Voten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • hallo...ich bin jetzt schon ne ganze weile hier bei GK angemeldet...aber verstehe manche leute bis jetzt noch nicht....es geht jetzt nicht nur um mein auto, sonder allgemein und die personen die autos runtervoten! wo is da der sinn...ich meine es gibt auch autos die nicht meinem geschmack entsprechen aber die vote ich dann nicht runter, sondern vote gar nicht...vorallem ist es seltsam das man sobald man off geht runtergevotet wird.
      sollte es echt leute geben die so scharf drauf sind auf platz eins zu kommen, das sie andere runtervoten? ...echt armseelig!
      vorallem die leute die hier jemand runtervoten sind auf treffen immer die ersten die fotografieren!
    • opel engel schrieb:

      http://www.geilekarre.de/forum/ftopic13920.html

      geilekarre.de/forum/ftopic13825.html

      geilekarre.de/forum/ftopic8841.html

      aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh...wenn Du mal die Suchfunktion nutzt, findest Du noch 100 Themen zum "Voting"...das haben wir schon so oft durchgekaut..hoffen wir das uns bald eine Lösung einfällt um es zu verbessern ;)


      ich hoffe eher, dass bald alle so vernünftig denken ;)
      Viele Grüße
      Sunny

      geileKarre.de Fanartikel Shop
    • Ja das mit dem voten!! Bin seit heute Morgen mit meinem Mercedes angemeldet.
      Der einzige vot wo ich erhalten habe war ein 1er Machts doch wie der E28-Techno
      Votet doch einfach NICHT.Den der Mercedes von mir hat sicher nicht nur 1 punkt verdient!
      Ich vote ja die Opels Die vor lauter Rost nur noch zusammen halten auch nicht auf 1 obwol Sie es zum teil wirklich verdient hätten. Musste aber auch mit erschrecken feststellen das Die Mercedes allgemein Sehr schlechte noten haben. Da muss ich sagen es ist der Pure neid wo da spricht. Ich bin auch nicht unbediengt einen Mercedes FAN!
      Ich fahre dieses fahrzeug berufszweck. Es hat hir drin aber jetzt gar keinen Mercedes eine 1 verdient! Allso last den unsinn ! & lasst die Mercedes einfach in Ruhe.
      Grüsse Alle der Privatchauffeur.
    • Ich hätte da eine Idee
      jeder muss bei der Registration die Marken auswählen die er überhaupt nicht mag und solche die er mag
      Danach beim "zufälligen" Anzeigen der Karren werden dem User die gehassten Marken gar nicht erst angezeigt.

      An diesen punkt erlaubt mir eine etwas gewagte Frage:
      Magt ihr deutschen überhaupt Japaner und Amis?
    • Punkte Monatsbudget

      Ein guter Überlegungsansatz

      Anfang Monat, Woche oder Tag bekommt jeder User eine gewisse Anzahl Punkte zum vergeben.

      Bei grosser Aktivität im Forum etc. bekommt der User zusätzliche Bonuspunkte zum verteilen.

      Solche Hürden können einem aber auch enorm den Spass an einer Community nehmen und bringen manch einen dazu vielleicht einen Punkt weniger als geplant zu vergeben
      Ist also auch nicht die PERFEKTE Lösung

      Was haltet ihr davon wenn man sieht wer wen mit vieviel gevotet hat?
    • xtreme4u schrieb:

      Was haltet ihr davon wenn man sieht wer wen mit vieviel gevotet hat?


      Klar, damit ich mir das geheule anhören muss "Du hast mir nur ne 1 gegeben, warum denn nur?!"
      Ich finde diese Abstufungen in 10 gerade eh zu heftig. Schulnotensystem würde das viel einfacher machen...
      Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Ihre Erfahrung! Klick mich...
    • .....Jungs/Mädels warum regt ihr euch immer über das voting auf? es gitb immer Neider.... egal ob hier im Forum,auf der Straße sogar in den eigenen 4 Wänden....also mich lässt das voting relativ kalt... ich freu mich über nette GB einträge, dass da steht: n 10er für deine geile karre etc.... ist zwar mehr oder eniger nett gemeind aber naja ober er/sie ihn jetzt tatsächlich gibt is n anderes Buch..... und wenn ihr jetzt vom knapp 53000 Autos,Roller,Motorräder,Traktoren oder ähnliches auf platz 1000 oder 10.000
      ist immer noch n guter Schnitt..

      .....meine meinung.....
    • xtreme4u schrieb:

      Ich hätte da eine Idee
      jeder muss bei der Registration die Marken auswählen die er überhaupt nicht mag und solche die er mag
      Danach beim "zufälligen" Anzeigen der Karren werden dem User die gehassten Marken gar nicht erst angezeigt.

      An diesen punkt erlaubt mir eine etwas gewagte Frage:
      Magt ihr deutschen überhaupt Japaner und Amis?


      Dein System würde ja absolut den Markenhass unterstützen…
      Sowas möchten wir keinesfalls. Alle sollen einfach mal aufwachen, dass es im Voting nicht erstrangig um den persönlichen Geschmack geht, sondern man das angezeigte Auto bewerten soll. Da zählen Aspekte wie Zeit, Geld, Arbeit die in dem Projekt stecken. Ob alles stimmig zusammenpasst und ob es ein schönes Gesamtbild ergibt und vielleicht sogar mal was ganz besonderes ist. Die Marke ist da eigentlich nur noch nebensächlich. Natürlich hat jeder sicherlich ein paar Markenfavoriten und vielleicht auch ne Marke die man nicht soooo mag, aber darum geht’s kein bisschen. Das Motto bleibt ja immer noch „geile Karre“ und nicht „tolle Marke“. Und man sollte auch nicht vergessen, dass alle auch die Punkte zwischen 1 und 10 GERN benutzen dürfen! Den meiner Meinung nach, wird hier auch sehr viel mit Sympathie 10ern jongliert – jetzt mal GANZ ehrlich… wieviele Fahrzeuge aus dem Voting hätten momentan wirklich die 10 Punkte (also Höchstnote und nicht mehr steigerbar!!!) verdient? Ich denke dies sind nicht mal 10 Prozent aller Votingteilnehmer! Aber um sich das einzugestehen, müsste man erst mal bemerken, dass auch 6,7,8 Punkte eine GUTE Bewertung sind. Aber einige haben ja schon beschrieben, dass es böse Kommentare gibt, wenn man mal ehrlich bewertet.
      Ich möchte mal an das Thema erinnern, wo jeder sein Auto selbst bewerten sollte! Da war kaum einer (wenn überhaupt einer?) der sich selbst 10 Punkte gegeben hat – vielleicht findet ja jemand das Thema :D


      Schlussendlich muss man mal ganz ehrlich zugeben, am Votingsystem liegts wirklich nicht. Es liegt an denen die voten… Egal was man für Geschütze auffährt, es wird immer Menschen geben die gegen das System arbeiten!
      Viele Grüße
      Sunny

      geileKarre.de Fanartikel Shop
    • Ihr habt recht...

      Wenn interessiert das Ranking??

      Das is völlig ihne sinn.. die ganzen autos hier verfolgen eh nur ein ziel, und dad meinst richtig gut.. Ihren Besitzern zu gefallen.. ich hätte mit meinem Golf3 Eh keine chance nen Blumentopf zu gewinnen und wenn er mal fertig weird dann würd ich mich darüber umsomehr freuen.. .-)
    • Danke für dein ausführliches Feedback
      Deine Aussage geht in die richtige Richtung. Markenhass finde ich jedoch ein sehr böses Wort für diese Filterfunktion, da die anderen user die "Favoriten" und "Nicht-Favoriten" des anderen NICHT sehen würden. Vielleicht ist die Marke aber auch das falsche Kriterium. Vielleicht müsste man die art den Tunings filtern können.
      Man würde den Usern lediglich das zeigen was sie sehen wollen und somit schonmal
      schonmal schlechte Kritik eindämmen.

      Ganz klar liegt das Grundproblem nicht beim System.
      Wenn es regnet kann der Regen nicht abgestellt werden, aber man kann einen Schirm verwenden.
      Also: Das Grundproblem ist dadurch zwar nicht gelöst, aber die Problematik schon.

      Mir persönlich ist dies aber nicht so wichtig. Egal ob an einem Tuningtreffen oder sonst einem Wettbewerb, im realen Leben ist man immer den Geschmäckern der andern ausgesetzt und nur wem gefällt was auch andern gefällt oder wer weiss was ihnen gefallen wird, GEWINNT den Pokal oder die Aufmerksamkeit.
      Und da sind wir beim Punkt. Scheissegal was die anderen denken IHR müsst Freude am Auto haben. Es ist EUER Auto und eure Individualität

      Also auf ein faires Voting, oder wenn ihrs nicht verkraftet, ausgeschaltenes Voting

      PS: Ich persönlich finde, jede Marke hat ein paar Modelle im Stall die mir gefallen somit bin ich da nicht darauf fixiert.

      Admin Sunny schrieb:

      Dein System würde ja absolut den Markenhass unterstützen…
      Sowas möchten wir keinesfalls. Alle sollen einfach mal aufwachen, dass es im Voting nicht erstrangig um den persönlichen Geschmack geht, sondern man das angezeigte Auto bewerten soll. Da zählen Aspekte wie Zeit, Geld, Arbeit die in dem Projekt stecken. Ob alles stimmig zusammenpasst und ob es ein schönes Gesamtbild ergibt und vielleicht sogar mal was ganz besonderes ist. Die Marke ist da eigentlich nur noch nebensächlich. Natürlich hat jeder sicherlich ein paar Markenfavoriten und vielleicht auch ne Marke die man nicht soooo mag, aber darum geht’s kein bisschen. Das Motto bleibt ja immer noch „geile Karre“ und nicht „tolle Marke“. Und man sollte auch nicht vergessen, dass alle auch die Punkte zwischen 1 und 10 GERN benutzen dürfen! Den meiner Meinung nach, wird hier auch sehr viel mit Sympathie 10ern jongliert – jetzt mal GANZ ehrlich… wieviele Fahrzeuge aus dem Voting hätten momentan wirklich die 10 Punkte (also Höchstnote und nicht mehr steigerbar!!!) verdient? Ich denke dies sind nicht mal 10 Prozent aller Votingteilnehmer! Aber um sich das einzugestehen, müsste man erst mal bemerken, dass auch 6,7,8 Punkte eine GUTE Bewertung sind. Aber einige haben ja schon beschrieben, dass es böse Kommentare gibt, wenn man mal ehrlich bewertet.
      Ich möchte mal an das Thema erinnern, wo jeder sein Auto selbst bewerten sollte! Da war kaum einer (wenn überhaupt einer?) der sich selbst 10 Punkte gegeben hat – vielleicht findet ja jemand das Thema :D


      Schlussendlich muss man mal ganz ehrlich zugeben, am Votingsystem liegts wirklich nicht. Es liegt an denen die voten… Egal was man für Geschütze auffährt, es wird immer Menschen geben die gegen das System arbeiten!
    • Naja wie wärs mit nem Counter sodass man einen User nur 5 mal pro Tag voten kann und nicht da sitzt und ihn runtervotet weil du meinetwegen einen persönlichen Groll gegen ihn hegst oder ähnlichem. Ein gutes beispiel findest du bei diesem Voting System ;) http://www.tuningchecker.de
      Bin zwar noch nicht lange hier um groß herzureden aber mag ja sein das es einen interessiert :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OG_NOS ()

    • Ich finde jeder der hier im Forum mir seinem Wagen zum Voiting steht hat schon von mir den Größten Respekt verdient.
      Es gibt so viel tolle Autos hier, eines schöner als das nächste.
      Ich selber, voite auch gerne und viel aber so wie ich finde auch fair. Keines dieser wagen hat ein Minus verdient.
      Es gibt hier sehr viele Neider, ja, und jeder will auch mal seinen Wagen auf Platz 1 sehen... Ich finde trotzallen, das wie schon geschrieben, man lieber bei nichtgefallen überhaupt nicht werten sollte.
      Mir gefällt mein Wagen egal was andere sagen, auch wenn andere Ihn lieber in der Schrottpresse sehn, er bleibt mein baby.
      Ich hoffe Ihr denkt alle so und denkt auch daran wie sich andere fühlen, wenn Ihr so über Ihre Fahrzeuge gedenkt zu urteilen.
      Überlegt euch gut bevor ihr bewertet.... und wenn dann möglichst fair.
      Liebe Grüße an alle
      Bussy