Nu is es soweit ..ich hab ein Calibra Trauma!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Nu is es soweit ..ich hab ein Calibra Trauma!!

      So ich bin gerade beim Seelendoktor raus gekommen, hab massig Tabletten geschluckt um Ruhiger zu werden und meiner Elenore ( V8er) geht es auch nicht Gut . Eben gerade stand ich von der Arbeit komment an der Ampel, und was rollt dann neben mir ... ein ver...piiep piep von piiiiiep piep Opel Calibra. Mit einer riesen Biertheke und Seitenschweller und und Seitenleuchten und lauter Bum Bum Musik. Stahlfelgen hatte er (wohl Winterreifen) und war Blaumetallic. Achja so ein Traibel an der Seite von vorn bis nach hinten war auch aufgeklebt. Na jedenfalls hier in Hamburg liegt immo nichts Schnee auf der Strasse aber etwas Glatt ist es schon. Ich hab noch gedacht den Bubies zeig ich es mal was es heisst Quattro zu haben. Automatic auf Sport , es wird Gelb gebe Gas und was ist , was natürlich auch nur mir passieren kann.... :cry:
      Der Bum Bum Calibra zieht an mir vorbei ..... :(
      Nun ist es soweit ... jetzt hab ich bestimmt Alpträume und sehe immer nur noch so Calibras die mich stehen lassen.
      Ich zucke schon zusammen wenn ich das wort calibra (gggrrrr zuck) höre ... noch mal CAAALIBRA ( zuck zuck ) :oops:
      Stand natürlich nix drauf am Wagen nur so eckelige DTM Doppelrohre hatte der. War aber ein 4X4 weil nix durchgedreht , oder der 18 jährige kann verflucht gut mit einen Frontkratzer umgehen. Ich bin dann eben halt ein Umweg gefahren und an der nächsten Kreuzung schnell abgebogen . :oops:
      Das war es jetzt.. ich lege mich nie wieder mitr diesen sche...piiiiep Calibras(zuck) an egal auch wenn da nur ein Auspuffröhrchen zu sehen ist und an der Heckklappe 2,0 steht ist mir egal .. ich hasse Calibra(zuck)
      Ich könnte Heulen .. hat nicht einer hier ein 45 PS Auto welches gegen mich antreten möchte ... Ich brauche mal einen Sieg ..
    • Tja Mädels... seht es ein... auch OPEL baut schnelle Autos!!
      Schonmal was vom C20LET gehört??... den bekommste mit EDS auf 330 PS... Naja es gibt ja auch noch die kleinen 4 Liter Maschinen von Irmscher.... ;)

      Also ... nicht in alten Klischees denken.... denn Opel hat das

      "Frische Denken für bessere Autos"

      :wink:

      Gruß,

      Kai
    • Ob die das noch mal schaffen ihr Image aufzupolieren?Ein toller Werbeslogan alleine wird da wohl nicht reichen.Gönnen würd ichs dem Konzern schon.Immerhin ne traditionsreiche Marke"made in Germany".Die Qualität scheint sich ja auch wieder zu verbessern.Aber was die über ein Jahrzent fürn S..... gebaut haben ist schon n Witz.
      Zum Glück gibts aber auch noch andere die das auch nicht besser machen.
      Sorry Cruiser,aber ich muss zugeben das der CALIBRA das schönste Auto ist was OPEL je gebaut hat.Mein Bruder hat auch einen.Stecktn 2L 16V drin,und ich muss sagen das die Teil läuft wie Sau.
      Allerdings versteh ich dich auch.Würd mich auch annagen,sowas.
      Findst bestimmt noch n paar Opfer*g*.

      MfG-Repti
    • Da bin ich mir sicher, dass die das Image wieder aufpolieren können... ich meine klar... die Sch**** die die gebaut haben, war schon krass... lag aber allein am Einmischen durch GM und dem amerik. Gefühl für Qualität ... da die sich jetzt aber raushalten, wird das wieder.... und daher muss man langsam auch aufhören sich zu wundern wenn ein Opel schneller als ein BMW oder sonst ein Auto ist.....

      ---- Alle Marken bauen schnelle und geile Autos......


      Gruß,
      Kai
    • cruiser,kleina tipp;wenn das nächste mal so nen "sportwagen" neben dir anner ampel steht,dann lös einfach ma de handbremse bevors grün wird.:-).wollen uns doch jetz net wirklich mit dem thema auseinandersetzen,ob opel gleichwertige autos baut wie bmw,mercedes..oder..AUDI?sollten mal auf dem boden der tatsachen bleiben...cya
    • Ha Ha Ha . Mensch genau daran hätte es ja liegen können ...Nein mal im ernst . Also so ein schönen Opel Senator 3 oder besser 4liter 24V ist doch auch was feines oder nicht.
      Oder Omega 3000 24V auch was feines oder noch besser Lotus Omega was ja mehr Opel als Lotus ist ... oder ganz was Geiles .... die Spannung steigt ... Opel... Diplomat 5,4 liter V8 ja das sind doch Opels oder nicht. Gut damit Opel von der Klasse her in der selben liega Spielen kann wie Audi oder MB sollten die Herrn einen Senator nachfolger mit V8 endlich bauen , weil das fehlt leider immernoch bei Opel einen Schöööönen V8er
    • Eigentlich war ja für den Omega ein V8 geplant, bis die supertolle GM-Leitung meinte, gibt´s nicht!
      Opel würde so geile Autos bauen, ohne diese Affen am Steuer. :evil:

      Zum Calibra: Die gibts von der Motorisierung her von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt.
      Die 2,0 8V Version ist etwa gleichschnell wie mein 1,6er; der Turbo mäht spätestens mit Tuning einiges nieder. Der Allrad Turbo geht aber auch schon serienmäßig in nur 6,8 Sekunden auf 100.
      Allrad gab´s auch im 115PSer, der war damit aber noch langsamer auf 100 als der Fronttriebler.
      In der Überzahl sind aber eindeutig die Saugmotoren, mit denen der V8 nie ein Problem haben sollte, also nicht gleich das Korn in die Flinte werfen.

      MfG
    • Ascona C gegen BMW 850i

      also ich hatte mal das glück in kassel einen geilen BMW 850i neben mir an der ampel stehen zu haben.
      naja ich konnte es mir nicht verkneifen und habe dem bmwfahrer ein zeichen gegeben das ich gerne mal ein ampelrennen gegen ihn fahren würde.
      der hat natürlich gleich zugestimmt, womit ich auch gerechnet habe.
      als die ampel auf grün umgesprungen ist sind dann losgedüst.
      als wir an der nächsten ampel ankamen mit ca. 140km/h lag der 850i mit 2 autolängen hinter mir.
      der hat erstmal doof geguckt und mir dann rüber gerufen ob wir mal auf die autobahn fahren wollten.
      ich habe aber dann abgewunken, weil ich wusste das er in der endgeschwindigkeit ne ganze ecke schneller ist.
      mein ascona ist mit seiner sehr kurzen übersetzung nur auf sprint ausgerichtet und nicht auf endgeschwindigkeit.
      ich mache mir daher auch keine gedanken wenn ich gegen einen 850i oder einen m3 ein ampelracing fahre.
      ich wollte damit sagen das es autos gibt die nach nichts aussehen, sehr leicht sind, auch so ein motor wie ich mit der gleichen übersetzung drin haben und daher auch wie sau wegkommen.
      also es gibt immer einen der schneller ist und damit muss man sich abfinden.man braucht deswegen nicht gleich zum arzt.
      ich erkenne meistens schon wer dampf hat auch wenn er nicht so aussieht und wenn ich weiss ich könnte verlieren lasse ich mich gar nicht erst auf ein rennen ein.
      in diesem sinne einen schönen gruss von
      Dr.Risse
    • Immer nur Rennen zu fahren, die man auch sicher gewinnt ist doch langweilig. Es ist doch grade am spannensten, wenn man zwei etwa gleiche Autos hat. Da versuch ich mich gerne, auch wenns oft nasse gibt. Dafür ist der Erfolg dann um so größer, wenn man einen vermutet überlegenen Gegner schlägt.
      Da ich mich in der unteren Leistungsklasse bewege, muss ich mich allerdings eh damit abgefunden haben, dass die meisten schneller sind. Da verliert man selten unerwartet, weil es fast überall noch schnellere gibt. Und das führt auch nicht zu Zuckbewegungen, wenn man die Auto´s wiedersieht :wink:
    • Naja .. auf der Autobahn dachte ich eigendlich auch , das ich einer von den Schnelleren bin bis..ja bis ein Calibra(zuck) mich stehen gelassen hat. Mich ärgert nur , das dieser Calibra(zuck) an der Ampel wie eine verhurrte Bastelbude aussah mit Riesen Biertheke, (sowas Peinliches ) und 2 junge Bengels drin saßen . wenn das wenigstens ein schön gepflegter Ca.. äh Opel wäre aber nein sowas . Und dieser DTM-Schrott-Auspuff der auch noch schief hing nenenene das ist Frustrierend sowas.
    • zitat:Immer nur Rennen zu fahren, die man auch sicher gewinnt ist doch langweilig. Es ist doch grade am spannensten, wenn man zwei etwa gleiche Autos hat. Da versuch ich mich gerne, auch wenns oft nasse gibt. Dafür ist der Erfolg dann um so größer, wenn man einen vermutet überlegenen Gegner schlägt.
      Da ich mich in der unteren Leistungsklasse bewege, muss ich mich allerdings eh damit abgefunden haben, dass die meisten schneller sind. Da verliert man selten unerwartet, weil es fast überall noch schnellere gibt. Und das führt auch nicht zu Zuckbewegungen, wenn man die Auto´s wiedersieht Winken



      das kenn ich. bin 1/4 rennen gefahren gegen einen corsa B. bis 130 sah es für mich echt gut aus, war 2autolängen vorne. doch kurz vorm ziel raucht die kleine pisskarre einfach vorbei. nun gut der hatte nen 2,0 16V turbo ausm calli drin. hatte also locker 300kg weniger und mit 200PS auch 25PS mehr als ich. unutenrum hat mein drehmoment geholfen. obenrum war meiner halt zu schwer.. aber naja, spaß machts trotzdem. war danach mit dem fahrer einen trinken. denn es heißt doch "dabei sein ist alles" und "nur ein guter verlierer ist ein echter gewinner"
    • Also ich habe acht Opels besessen und ich fahre wieder einen.
      Aber ich bin trotzdem neutral geblieben.
      Und für mich ist eins klar:
      Wer sich Opel schön redet, hat anscheinend zu wenig Kohle.
      Wenn ich mir einen S4 oder gar RS4 leisten könnte, würde ich bestimmt keinen
      alten Calibra Turbo mit Kantenrost kaufen, bei dem alle zwei Wochen der Kopf hochgeht
      und ein Image wie 'ne offene Hose hat.
      330 PS bei EDS? Das stimmt tatsächlich, und weil Opel übehaupt keine Ahnung von
      Allrad und Aufladung hat, kannst Du Dir jede Woche ein neues einbauen.
      Bei Audi stecken 30 Jahre Quattro Erfahrung dahinter, selbst bei alten Audi 80 ist das
      Differenzial wahrscheinlichl größer als das ganze Getriebe vom Calibra.
      Schonmal in Oschersleben oder Luckau gewesen und die alten Audis mit 500 und mehr
      PS in Action gesehen? Welcher Opelturbo soll das können?
      Da müssen die Opel Schrauber doch erst ZWEI Motoren im Corsa A einbauen, damit das Teil schnell ist. Und die 1/4 Meile Zeit vom Corsa war relativ müde.
      Mein nächstes Auto wird vielleicht ein Kadett mit LET, aber das liegt bestimmt nicht, daran, daß ich keinen Bock auf RS4 oder M3 hätte. Sondern, weil es ein billiges leichtes Auto mit starkem Motor ist.
      Aber ist das ein Qualitätssiegel für Opel?
      Und Opel ist auf dem Vormarsch?
      Wo denn?
      Mit was denn?
      Mit einer nichtabschaltbaren TC, die den Astra OPC an sieben Sekunden festkettet?
      Oder mit einem aktuellen Vectra, bei dem sie erst einen Hammerdiesel mit 212 PS versprechen und dann doch den Schwanz einziehen und BMW ihn baut.
      Also bei BMW steht der aktuelle 5er Diesel mit 272 PS im Angebot oder darf es dann doch der M mit 507 sein?
      Was hat den Opel im Angebot? Ein 8 Sekunden Vectra, lächerlich.
      Und der Omega? Wird der überhaupt noch gebaut?

      Apropos Omega: Ich liebe es, wenn in Diskussionen die Opel Freaks immer mit
      dem Lotus Omega argumentieren. Ja, kauft ihn Euch doch einfach.
      Wer ihn sich im Unterhalt leisten kann, sollte dann vielleicht auch mal über einen 911er
      als Zweitwagen nachdenken.

      Ich bin einfach nur ein Opelfahrer, der die Realität immer noch sieht.
    • Hi Opa, ich bleib auch im Bereich der Realität, und ich hab hier auch nicht mit Schnulli argumentiert!
      Ja wenn du der Meinung bist, lieber nen Audi zu Fahren, dann tue es. Aber das hat nix damit zu tun das sich Leute nen Opel schön Reden, aber kein Geld haben. Das ist Quatsch!!! Ich hab auch den Arsch mit Geld voll, aber nen Digitec RS Audi würd ich mir trotzdem nicht kaufen!! Das hat was mit Basteln zu tun und nicht damit wer hier mehr Kohle hat!!! Und ja, ich hab schnelle Audi gesehen, in Dessau, die hatten min 800 PS wenn das mal reicht. Und ja sie haben da alle Opel verkocht!!Und ja sie haben Erfahrung und sind schnell!!!!!Und jedem Deppen dem nen c20let um die Ohren fleigt, ist selber Schuld und hat null Ahnung wie man mit so nem Stück Technik umgeht!!!!!!!! Und ja, ich habe auch meinen Opel schon mit Rost im Katalog bestellt, aber lieber Rostet mein Wagen ein wenig (was meiner an keiner Stelle tut, da jedes Blech neu ist) und ich hab was zu basteln. Und ich bezweifel stark, das du an nem RS Audi rumschraubst,egal wieviel Geld du hast!!!Bei keiner Ahnung hilft auch kein Geld :-)!!!!!Es ist der Spaß mit freunden zu Schrauben und ein Unikat zu Bauen, und kein Scheiß Auto von der Stange zu haben!!Opel hat nen Scheiß Image, haben sie sich auch verdient.....leider!!Aber dann Bau ich halt nen schnellen Opel wenns keinen auf dem Markt gibt, Fertig!!!!!!
      Jeder sieht das anders, und das ist gut so.....!!!!!!!