TT Niveausensor hinten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • TT Niveausensor hinten

      Hi,
      folgendes Problem!

      Nach dem tieferlegen meines TT 1.8T Quattro (Bj. 2002, Xenon) um 35mm ist nun hinten das Gestänge des Niveausensors ausgebrochen. Die FACHwerkstatt meint, das dies durch die Tieferlegung kommt und man das Gestänge eventuell kürzen müßte. Das Neuteil kostet ca 60€ und ich will natürlich sicher gehen, dass es nach dem Austausch wieder einwandfrei funktioniert! Wie habt ihr das an eurem TT gemacht???

      Es wurde mir empfohlen das Gestänge zu kürzen und mit einem Gewinde in der Mitte auszustatten und sie stellen mir das dann genau ein.

      Das Merkwürdige ist, dass der alte TT (Bj. 2000) dieses Problem nicht hatte und der war 30mm tiefer.
    • hallo,

      Ich bin jetzt kein Audi Experte aber Kenne dieses Problem...
      Es gibt viele Autos wo dies genau so der Fall ist und diese Niveaugestänge geändert werden müssen bei einer Tieferlegung...
      Naja und am besten ist es halt wenn man gleich welche bestellt die zum verstellen sind (zwecks Rückrüstung oder Gewindefahrwerk) Daher kann ich mir sehr gut Vorstellen das es bei dir auch genau der Fall ist...

      Kannst deiner Werkstat das schon Glauben!!! :)

      mfg Mario
    • Aaaaaalso...

      Ich hab' mich heute nochmal erkundigt: was DEINE "Fach"werkstatt da gesagt hat ist absoluter Blödsinn! Wie unser Werkstattmeister schon gesagt hat federt das Auto aufgrund der Tieferlegung auch nicht weiter ein, so dass der Stab am Niveausensor auch nicht stärker belastet wird. Es gibt zwar beim TT (oder auch A3) das Problem dass der Stabi bei starker Tieferlegung an der Antriebswelle schleift, aber das war's auch schon. Mit dem Niveausensor gab's da noch nie Probleme.
      Ich denke eher da hat eine so genannte Fachwerkstatt etwas geschlampert wie's so schön heisst...

      Vieleicht meldet sich hier noch ein TT Fahrer dessen Auto auch tiefer ist, müsste es hier bei GK ja wohl noch mehrere geben...
      Ein Traum auf 4 Rädern hat meist auch 4 Ringe...
    • syncros schrieb:

      die haben wahrscheinlich einfach den stossdämpfer unten gelöst um die federn zu tauschen ohne vorher das gestänge des niveausensors zu lösen ;)


      das hab ich auch gesagt ;) idioten eben. dann werd ich da nachher hingehen und denen in den arsch tretten :)

      Dann sag ich mal an dieser Stelle vielen Dank!!! Hab spasseshalber Audi direkt geschrieben vielleicht kommt ja was und wenn ich's schwarz auf weiß habe können sie mir schlecht wiedersprechen :)