Bodykit eintragung Razor für Twingo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • hatte das selbe problem mit meinem kit, nur dass ich garnix an papieren hatte.
      der tüv nord sagte mir dann ich könnte mir ja ein stück aus der schürze schnibbeln lassen (ja is klar) und einschicken lassen zur materialkontrolle. ich bin dann ohne eintragung wieder gefahren :)
      Hab das jetzt letzte woche eingetragen bekommen bei nem netten tüv nord mensch der hier in meine stammwerkstatt kommt, und zwar mit nem materialgutachten das mir ne freundin geschickt hatte, wo noch nichtmal die nummern übereinstimmten... vielleicht kennste ja auch nen netten tüver, der dir das so einträgt... die großen tüv-stützpunkte sind meistens nicht so kulant wie die prüfer, die regelmäßig in kleine werkstätten fahren...
    • nickybaby schrieb:

      Hi,
      normalerweise ist ja materialgutachten eine Abnahme nach §21, dass sollte die TÜV oder Dekra-Stelle machen. Also ich habe Schweller, Front- und Heckansatz ohne Probs beim Tüv-Süd eingetragen bekommen, JEDE Tüv-Stelle sollte eine Freigabe dafür haben.

      lg nicky




      Wir haben schon bei drei TÜV-Nord´s angefragt und die schickten uns wieder weg. wir hätten keine chance auch nicht bei einzelabnahme. die sagten uns wir sollen bei der Akademie für Fahrzeugtechnik in Essen anfragen und um einen Termin beten.lach
    • >>WHITE ASTRA schrieb:

      hatte das selbe problem mit meinem kit, nur dass ich garnix an papieren hatte.
      der tüv nord sagte mir dann ich könnte mir ja ein stück aus der schürze schnibbeln lassen (ja is klar) und einschicken lassen zur materialkontrolle. ich bin dann ohne eintragung wieder gefahren :)
      Hab das jetzt letzte woche eingetragen bekommen bei nem netten tüv nord mensch der hier in meine stammwerkstatt kommt, und zwar mit nem materialgutachten das mir ne freundin geschickt hatte, wo noch nichtmal die nummern übereinstimmten... vielleicht kennste ja auch nen netten tüver, der dir das so einträgt... die großen tüv-stützpunkte sind meistens nicht so kulant wie die prüfer, die regelmäßig in kleine werkstätten fahren...


      Ja danke dir für den Tip.werde mich mal umhören.
    • Sephiabluelight schrieb:

      Am besten bei nem Tuner vorbeifahren, die haben meist ihre eigenen TÜVer...
      Dadurch macht das auch nen ganz anderen Eindruck dem Prüfer gegenüber!

      GreetZ



      Ok werde das auch mal versuchen.Hatte gerade bei SAT angerufen die machen das aber nicht die Frontschürze.Zum ärgern hier in Deutschland.Aber danke.