasen ohne was zu machen, wage ich zu Bezweifeln!! Und was die Haltbarkeit eines LET`s angeht, oh oh da biste auf dem Holzweg!! Ich kenn jemanden der Fährt den LET mit 3er EDS Phase, ohne gehärtete Pleulschrauben, mit den zum 3 mal Verwendeten Dehnschrauben (sonst nur 1x zu Benutzen), keine H-Schaft Pleul und ohne Traverse und und und....und da ist noch nix hin obwohl das eigentlich garnicht geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Klingt komisch - ist aber so!!!!Man(n) muß immer was tun, egal ob Audi, Opel, BMW oder sonst irgendein Auto!!Recht haste mit dem Rost, aber da lebt ein Opel Liebhaber eben mit!! Wie gesagt, ich bin nicht Opelwahnsinnig oder so, ich bau auch VW und Audi!!! Ist mir egal, hauptsache Spaß am "Erfinden" was das wichtigste ist!!! Und das muss man sehr oft!!!! Jedem das seine....... :)
      MfG
    • c25let-vectra schrieb:

      Du kommst schon drüber weg BMW V8.....bis ich komme...dann brauchst du wirklich nen Arzt! :) Scherz!
      Ne wie schon gesagt, es gibt immer einen der schneller ist, immer......!!!!!!!!!!!!!
      Und selbst wenn du 650 PS hast 8oder mal haben wirst), kommt einer mit 750 und fährt dir übers Dach.

      In diesem Sinne MfG


      So seh ich das auch.

      Mich hat auf der Nordschleife mal ein Opel Speedster überholt. Nun ich bin flott gefahren aber nicht Limit. Trotzdem der war ne ganze Ecke schneller. Also ...Blinker rechts und hab den vorbei gelassen. Ich war richtig überrascht als diese kleine Mistratte mir aufs Heck auflief. :P
      Naja..kommt ja nicht so oft vor das ich überholt werde...deswegen ist auch kein Trauma draus geworden wie beim BMW V Acht Treiber.

      Gruß Michael
    • G. STTark schrieb:


      Ich werde es eventuell diesen Sommer mal mit einem alten american muscle probieren...liebäugel da gerade mit nem 71er Camaro...mit 8.2l Hubraum und 520PS... der holt die power einfach aus dem Hubraum... da braucht man sich keinen Kopf wegen der haltbarkeit machen... 8.2l V8 mit 520PS und reichlich Nm kombiniert mit 1500kg Auto dürfte einiges an Unterhaltungswert an der Ampel bieten... vor allem wenn der 8.2l V8 seine Stimme erhebt und die Welt anbrüllt.... *träum* ich hoffe das wird was...


      Bist du Tankstellenpächter :?: :P 8)

      Gruß Michael
    • c25let-vectra schrieb:

      !Und jedem Deppen dem nen c20let um die Ohren fleigt, ist selber Schuld und hat null Ahnung wie man mit so nem Stück Technik umgeht!!!!!!!! Und ja, ich habe auch meinen Opel schon mit Rost im Katalog bestellt, aber lieber Rostet mein Wagen ein wenig (was meiner an keiner Stelle tut, da jedes Blech neu ist) und ich hab was zu basteln. Und ich bezweifel stark, das du an nem RS Audi rumschraubst,egal wieviel Geld du hast!!!Bei keiner Ahnung hilft auch kein Geld :-)!!!!!Es ist der Spaß mit freunden zu Schrauben und ein Unikat zu Bauen, und kein Scheiß Auto von der Stange zu haben!!Opel hat nen Scheiß Image, haben sie sich auch verdient.....leider!!Aber dann Bau ich halt nen schnellen Opel wenns keinen auf dem Markt gibt, Fertig!!!!!!
      Jeder sieht das anders, und das ist gut so.....!!!!!!!


      Ich finde der Opa siehts genau richtig.

      Neben mir kenn ich noch ne ganze Reihe anderer Leute die auch ohne Bastelbude leben können. Wer meint er sei dazu in der Lage einen modernen Wagen qualifiziert auch am Motor zu tunen und hat auch die nötige Ausrüstung und Zeit dazu...bitte schön.. dann soll er das tun.
      Meinereiner lässt Tuning von qualifiziertem Personal mit Garantie in einer Fachwerkstatt durchführen. Wing-Cups, Auspuff und Kirmes/Bodenleuchten ein/ausbauen bzw. dranbasteln können viele selbermachen, davon rede ich nicht.

      Und es geht dem Opa auch eigentlich nicht um Tuning. Er hat nur festgestellt das man am Opel basteln / in die Werkstatt gehen muss, um das zu bekommen was andere Hersteller schon ab Werk anbieten.

      Ich bin eigentlich ein Opel-Freund und habe schon 5 Opels gefahren. Und wenn Opel mal wieder in der Lage ist Autos zu bauen die mich ansprechen...dann wede ich mir sicher auch wieder einen kaufen.. bis dahin fahre ich Reiskocher... oder mal BMW.

      Gruß Michael
    • ich seh das nicht unbedingt genauso , wie der opa. als erstes muß man wirklich feststellen, dass eigentlich keine marke nur schlechte autos baut. jedes auto hat stärken udn schwächen und jedes auto hat seine fans. das liegt halt auch oft daran, mit welcher marke man aufgewachsen ist und welche marke man vielleicht sympatisch findet. so kauft der eine halt audi, der andere opel, wieder einer ford und der ganze rest deutschlands tuningfreunde....nen golf.
      ich bin persönlich absolut kein opel fan, aber von der technik her haben die noch nie schlechte autos gebaut, karosseriemängel..nun gut, aber der c20let ist ein top turbomotor, den man mit 300ps wunderbar und bei richtiger fahrweise lange fahren kann. der allrad is natürlich vonner belastung her nicht so dolle, aber man muß ja nich nur ampelstarts machen. das schlechte image liegt auch teilweise am absolut falschen marketing und daran, dass gewissen geilen nieschenmodellen dann letztendlich doch der hahn zugedreht wird oder sie in abgespeckter version rauskommen. ford hat da ein ähnliches problem. ford ist die erfolgreichste motorsportmarke der welt, aber das image is trotzdem kacke. alles marketingfehler der us boys.
      aber jetzt wieder zum calli turbo. so richtig günstig sind die ja auch nicht und schon gar nicht, wenn was kaputt ist. da liegen die fast auf cossie oder audi niveau. deshalb sage ich, dass es alles eine liebhaberfrage ist. ich habe meinen probe getunt, weil man mit wenig, da viel erreichen kann und die karre geil aussieht. wenn ichn bissel mehr geld übrig hätte, dann würd ich mir auch nochn allrad cossie kaufen. andere sehen das so beim calibra. die wollen halt einfach kein audi coupe haben. und ich finds schön, dass es so viele unterschiedliche geschmäcker gibt, denn stellt euch mal vor, wie beschissen die welt wäre, wenn nur gölfe hier rumfahren würden.

      MfG
    • @ Rally

      Da hast Recht, Opel bietet zur Zeit (bis auf 2,8 L Turbo) nix ordentliches an!!
      Und richtig, ich bastel Lieber...wärend andere halt machen lassen...jeder wie er will!!!
      Will nix von der Stange........:-(
      Und ja, Speedstars sind kleine Mistratten...aber richtige...:-)
      Und den mit dem Tankstellenpächter find ich auch schon trocken....:-)

      @ V6 Larry

      Wir sind auf einer Wellenlänge....aber 100%!!!!! :)
      Und ich finde das das der beste Post ist, der hier zu Lesen ist....
      :-):-):-)
    • ihr regt euch über sachen auf die wirklich nicht wert sind das man sich darüber gedanken macht.

      jeder autohändler baut schrott und gute sachen.
      mein arbeitskollege zum beispiel hat sich einen neuen audi a4 damals gekauft und hat ihn nach einem jahr wieder verkauft weil er die meiste zeit in der werkstadt gestanden hat weil immer etwas anderes dran war.
      dann hat er sich einen renault laguna gekauft und in sechs jahren keine probleme gahabt.

      die vw-fahrer haben immer gelästert opel fault weg, aber die opelmotoren laufen besser und länger.
      wie sieht es jetzt aus? opel bauen autos die auch nicht mehr rosten und geben sogar 2 jahre länger durchrostungsschutz als vw und somit hat vw keinerlei vorteile mehr gegenüber opel.im gegenteil für vw muss mann in der anschaffung und den ersatzteilen viel mehr bezahlen obwohl es nicht mehr wert ist.
      das problem ist das die leute erstmal das mit dem rost wieder aus den köpfen bekommen müssen,wenn das passiert ist werden viel mehr opels verkauft weil die leute heut zu tage aufs geld achten müssen und opel ja mal günstiger sind als vw.

      man kann immer pech haben und ob jetzt ein wagen mehr oder weniger leistung ist doch schnuppe, hauptsache die bude hält und geht nicht als kaputt.

      der 2.0 16v von opel ist ein sehr haltbarer und schneller motor das ist fakt und wenn der kaputt geht dann nur wenn der fahrer sich nicht drum kümmert oder ihn mit seiner fahrweise kaputt fährt.
      wenn die zündung nicht richtig eingestellt ist hat man einen 16v auch schnell hingerafft und das wissen viele 16v fahrer anscheinend nicht.
      motoren gehen aber alle mal kaputt egal welche automarke es ist, das passiert immer.

      ich merke nur das ihr vom eigentlichen thema alle langsam abschweift.

      ich wollte das mal kurz los werden ohne irgendjemand jetzt zu ärgern oder so.

      gruss dr. risse
    • Also bei mir steht ein Bild von meinen Kadett-D GTE im schrank, ist mein Hobby das Auto . Bj 83 5 türer in absoluten Rostfreien und Orginalen Zustand. Sowas bekommt man garnicht mehr . Der steht bei mir warm und trocken in der Garage wärend mein Audi V8 bei Wind und Wetter draussen steht.Mein ganzen Kollegen sagen ich hab ein Schaden , der schöne V8er steht draussen wärend ein Kadett in der Garage steht... die haben einfach keine Ahnung diese Kulturbanausen. Ich liebe mein GTE der ist einfach KULT.
    • Opa schrieb:


      Wer sich Opel schön redet, hat anscheinend zu wenig Kohle.

      Sorry, aber ich fahre Opel, weil ich es will! Es soll auch Leute geben die die Karren wirklich gut finden

      Opa schrieb:

      Wenn ich mir einen S4 oder gar RS4 leisten könnte, würde ich bestimmt keinen
      alten Calibra Turbo mit Kantenrost kaufen, bei dem alle zwei Wochen der Kopf hochgeht
      und ein Image wie 'ne offene Hose hat.

      Oje, sehr gewagte Aussage! Ein entfernter Bekannter von mir hatte sich einen neuen RS4 angeschafft und ist mehr mit dem Leihwagen der Werkstatt gefahren als mit dem RS4. Die Karre hat all Hack Probleme gemacht. Da hätte ein kantenrostiger Turbo aber auf jedenfall viel weniger Probleme bereitet! Warum willst du dir eigentlich nen LET-Kadett kaufen, wenn alle zwei Wochen der Kopf hochgeht??? Unter den Umständen kann es ja dann kein billiges Auto sein! Zwei Köpfe pro Monat......

      Opa schrieb:


      Schonmal in Oschersleben oder Luckau gewesen und die alten Audis mit 500 und mehr
      PS in Action gesehen? Welcher Opelturbo soll das können?
      Da müssen die Opel Schrauber doch erst ZWEI Motoren im Corsa A einbauen, damit das Teil schnell ist. Und die 1/4 Meile Zeit vom Corsa war relativ müde.

      Bei dem Bi-LET-Corsa hatte sie anfangs Probleme mit der Synchronisation der Motoren.
      Auf jeden Fall rennt das Teil mittlerweile offiziell gemessen in unter 3 Sekunden auf 60 Meilen (96km/h).
      Leider kenn ich den aktuellen Quatermile-Wert nicht, aber wenn ichs richtig im Kopf habe sind sie schon bei gut unter 10 Sekunden?

      Opa schrieb:

      Mein nächstes Auto wird vielleicht ein Kadett mit LET, aber das liegt bestimmt nicht, daran, daß ich keinen Bock auf RS4 oder M3 hätte. Sondern, weil es ein billiges leichtes Auto mit starkem Motor ist.

      Denk aber an einen Vorrat an Köpfen, der braucht fast 30 im Jahr...

      Opa schrieb:

      Mit einer nichtabschaltbaren TC, die den Astra OPC an sieben Sekunden festkettet?
      Oder mit einem aktuellen Vectra, bei dem sie erst einen Hammerdiesel mit 212 PS versprechen und dann doch den Schwanz einziehen und BMW ihn baut.
      Also bei BMW steht der aktuelle 5er Diesel mit 272 PS im Angebot oder darf es dann doch der M mit 507 sein?
      Was hat den Opel im Angebot? Ein 8 Sekunden Vectra, lächerlich.
      Und der Omega? Wird der überhaupt noch gebaut?


      Komisch, Leute die den OPC kennen (Manuel Reuter z.B.) waren IMMER in unter 7 Sekunden auf hundert!? Liegt vielleicht an den Testern diverser Medien????
      Der Twin-Turbo-Diesel war auch eine Studie! Ich kann mich nicht erinnern dass die Serienproduktion versprochen wurde....
      Ausserdem rennt ein Vectra OPC in unter 7 Sekunden auf hundert....

      Und was stellst du hier überhaupt für Vergleiche an?
      Opel gegen Audi?
      Opel gegen BMW?
      Opel ist in meinen Augen ganz einfach eine ehrliche Marke die günstige und gute Autos herstellt und kein überteuertes Pseudo-Premium!
      Wenn du vom Astra OPC anfängst:
      Dann geh doch zum BMW oder Audi-Händler und sag du hättest gern nen A4/1er mit 240PS, tiefer, Spoilerstatz, 18-Zoll-Alus, Klima, Teilleder-Recaros, Tempomat, elektronischer Dämpferkontrolle etc. etc. für 28000 Euro!
      Die lachen dir laut ins Gesicht!
      Ein 130er mit M-Paket und Vollausstattung knackt die 50000 Euro und ist auch nicht wesentlich schneller als ein OPC!!!!!!!!
      Was kostet ein A4 3.2 ausstattungsbereinigt? Weit über 30000!


      Opa schrieb:

      Apropos Omega: Ich liebe es, wenn in Diskussionen die Opel Freaks immer mit
      dem Lotus Omega argumentieren. Ja, kauft ihn Euch doch einfach.

      Hauptsache du argumentierst nicht mit M6, S4, RS4 im Vergleich mit Opel..... :roll:
      Ja, kauf sie dir doch einfach!!!!!

      Ich will dich hier absolut nicht anpissen oder dich beleidigen, aber ein bisschen realistisch bleiben!
      Ich finde deinen Beitrag nämlich etwas unfair. Man kann nicht Apfel mit Birnen vergleichen!


      :D :D :D

      Nichts für ungut!
      Gruß Omeganer
    • Kuckuck.

      Ich sag auch mal was dazu, aber nich gleich draufhauen....

      Opel ist schon etwas lächerlich in Bezug auf ihren aktuellen Motorenbau... 2,8l V6 mit Turbo und genau weiß ich es nicht, ich glaube aber 220PS. Bisschen wenig für so nen großen Motor, oder? VW/Audi hat vor 10 Jahren schon n 2,8er mit fast 200 Horses gehabt. OHNE Turbo.
      War nur ne Feststellung meinerseits.

      MfG,

      Le GStar

      *keep on cruisin' low'n'slow*
    • @ Omeganer

      Angepisst?
      Ach watt.
      Ist doch auch alles richtig, was Du sagst.
      Und die Diskussion bewegt sich auf absolut korrekten Niveau.
      Allerdings begann ich meine Meinungsäußerung mit den Worten
      "Wenn ich mir leisten könnte...M3 etc..."

      Damit dürfte wohl jedem Leser klar sein, daß ich mich mit dem reinen Technikvergleich
      beschäftige und die Relation zu Preisen jetzt mal außen vor lasse.
      Oder ist ein M6 ein schlechtes Auto, weil er so teuer ist?

      Daher brauchst Du mir nicht irgendwelche Listenpreise um die Ohren zu hauen.

      In der Test & Tuning wurden fünf oder sechs Astra G Turbo mit Chip getestet.
      Mantzel, EDS, HIPO, Steinmetz, Irmscher.
      Ergebnis: Leistungen von 228 bis 260 PS.
      Und Zeiten von 6,5 bis 7,4 Sekunden.

      Daher habe ich jetzt pauschal den Durchschnitt von 7 Sekunden genommen.
      Ich hoffe, Manuel Reuter verzeiht es mir.

      Die geplatzen Köpfe alle 14 Tage waren sicher überspitzt, etwas Zynismus wird
      noch erlaubt sein, ich hoffe, meiner wird länger halten.

      Es geht mir um die Leute, die mir stolz erzählen, wie toll Opel ist, weil ein Corsa A mit LET
      schnell ist. Weil das ja auch so eine Kunst ist, mit einem starken Motor in einem leichten Auto. Aber bringt Opel auch mal ein 1700 Kilo Oberklasse Auto unter 5 Sekunden?
      (Ja ja... der Lotus Omega mit Dampfrad... ;) )

      3 Sekunden auf hundert mit zwei Motoren im Corsa A?
      Fuhr der Hohnester S1 übrigens schon in den Achtzigern.
      Mit EINEM Motor. Und Straßenzulassung.
    • @ Opa
      @ Omaganer

      Ich liebe euch......ehrlich!!! :)
      So macht das Forum Spaß....sachlich...aber lustig!!!!
      Ihr habt beide Recht.....warum....jeder sieht es aus einem anderen Blickwinkel und steckt nicht im anderen!!!
      Das ist ja das schöne hier :) Diskutiert weiter so!!!

      Ich sag nur, Opel ist halt ne Marke fürs Volk......die brauchen keine 2 Tonnen Mobil mit 600 PS um in 3,...sek auf Hundert zu sein!
      Lasst BMW und Audi und wie se sich alle schimpfen doch Zeug Bauen was keiner Kauft!!
      Und Opel hat, find ich, das offene Hose Image nicht mehr so stark!!
      Letztes Jahr waren se auf Platz 2 für Neuzulassungen!!!! Ist doch stark, oder??
      MfG