Wie lange braucht ihr von 200 auf 0 ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

  • VWcoolBlue schrieb:

    okay,ich probiere es mal aus aber nur wenn ich dann neue reifen von dir bekomme und messen mußt du dann natürlich auch noch auf der autobahn, am besten an der mittelleitplanke! da ist weniger verkehr! :0)


    hehe...ich finde diese frage auch blöd....von 200-0 kann man doch selbst gar nicht feststellen!höchstenst mit der Drift-Box...aber die ist zu teuer:)vom reifen/bremsenverschleiss mal ganz abgesehen....
    mfg
  • DarkDog schrieb:

    To A M Gee , warum kann man es vonn 200 auf 0 nicht probieren und von 0 auf 200 schon ?
    Wo ist da der unterschied ?
    beim anderen musst du Beschleunigen und beim anderen bremsen ?


    wo da der unterschied ist!? beim beschleunigen nutzt du keine reifen oder bremsen ab und wo außer auf einer rennstrecke soll man das testen können?aufem hinterhof!?
  • Naja , also ehrlich gesagt , es gibt bestimmt unterschiede . nur wenn du ordentlich leistung unter der Haube hast dann denke ich wird der Unterschied zwischen beschleunigen und bremsen kaum merkbar sein _ beim beschleunigen musst aufpassen dass dir die reifen nicht durchdrehen und beim bremsen musst aufpassen dass sie nicht blockieren . aber du hast im endefeckt immer das gleiche Gewicht zu Beschleunigen oder zu verzögern !!!
    nur ist klar , je weniger Motorleistung man hat desto weniger abrieb hat man beim Beschleunigen .
    Und für die denen die Bremsen defür zu schade sind . Wenn man gute Bremsen hat dann halten die es auch aus .
    Was macht ihr denn wenn ihr mit 200 sachen auf ein Stauende zukommt ???
    Bremsen ???
  • DarkDog schrieb:

    To A M Gee , warum kann man es vonn 200 auf 0 nicht probieren und von 0 auf 200 schon ?
    Wo ist da der unterschied ?
    beim anderen musst du Beschleunigen und beim anderen bremsen ?


    dann erkläre du mir jetzt mal wie DU deinen bremsweg von 200-0 misst!ein bremsweg wird in metern gemessen nicht in sekunden!!!auto motorsport macht zwar 0-200-0 messungen aber das ist ein anderes thema!!!wenn ich nen netten beifahrer dabeihab und mal abends bzw. nachts wo die autobahn leer ist.könnte man von 0 anfahren bis tacho 200-210 beschleunigen und der beifahrer misst die zeit...ist ja kein problem!aber wie willst du den bremsweg denn messen???hallo so blöde kann man doch nich sein....das sind immer weit über 100meter bei der geschwindigkeit...wie wo willste das machen???

    RENNSTRECKE?!?!?!?! Halt du mal auf der nordschleife an,steig aus deinem auto und mess deinen bremsweg!das will ich sehen....bekommst du direkt streckenverbot...du bist mir nen lustigen...
  • Also ehrlich gesagt , ich bewundere so manche aussagen . wenn ihr von 0-200 messen könnt dann könnt ihr das gleiche auch von 200 auf null tun .
    Auto-Motor-sport oder ähnliche haben bei bremswerte auch immer zeiten dabei , ned nur die Meter !!!!
    aber egal , ich sags mal so , gas geben könnt ihr ja , aber könnt ihr dann auch Bremsen ???
  • Zum Thema:

    Reifenberschleiss ist beim Bremsen deutlich höher! Es kommt nicht auf die Geschwindigkeit an, sondern auf die Verzögerung in m/s²! Sagen wir mal Du brauchst von 100 auf 0 35 Meter. Jetzt zeige mir mal wie Du auif 35 Metern von 0 auf 100 beschleunigst...

    Die Beschleunigungsmessung 0 - 200 ist auch deutlich einfacher zu erledigen: Nachts, Parkplatz, und aus dem Stillstand aus dem Parkplatz raus auf die Bahn. Ganz einfach, und niemand wird gefährdet. Allerdings einfach mal von 200 auf 0 runterbremsen ist unverantwortlich, egal ob gerade nichts im Rückspiegel zu sehen ist! Das ist einfach nur schwachsinnig und hat nichts im öffentlichen Strassenverkehr zu suchen! Dann noch auf dem Standstreifen anhalten und nachmessen? Wie haste Dir das vorgestellt?

    Soviel Inkompetenz in einem Beitrag habe ich selten gelesen...
    Ein Traum auf 4 Rädern hat meist auch 4 Ringe...
  • RS999 schrieb:

    Zum Thema:

    Reifenberschleiss ist beim Bremsen deutlich höher! Es kommt nicht auf die Geschwindigkeit an, sondern auf die Verzögerung in m/s²! Sagen wir mal Du brauchst von 100 auf 0 35 Meter. Jetzt zeige mir mal wie Du auif 35 Metern von 0 auf 100 beschleunigst...

    Die Beschleunigungsmessung 0 - 200 ist auch deutlich einfacher zu erledigen: Nachts, Parkplatz, und aus dem Stillstand aus dem Parkplatz raus auf die Bahn. Ganz einfach, und niemand wird gefährdet. Allerdings einfach mal von 200 auf 0 runterbremsen ist unverantwortlich, egal ob gerade nichts im Rückspiegel zu sehen ist! Das ist einfach nur schwachsinnig und hat nichts im öffentlichen Strassenverkehr zu suchen! Dann noch auf dem Standstreifen anhalten und nachmessen? Wie haste Dir das vorgestellt?

    Soviel Inkompetenz in einem Beitrag habe ich selten gelesen...




    *loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool*
    am besten find ich das wort: unverantwortlich, und die passage: hat nichts im öffentlichen strassenverkehr zu suchen...
    hast dir schonmal die videos auf deiner nickpage angesehen... :lol: :lol: :lol: