vectra a c20xev

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • vectra a c20xev

      moin moin,
      habe da so ne kleine frage und zwar habe ich mir letze woche nen vectra gekauft das problem ist wenn ich ihn tanken will kann ich nicht mit vollfluss an der säule tanken!und wenn man es macht hört er gleich wieder auf!!!!das nächste bei der sache ist das er dann im bereich des kofferraums ziemlich doll nach sprit stinkt,wenn man den kofferraum auf macht!!!!aber kein fleck von kraftstoff auf dem boden ist,oder ähnliches!!!!!kann es sein das die tankbelüftung defekt ist!?wenn ja wie kann man das beheben... suche dringend rat :oops: habe ja schon viel gehabt mit anderen vectra`s aber damit noch nie bin ratlos!!!!!im vorraus vielen dank
      lg chris
    • Hört sich nach Entlüftung an, schau mal deine Tanschläuche an ob einer abgeknickt ist, oder dein Kohlefilter bzw Tankentlüftungsventil vorne. Wenn er läuft muss der Tank sich aber zusammenziehen.

      Kannst ihn mal laufen lassen im Stand paar Minuten und mal unetrm auto schauen ob der Tank sich zusammenzieht!!! Wenn ja dan mach den Tankdeckel ab und wenn der Tank auseinadner geht weisst du es liegt an der Tankentlüftung!
    • Moin es kann auch sein das deine entlüftung mal in den Tankstutzen fällt zwecks altersverschleiß heiß dieses grüne teil ist abgebrochen und steckt zwischen Tank und einfüllstutzen fest also entweder ganz reindrücken mit was langem oder versuchen es raus zu hohlen wo bei ich für´s reindrücken bin ersten einfacher zweitens macht es nicht geht nicht kaputt oder so so und wegen deinen geruch im auto hast du mal deine rücksitzbank hoch genommen da unter ist die benzin pumpe auf schrauen und gucken ob sie nicht richtig drauf war oder undicht dann kann es mal so sein das es genau sie richt wie du es beschreibst alles schon mitgemacht das schöne bei opel ist ja das es immer die selben fehler sind ha also viel glück noch weiter hin ok

      mfg Lucky