Mein 2.6er mal wieder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Mein 2.6er mal wieder

      Moin^^
      Also im ersten Sinne würde ich gern wissen ob ich nen Kat im eingebauten Zustand prüfen kann!?
      Weil ich habe nen extremen Leiustungsverlust.
      Ich bin gestern schon hingegangen und habe ne Kommpressionsprüfung durchgeführt, wo alle Zylinder mind bei 12Bar lagen, und der Verschleiß liegt bei 9.

      Habt ihr nicht noch ne idee wo der fehler leigen könnte bei meiner Maschiene?

      Greetz Black und danke schonmal.
    • War deine Batterie zufällig mal leer und Du hast versucht zu starten? Dann fällt der 2.6er nämlich in den Notlauf, müsste dann mal in Grundeinstellung gebracht werden.

      Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie Lambdasonde und wie schon beschrieben Luftmassenmesser. Speziell der LMM segnet gerne mal das Zeitliche wenn ein offener Luftfilter verbaut ist weil sich das Filteröl auf dem Glühdraht einbrennen kann...
      Aber auch die Zündkerzen würde ich mal überprüfen, den Luftfilter sowieso und vlt mal schauen ob er übermässig stark qualmt (bei warmen Motor)...
      Ein Traum auf 4 Rädern hat meist auch 4 Ringe...
    • Naja weder noch qualmen noch sonst was.Ja die Batterie war schon öfter leer aber,das weiss ich jetzt auch das man dann nur nen paar km fahren muss und der sich dann wieder selber einstellt bzw. parametriert.
      Wenn du mir sagst wo der Motor den LMM sitzen hat kann ich den gern mal prüfen.
      Kan es sein das der hinter der Ansaubrücke ist.
      Weil der 2.8hatte den ja im Ansaugtrakt aber der 2.6 ned:(

      Was di Kerzen betrifft die habe ich gestern beim Kommpressionstest ja eh rausgehabt und die sahen noch aus wie neu nach über 20.000km.
      Luftfilter hab ich ganz zu anfang schon nachgeschaut.Da is auch nichts:(
    • Aber wäre es nicht auch möglich das der Kat zu ist?
      Ausserdem bräuchte ich mal nen vernünftigen Rep.Leitfaden und Werte von allen elektrischen Bauteilen damit ich die Mühle mal durchmessen kann, weil da mace sache rumspinnen, wie auch die temp.Anzeige die meist zwischen 50 und 100Grad schwankt genauso wie der Tankgeber bzw Stand.
    • Der Kat kann's auch sein, aber wo Du grad die Temperaturanzeige erwähnst, kann natürlich sein dass der Temperaturgeber defekt ist und das Steuergerät falsche Werte bekommt, das kann auch zu Leistungsverlust führen...

      Warst schonmal beim Freundlichen um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen? Ein guter Audi-Betrieb macht das im Normalfall ohne Berechnung, die wittern da ja schliesslich einen Werkstattkunden ;)
      Das würde ich als Erstes machen, dann kann man, auch wenn kein Fehler angezeigt wird, wenigstens schonmal nach dem Ausschlussverfahren weitersuchen...

      PS: hat der V6 nicht 2 Kat's?
      Ein Traum auf 4 Rädern hat meist auch 4 Ringe...