Nu is es soweit ..ich hab ein Calibra Trauma!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Okay, lassen wir Frieden einkehren, schließlich haben wir ja alle Opels vor der Türe
      stehen (ob wir wollen oder nicht ;-)).

      Sagen wir mal so, habe mich aus finanziellen Gründen bis jetzt immer mit der Marke Opel
      arangieren können und bin ganz gut damit gefahren.
      Und in manchen Momenten beneidet mich der stilvolle Siebener Fahrer vielleicht auch, wenn ich laut und schmutzig davonbrettere und meine Beifahrerin noch nicht ihre Dritten trägt.
    • Opa schrieb:


      Damit dürfte wohl jedem Leser klar sein, daß ich mich mit dem reinen Technikvergleich
      beschäftige und die Relation zu Preisen jetzt mal außen vor lasse.
      Oder ist ein M6 ein schlechtes Auto, weil er so teuer ist?
      Daher brauchst Du mir nicht irgendwelche Listenpreise um die Ohren zu hauen.

      Genau das meine ich mit Äpfel und Birnen. Klar, kann man preisunabhängig vergleichen, es ist aber schwierig z.B. ein 100000 Euro-Fahrzeug mit einem 40000 Euro-Fahrzeug zu vergleichen. Und nein, ich denke nicht dass der M6 für das Geld ein schlechtes Auto ist.

      opa schrieb:


      In der Test & Tuning wurden fünf oder sechs Astra G Turbo mit Chip getestet.
      Mantzel, EDS, HIPO, Steinmetz, Irmscher.
      Ergebnis: Leistungen von 228 bis 260 PS.
      Und Zeiten von 6,5 bis 7,4 Sekunden.


      Das ist richtig, aber ich meinte aber auch den Astra H. Der ist ja auch nicht Chip-getunt, sondern serie "konventionell" leistungsgesteigert.

      Opa schrieb:

      Die geplatzen Köpfe alle 14 Tage waren sicher überspitzt, etwas Zynismus wird
      noch erlaubt sein, ich hoffe, meiner wird länger halten.


      Ich habs schon verstanden, wie du das meintest. :) Daher auch meine ironische Antwort.

      Opa schrieb:


      Weil das ja auch so eine Kunst ist, mit einem starken Motor in einem leichten Auto. Aber bringt Opel auch mal ein 1700 Kilo Oberklasse Auto unter 5 Sekunden?
      (Ja ja... der Lotus Omega mit Dampfrad... ;) )


      Klar, ist es keine Kunst einen starken Motor in ein leichtes Auto zu packen. Aber es macht Sinn. Ist es eine Kunst einen 500PS-Motor in ein schweres Auto zu packen? Macht das Sinn?
      Mal ehrlich? Was will ich mit nem km/h-kastrierten 500 PS - Oberklasse-Vehikel ala S-Klasse/A8/7er?
      Schnell fahren?
      250 schaff ich auch mit meinem. Zwar nicht so schnell, aber das Feeling 250 zu fahren hab ich auch.
      Schnell beschleunigen?
      Das mag gut gehen, aber Ampelstarts mit ner Oberklasse sind wahrscheinlich eher lächerlich. Und dann komm ich da mit meinem AMG 65 und der Speedster Turbo neben mir ist an der nächsten Ampel immer noch genau neben mir! Wer mag da wohl der psychologische Sieger sein?
      Einfach nur rumheizen?
      Nen A8 oder sowas eine kurvige Bergstrasse hoch um die Ecken schmeissen?
      Da dann doch lieber nen Speedster, nen OPC, nen GTI, ST oder wie sie alle heissen.
      Ich fahr auch eine große Limo (2 Kinder) und fahr gerne schnell. Aber man gewöhnt es sich auch ein bisschen ab, weil es nicht ganz das richtige Auto für sowas ist. Mit meinem A-Corsa GSI hab ich auf jedenfall ne höhere Durschnittsgeschwindigkeit gehabt als jetzt mit dem Omega! Ganz einfach, weils mit dem Corsa mehr Spass machte.

      PS: Omega Lotus ausgenommen! Keine Abriegelung, keine Traktionskontrolle, kein ESP, ABC und wie die Kastrationen alle heissen! Wenn da das Lenkradschloss während der fahrt einrastet, lenkt man halt mit dem Gaspedal.... :D 8) :P


      Opa schrieb:

      3 Sekunden auf hundert mit zwei Motoren im Corsa A?
      Fuhr der Hohnester S1 übrigens schon in den Achtzigern.
      Mit EINEM Motor. Und Straßenzulassung.

      Der Corsa hat auch eine Strassenzulassung. Ich kenn mich ja bei Audi nicht so aus, aber welchen S1 meinst du da? Den Rally-Quattro von Walter Röhrl?


      Gruß
    • Es dürfte klar sein, daß es in diesen PS Regionen fast unmöglich ist, die Leistung
      auch nur annähernd auf die Straße zu bringen. Der Audi schafft das mit seinem Allrad und seinen 900 Kilo wesentlich besser und schneidet daher mit seinen 550 bis 600 PS
      bis Tempo hundert so krass ab. Die Cobra wiegt 1200 kilo und braucht bis 100 km/h 2,9, bis 200km/h allerdings nur 7 oder 8 Sekunden.
      Letzteres schafft der Audi natürlich nicht.
    • Opa schrieb:

      Es dürfte klar sein, daß es in diesen PS Regionen fast unmöglich ist, die Leistung
      auch nur annähernd auf die Straße zu bringen. Der Audi schafft das mit seinem Allrad und seinen 900 Kilo wesentlich besser und schneidet daher mit seinen 550 bis 600 PS
      bis Tempo hundert so krass ab. Die Cobra wiegt 1200 kilo und braucht bis 100 km/h 2,9, bis 200km/h allerdings nur 7 oder 8 Sekunden.
      Letzteres schafft der Audi natürlich nicht.



      Der S1 von Walter Röhrl sprintete in 2.6 Sek auf 100 und in 10 Sekunden auf 200 Km/h.
      Die letzte Ausbaustufe des S1 war der Pikes Peak mit über 600 PS. Der dürfte noch schneller sein als der Ursprügliche Gruppe B S1.

      [Blockierte Grafik: http://www.audianer.de/audi/historie/his_rallye_03.jpg]

      P.s Rally Fahrzeuge haben alle ne Straßenzulassung. Auch die Gruppe B Saurier