Hilfe will mehr leistung bei einem Opel Astra f cc 1.6 l

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Hi,

      was verstehst du unter "kleinem Preis", wenn ich fragen darf?
      Also mit wenig Geld wirst du nicht wirklich spürbar mehr Leistung aus deinem Motor bekommen...

      Chip-Tuning, Fächerkrümmer, Gr.A -Anlage...das wären die weniger aufwändigen Massnahmen, kosten aber schon ne ganze Menge...

      Bin da nicht so der Profi...aber du solltest auf jeden Fall wissen, dass das schon a bissl was kostet!;-)

      mfg
    • Alles kostet Geld......nix ist umsonst!!
      Doppelvergaser wären auch ne Lösung!!
      Aber nimm nen Rat an....wenn du das Geld sparen willst......Bau nen richtigen Motor ein, da kommste billiger als wenn de (sorry für den Spruch jetzt) versuchst was aus der 1.6er Güllepumpe zu holen!!! Wirklich, du steckst nen haufen Kohle in den Motor und nachher ärgerste dich wenn de für 2000,-€ ....130 Ps raus hast!!! Da hätteste dir für ca 1000,-€ nen 16V geholt, hätteste mehr von...oder nen Turbo aber das wird teuer und braucht Erfahrung! Verstehst du was ich meine, das soll nicht böse gemeint sein oder so....aber ich hatte auch mal nen 1.8er drin!!!Aber ich hab gleich Umgebaut während andere immernoch an ihren 2.0, 1.6, 1.8 OHC Motoren versuchen Leistung zu Erzeugen und schon sooooo viel Kohle investiert haben das se jetzt neben Turbos stehen könnten!!
      Also das soll jetzt wie gesagt nicht böse gemeint sein!!
    • Ich weiß, das ist schon älter, aber ich wills nochmal aufwühlen.
      Der C16NZ ist der beste Smallblock den Opel je gebaut hat, dort stecken Reserven drin. 150 PS non Turbo sind möglich, wenn man das nötige Kleingeld investiert.
      Es kommt halt immer drauf an was man möchte. Ein Umbau auf Leistung den aber so gut wie niemand hat? Dann wag dich ans aufbauen. Einfach nur Leistung, egal welcher Motor, dann auf jedenfall umbauen.
      Aber ich muss C25LET zusprechen, Motor wechseln kommt immer günstiger als aus nem kleineren Motor die Leistung zu kitzeln.

      Ich persönlich stehe eher aufs Aufbauen kleinerer Motoren, macht schon laune wenns alle Leute fürn C20XE halten, aber nurn 1.6er unter der Haube steckt.. ;)
      Desweiteren hab ich mehr Spaß dran im Öl zu wühlen als alles nur Blockweise zu tauschen.
    • Also ich kann dir auch zum Umbau Raten, ist immer die Billigste und einfachste Variante, vor allem muss man zum Scharf machen eines Motors ne menge davon verstehen.
      Ich für meinen Teil fahre einen 2,0 Ohc der Komplett Gemacht wurde. 40 Vergaser, Scharfer Kopf, Fächer, Pleul, Schwungscheibe etc. Für das Geld hätt ich mir einen Kompletten 16V Kaufen können, mit Auto Dran! Da hätte ich dann noch ein Rotkäpchen und ein paar Teile Gebraucht und hätte die Selbe Leistung wie jetzt.

      Also Lieber umbauen

      Gruß

      Markus
    • Die Frage dazu lautet eher wo willst du Power haben, im unteren oder im oberen Drehzahlbereich, danach entscheidet sich nämlich die Bauweise.
      An einem Serien Motor mit Serien Abgasanlage bringt der aber nur wenig bis nichts, als Ergänzung darf er allerdings kaum Fehlen. ;)

      Die Kosten variieren da zu stark als das ich da jetzt ne Aussage treffen will.
    • Hallo,

      ich würde dir auch einen Umbau empfehlen, Fahre selber Astra und habe meinen von C20NE auf C20XE umgebaut.Habe auch noch einen C20XE bei mir komplett mit Kabelbaum Bremsen und Getriebe .
      Aber eins noch der C16NZ ist kein Vergaser sondern ein Einspritzer. ( Zentraleinspritzung ein Einspritzventil für alle 4 Zylinder unterdem Luftfilterkasten )

      MFG Gismo :?
    • Nja Serie nicht, aber was spricht gegen nen Umbau?
      C25XE als Basis, kompression runter und du hast nen C25LE dann noch Lader dran und du hast nen C25LET. Wobei ich mich frag ob nen Turbo in einem Abgastrakt ausreicht, aber dazu hab ich mich mit den V6 und den Turbos noch nicht weit genug befasst.. ;)
    • @ Opel Astra Freak

      Such dir jemanden der Schweißen kann wie ein junger Gott, das Passende gerät hat....dann Kaufste dir nen bisschen Edelstahl und schweißt dir das alles fein selber!!! Mit dem der das kann mein ich nätürlich!!
      Dann kommste günstig und hast es so wie de willst!

      @ Dj Afterburner

      Im Opel Tech1 Programm steht sogar ein c25let drin, soll aber nie gebaut worden sein zumindest in Serie!! Es sollen aber ein oder zwei davon rumfahren in der lieben guten Welt
      Es gibt auch einen X30LET, genau einen und der wurde von irmscher gebaut, und den hat jemand im Internet gekauft und ist auch im MV6 Formum anzutreffen wenn da nachfrage besteht.
      Ich für meinen Teil hab mir selber einen c25let gebaut....das geht auch und ist bezahlbar!

      P.S. Das Glück ist ne Hure find ich voll geil!!! :)

      MfG
    • Kaufe NIE tuningchip für astra f das sind alles fälschungen oder mindere qualität und schaden höchstens dem motor chip bringt nur was bei Diesel oder Turbo motoren
      dann sowas wie nockenwelle fächerkrümmer schwungscheibe und andere bringen nur in kombination miteinander was da zahlst du locker 2500 € für höchstens 15 ps am besten motorwechsel oder gewichtssenkung alles raus was man nicht brauch verkleidungen ... motorhaube und andere metallteile durch carbonteile ersetzen das wär sinnvoller als motortuning
    • Ich weiß ja nicht wo du deine Daten herbeziehst... Aber für 2500 hol ich deutlich mehr raus als 15 PS... die sind mit ner guten Nocke und ner guten Abgasanlage schon locker geholt..
      Mit ordentlich Arbeit kannst die Leistung verdoppeln. Dazu müssest aber wirklich alle Register ziehen.

      Und die Aussage das Tuningchips für Astra F alles Fälschungen sind ist auch etwas hochgegriffen. Ich denke mal due meinst jetzt die kopierten eBayChips? Weil ein Prüfstandoptimierter Chip ist zum Abstimmen des Ggesamtpaketes unvermeidbar.