Flowtec-Saugrohre

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • dann bau doch auf GSI um oder hol die einer powerbox von manzel ... und noch spielerein wie erleichterte schwungscheibe,nockenwelle von schreck mit 260° und den kopf ausschleifen lassen ... für das geld kannste aber gleich auf GSI umrüsten ;)
    • wenn es darum ging hätte ich mir auch ein gsi geholt um das geld geht es mir nicht ;)
      1,4 hat fast das gleiche potenzial wie der 1,8 gsi mit 125PS mit 1,4 motor tuning kommt mann auf 118PS und selbst mit den 90 PS rennt der schon ;)

      Silver Arrow
      und ja ich drehe meine Karre gerne hoch da ich viel autobahn fahre Otto-Normalfahrer war ich nie ;)

      schade das noch keiner erfahrung hat mit FLOWTEC-Saugrohre Nach Umbau ist die Angleichung der Motorelektronik erforderlich

      wäre schön wenn jemand seinen umbau mal vorstehlt und sagen kann ob es sich gelohnt hat
    • @love
      Die Sache ist die:

      dein 1.4er wird selbst mit 125PS nicht so gut gehn,wie ein 1.8er!
      Das liegt daran das du niemals das Drehmoment haben wirst!
      Selbst mit Saugrohr nicht!

      Ich habe auch das Saugrohr,und bin ziemlich enttäuscht,weil mir jedes serien Fahrzeug mit gleichem Motor auf der Autobahn davon fährt :(
      Bin nicht der Einzige der entäuscht wurde,nachzulesen ist das in diversen Opel-Foren.

      Siehe auch das Leistungsdiagramm in meiner Galerie!

      Nach dem Einbau des Flowtec sollte das Steuergerät angepasst werden,entweder du schickst es ein oder fährst selber zu DBilas.

      @Andytheke
      MANTZEL gibt es nicht mehr!
    • Das wird nicht gehen,dazu fehlt dir das Drehmoment!

      Das bekommst du nur durch mehr Hubraum oder Aufladung!

      Das was du merkst beim Beschleunigen ist der Anstieg von Drehmoment,und das hast du mit Saugrohr erst bei 4000-5000U/min!

      Blöderweise ist jedes Fahrzeug schon weg,was untenrum Drehmoment hat,bevor du in dem Drehzahlbereich bist,wo deine "Mehrleistung" anliegt!

      Glaub mir,deswegen fahr ich ja jetzt auch Turbo :)
    • also ich wollte nur das hir??


      Flowtec-Saugrohre
      Corsa C 1.4 16V 66kw Motortyp: Z14XE Mehrleistung: ca.21kw/28PS Mit TÜV >>Vorteile der Saugrohre: - 90% des maximalen Drehmoments zwischen 3000 und 6500 U/min. nutzbar - Beibehaltung der Abgasnorm - Kurze Einbauzeit - Sportlich-modernes Design - Kein Eingriff in den Motor erforderlich - Keine weiteren Umbauten erforderlich - Keine Verkürzung der Motorlebensdauer<<

      Die Saugrohre sind mit Hilfe modernster Computertechnologie entwickelt worden und nutzen die von den ansaugenden Zylindern erzeugten Schwingungen um einen Nachladeeffeckt zu erzeugen. Diese Schwingungen verbessern die Zylinderfüllung im unteren und oberen Drehzahlbereich, so dass sich ein gleichmäßiger Drehmomentverlauf ergibt. Mit diesen Saugrohren optimiert, erfüllen die Motoren die Erwartungen sportlich orientierter Fahrer, ohne das serienmäßig gute Drehmoment negativ zu beeinträchtigen.
      Dies ist möglich, da die Saugrohrlänge und Querschnitte speziell auf die 16V Motoren von Opel abgestimmt wurden. Zudem ist das Innere der Saugrohre mit einer speziellen leicht aufgerauten Oberfläche versehen, die eine leichte Turbulenz erzeugt die wiederum zu einer besseren Vermischung des Kraftstoffes mit der angesaugten Luft führt. Darüber hinaus, wurde bei der Entwicklung auch Wert auf ein Sportliches Design gelegt, so dass es sich auch optisch um einen Leckerbissen handelt. Zusätzlich wird auch in das Motormanagement eingegriffen um das Kraftstoff-Luft-Verhältnis aber auch den Zündzeitpunkt drehzahl- und lastabhängig anzugleichen. Die Saugrohrkits harmonieren vollkommen mit dem hochmodernen Motormanagement von Opel. So ist es möglich, wie zuvor auch, beim Opel-Händler die Diagnose und Wartung des Fahrzeugs durchführen zu lassen. Aus diesem Grund bleibt das Fahrzeug auch vollkommen alltagstauglich. Die Motoren erfüllen die neusten Abgasbestimmungen, was auch vom deutschen TÜV bestätigt wurde. Die über den Abgaszyklus gemessene CO2 Emission liegt in der gleichen Größenordnung wie auch in der Serie, was zeigt dass der Krafstoffverbrauch nicht höher liegt als bei einem Serienfahrzeug und somit die Umwelt auch nicht stärker belastet wird.

      ich dachte es reicht mit 118PS;)