bremsen vorne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • hi!ja also belüftete sind natürlich besser!aber da brauchst du auch nen neuen sattel das die belüfteten(d.h. innenbelüftete) wesentlich breiter sind!empfehlen würde ich die gelochten von zimmermann!preis ist ok und qualität stimmt auch!nur da du den 60ps hast wirst du normale bremsscheiben ohne innenbelüftung haben/brauchen!ate-"powerdisc" wäre auch was!aber da sagen die einen die sei super und die anderen das die nix taugen!ich selber kanns leider nicht beurteilen da ich den vergleich nicht habe
    • Tach auch!

      Was wolltest Du denn ausgeben, bzw. was hast Du denn noch so vor???
      Wenn Du später eventell mal einen größeren Motor verbauen möchtest, würd ich vielleicht dierekt in eine größere Bremsanlage investieren. So würdest Du schon mal "vorarbeiten" und Bremsleistung kann man(n) nie genug haben. :wink:
      ...
      Ich würde Dir folgendes vorschlagen:
      Sättel vom 2L 16v, kosten gebraucht so um die 40€ plus den Versand noch dazu.
      Scheiben würde ich die Powerdisc empfehlen (fahr die selber auf´m Corsa mit den 2L 16v Sätteln) oder die Zimmermann, die sind auch gut!
      Beläge kann ich persönlich von ATE empfehlen, die fahr ich auch. Kosten so ca. 50€
      Das dürfte dann erst mal reichen, denke ich.
      Bleibt allerdings Dir überlassen, ob belüftet, oder nicht.
      Allgemein gehen da ja wieder die Meinungen auseinander...
      Ich hab die innenbelüfteten.
      ...
      Aber wie schon gesagt: kommt immer drauf an, was man(n) investieren, oder machen will und Jeder hat dazu seine eigenen Erfahrungen! :wink
      Gruß ich.:
    • Hallo ich habe noch zwei Bremssättel von nem Corsa A Gsi von Ate sind rot Lackiert komplett auch die Halter . Bremsscheiben müssen da dann 236x20 drauf.
      Die passen so gut wie auf jeden Opel eigentlich sind sie vom Astra F ich habe sie auf meinem Corsa A mit 60PS gefahren und die verzögerung ist Top . 13" Felgen passen da auch grad noch. 100euro inkl. versand sind es deine.