VR6 aufbohren lassen auf 3Liter, Probleme!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • VR6 aufbohren lassen auf 3Liter, Probleme!!!!

      Hey Leute, ich habe meinen Motor bei WFT aufbohren lassen auf 3Liter, war jetzt auf der Autobahn und schaffe nur noch 220KM/h und mit meinem "alten" Motor habe ich locker 240km/h geschafft, habe schon bei WFT angerufen und gesagt das da ja was nicht stimmen kann und er meinte zu mir lass den erstmal 20.000 bis 30.000km richtig eingelaufen sein dann würde ich das auch wieder ohne Probleme schaffen, aber das kann doch nicht stimmen, da ist doch was falsch dran, oder was meint ihr so dazu? Original hatte ich nen 2.8Liter VR6, würde mich um antworten freuen!!!! Gruss

      Wenn ihr mal schauen wollt, die Seite von dem ist wft-web.de/
    • Einfahren musst du ihn auf jeden Fall, denn die neuen Kolben müssen sich ja erstmal einlaufen, aber keine 20.000km...2000km reichen da völlig aus!
      Aber hast du den Motor auch neu Abstimmen lassen, denn immerhin ist das Innenleben ja jetzt vollkommen anders wie zuvor. Außerdem würde ich dir dazu raten auch die Nockenwelle zu tauschen, sonst hast du nur halbes Tuning betrieben! Oder hast du das gemacht?
      *keep tuning*
      freshguy@web.de
    • Hallo erstmal ! Also ich kenne den WFT Persönlich kommt aus meiner gegend und ich kann sagen das er weiß wovon er spricht.habe selbst meinen vr6 bei ihm machen lassen und es stimmt das er erst nach 20.000km seine volle leistung hat !!!!!!!!
      Abgesehn davon sollte man auch den motor einfahren können und nicht gleich VOLLGAS geben.man darf 5000km nicht über 4000 Umdrehungen gehen sonst ist der motor gleich im arsch !!! meiner macht jetzt spitze 250 kmh laut prüfstand !
      MFG
    • Habe den Motor sehr gut eigefahren, nie überdreht und nichts!!! Immer schön unter 4000 geblieben, dann schön Oelwechsel gemacht und dann langsam dran gewöhnt und jetzt so nach ca 9000km läuft er nur 220km/h, bei WFT sagt er ja auch das er zwischen 205 und 210PS haben soll nach dem aufbohren, das ist mir auch noch fraglich ob er die hat..... ich kenne den von WFT auch sehr gut er ist immer nett und alles, und auch sehr hilfsbereit... Nur halt das man erst nach 20.000 bis 30.000km erst seine volle "Leistung"(Geschwindigkeit) haben soll finde ich irgendwie komisch, deswegen wollte ich mir mal hier nen überblieg verschaffen!!! Kann nichts gegen WFT sagen nur halt das man erst nach 20.000km seine Leistung haben soll finde ich komisch, aber wie soll ich das Steuergerät auf 3Liter anpassen lassen?? Chipen lassen oder wie??? Bei VW bestimmt scheisse Teuer oder kennt sich jemand da aus???