Die wollen immer Rennen mit mir fahren.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Cerberus²³ schrieb:

      Rennen gehören auf die Rennstrecke und nicht auf die Straße... ENDE

      und die Möglichkeiten sind heute größer als jemals zuvor...


      so siehts aus, und wegen solchen idioten, die auf der strasse rennen fahren, sei es Ampel oder sonst was und dann noch unbeteiligte leute ummetern, ist der grossteil der Tuner nämlich am ars'' weil wir mit den idioten über einen Kamm gescheert werden
    • @vr6
      und ich dachte immer, das Leute mit abitur eine gewisse Stufe an Vernunft und Niveau haben. Zumindest war es zu meiner Zeit so.

      Zu deiner Frage, warum tunen, wenn nicht aufn Pin treten :
      Zu dem Thema sagte mir mal ein Rally Fahrer etwas ...

      "Wenn du tunst, fällst du auf. Wenn du aber tunst und nonstop auf dem Gas hängst, fällst du keinem auf. Dann weis niemand, was da eigentlich vorbei gefahren ist."

      Ein sehr aussagekräftiger Satz, der deine Frage voll und ganz beantwortet. Also ?! Wofür tune ich meine Karre ? Um aufzufallen !
    • matzescorrado schrieb:

      mhh naja also mit mir wollte bis jetzt noch keiner rennen fahren keine ahnung wieso :wink: zumindest hat es noch keiner versucht


      Falls man sich auf einer Rennstrecke mal trifft, kann man das nachholen *ggg* Der hubraum ist ungefärder selbe ... ok die PS Zahl issn bissl unterschiedlich, aber ich hab ja Frontfräse. Da haben Heckantriebler en Vorteil beim Start *g*
    • Als ich schrieb, daß jemand der illegale Straßenrennen fährt, es selbst wissen muß was er macht, dann habe ich das nicht befürwortet. Damit meinte ich eher, daß jeder selbst wissen muß, daß er mit seinem Auto eine Waffe sein kann und dies ihm bewußt ist. Man kann natürlich versuchen etwas gegen solche Ignoranten zu tun. Tatsache ist, daß man gegen illegale Straßenrennen kaum etwas ausrichten kann. Natürlich kann hier und da die Polizei durch Präsenz diese Rennen verhindern, aber nicht überall. Und die leidtragenden sind in seltenen Fällen immer diejenigen, die in einen Unfall verwickelt werden durch jemanden der ein gerade ein illegales Rennen fährt. Mitunter wird durch solche illegalen Rennen und die Idioten die damit zu tun haben, die Tuningscene völlig in Verruf gebracht und durch den Dreck gezogen, weil immernoch das Vorurteil vorherrscht, daß alle Tuner auch illegale Rennen fahren. Man müßte alle, die schonmal bei einem illegalen rennen von der Polizei erwischt worden sind oder ähnlichen Aktivitäten im öffentlichen Straßenverkehr direkt den Führerschein auf Lebenszeit abnehmen. Das wäre die einzigst wirkungsvolle Maßnahme. Denn in den meisten Fällen ist es so, daß Wiederholungstäter nie dazu lernen und unbelehrbar sind. Die Gesetze sind einfach viel zu lasch und das wird dann auch ausgenutzt. Wer geld hat und sein Auto vom Motor her tunt bis zum erbrechen, dann bei illegalen Rennen mitmacht und dort vielleicht auch noch um Geld gefahren wird, der hat auch Geld um Strafzettel zu bezahlen und ihm ist es egal. Das ist ja das traurige. Wer Geld hat, kann sich freikaufen, wenn ihn das finanziell nicht weh tut.
      und 1-4 Monate fahrverbot reißt derjenige auf der linken Arschbacke ab. Was sind schon 1-4 Monate gegen ein lebenslanges Fahrverbot? Ich finde, Wiederholungstäter sollten mit dem lebenslangen Führerscheinentzug bestraft werden und nicht durch ein Punktesystem wie es momentan existiert.
    • JapanExtrem schrieb:

      matzescorrado schrieb:

      mhh naja also mit mir wollte bis jetzt noch keiner rennen fahren keine ahnung wieso :wink: zumindest hat es noch keiner versucht


      Falls man sich auf einer Rennstrecke mal trifft, kann man das nachholen *ggg* Der hubraum ist ungefärder selbe ... ok die PS Zahl issn bissl unterschiedlich, aber ich hab ja Frontfräse. Da haben Heckantriebler en Vorteil beim Start *g*


      Na ja, bei 8s auf 100 bist du wohl auch nicht der Traumstarter :wink: , da fällt 1/4 Meile schonmal aus!
      Der Corrado ist ja auch Fronti- mit Kompressor, das Drehmoment sollte dann wohl das PS-Defizieht ausgleichen!

      wenn deine 210PS stimmen soltest du auf der Nordschleife zumindest im Vorteil sein, wobei da ganz andere Bauguppen (Fahrwerk, Bremse, Gewicht) zum tragen kommen.

      Grundsätlich bin ich auch für abgesperrte Strecken, wo man es krachen lassen kann!
      Und glaubt mir, wenn man mal abgesehen von der 1/4 Meile auf ner Rennstrecke, wie zum Beispiel Eurospeedway, man mal richtig seine Bremse Fahrwerk etc ausgelotet hat (man fährt zwangläufig schneller, da man ja weiß das nichts von vorn entgegenkommen kann und man zur not nur durchs Kiesbett fährt) Fährt man danach mit ganz anderer Betrachtung durch den Strassenverkehr!

      video.google.de/videoplay?docid=1934534912222138426&hl=de
      video.google.de/videoplay?docid=6741120695710051968

      Ich kann es nur jedem empfehlen, die 10-30 € sind allemal billiger als 4 Pkt und ein Monat Fahrverbot 8)
    • 8 Sekunden sind Standart für den Wagen im orginal zustand. Habe noch nie gemessen, wie schnell der auf 100 ist, daher hab ich die Standart 8 Sec eingetragen. Das mit der Nordschleife stimmt. aber mein Fahrwerk wird noch geändert. wir hatten im letzten Jahr erstmal zugesehen, das der Wagen überhaupt wieder rollt. Motor wurde soweit generalüberholt, Karosserie wurde teil neu verschweißt. Der Wagen mag zwar auf den Fotos fertig aussehen, aber an dem ist noch so einiges zu tun. Die 210 PS wurden auf nem Prüfstand gemessen. Dabei muss man immer bedenken, das es auf der Straße ganz anders aussieht, als auf nem Prüfstand, wo kein Bewegungswiederstand vorhanden ist.
    • Tacho kannst du für Beschleunigung eh vergessen! Bei einem 1/4 Meilerennen kannst du da schon eher was ableiten,da wird auch die Reaktionszeit abgezogen ´, die du Zwischen grünes Licht und "anrollen" hast (bei mir Iim Schnitt 0,3s).
      Ich kann jedem der über die Nordschleife brennt nur empfehlen den wagen nur mit ausreichender Härte tiefer zu machen! Die Federwege hat man normal nicht. Selbst bei meinem Cup Fahrwerk von H&R (wird ja bekanntlich auf der Norschleife vom Hersteller abgestimmt) haben sich die Staubschutzkappen der Stoßdämpfer auf diese gepresst und sind beim ausferdern zerrissen! Man springt halt gelegendlich!

      Wieviel Drehmoment hat man den bei der Leistungsmessung gemessen? Ist ja für die Fahrbarkeit nicht uninteressant!

      Im übrigen bin auch auch grad dabei meinen 5Zylinder zu überarbeiten! Aber über 200 PS werd ich es wohl nicht schaffen! 180PS und 280Nm sind realistisch.
      Mit 1050kg sicher auch lustig!
    • 280 nm ? Bei nem 5 Zylinder ? Das is aber wenig. Ich weis nicht mehr ganz genau, wieviel nm meiner hatte, da mich doch mehr die PS Zahl interessierte. Für die T18 war sie aber sehr hoch, daran erinner ich mich noch. Ich glaub die orginal T18 liegt mit 2500 rpm bei knapp 192 nm und flacht dann etwas ab. Meine lag auch irgendwas mit 200. Weis aber wie gesagt nicht mehr.
    • RS999 schrieb:

      280NM aus nem 2.3Liter Sauger ist verdammt viel...

      Als Faustregel kann man bei guten Motoren ca. 100NM pro Liter Hubraum ausgeben. Natürlich nur Sauger ohne Aufladung... ;)


      Na ja, MTM gab für diesen Motor 305Nm an

      Hab ja andere Vorraussetzung als dein Cab! Fängt ja schonmal mit n bearbeiteten Kopf, grösseren Ventilen grösseren Auspuff und Ansauganlage!

      Einzigster pluspunkt bei dir war die 2,5 L Kurbelwelle!

      @ Japan

      Serie hat der 5 Zylinder (NG-Motor, der mit 10 Ventilen) 186Nm bei 3500 U/min und 133 PS bei 5500 U/min- für 2.3 Liter nicht viel! Das liegt aber an der Drosselung, da ja deutsche Hersteller erst Mitte der 90er bei Saugmotoren die Literleistung entdekt haben.

      Bei der letzten Messung hatte ich mit der Seriennocke und beabeitetem Ansaugtrackt (ausser Kopf) 207Nm bei 3520 und 133PS bei 5240U/min!
      Die niedrigen Spitzenwerte kamen aber vom Werkssteuergerät. Zwische 2000 und 5000 U/min waren es über 185Nm und im Mittleren Drehzahlband bis zu 7 PS mehr!

      Die 272°Nocke brachte schonmal was und nun ist der Motor mit Anbauteilen dran (grössere Ansaugbrücke, Motorsport-Einlassventile, Alu-Schwungrad (4,8kg), Sachs- Sportkupplung etc.)
      Lass mich im Frühjahr überraschen! :roll: