Leistungssteigerung TTS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Leistungssteigerung TTS

      Hab da mal 'ne Frage:

      kennt jemand eine Möglichkeit beim neuen TTS ohne Verlust der Werksgarantie die Vmax-Begrenzung aufzuheben sowie ein Chiptuning durchzuführen? Quasi 'ne Art Werkstuning?
      Der TTS ist noch nicht ausgeliefert, würde also mit 0km auf der Uhr direkt zum Tuner gehen.
      Audi konnte mir leider nicht weiterhelfen, auch die quattro GmbH bietet das nicht mehr an.

      Falls irgendjemand 'ne Möglichkeit oder einen Tuner kennt bin ich für jede Antwort dankbar :)

      Gruss RS999
      Ein Traum auf 4 Rädern hat meist auch 4 Ringe...
    • hey, da jast du ein problem aber,

      Also grundsätzlich ist es bei jeder leistungssteigerung, oder veränderung am mototr so , das deine Garantie verloren geht... allerdings gibt es ein neues verfahren, das sogenannte FLASHEN bei dem DER HÄNDLER die optimierung nicht erkennen kan, allerdings dir Audi sieht diese schon... egal welcher Tuner, deine Garantie geht dabei drauf, sogar bei ABT tuning, der sagt zwar immer ja das geht mit der Werksgarantie, aber inzwischen hab ich so viele gesehen, die jetzt mit einem schaden alleine da stehen, und Ant sagt im nachhinein da kenn er nichts machen.

      Ich hoff ich hab dir ein bisschen geholfen

      Lg S-katal /hab auch nen TT aber den alten)
    • soweit ich weis übernimmt abt die motoren garantie bei solchen steigerungen, allerdings nur gegen eine zuschlagsgebühr wie hoch die ausfallen wird kann ich nicht sagen..... ps. nach absprache mit audi sollte sowas auch möglich sein mit erklärung von wegen abt haustuner etc. jahrelange erfahrung und so.... denke schon das die da mit sich redenlassen...

      grüße
    • Also zu ABT geh' ich auf keinen Fall, lieber Serie als ABT. Nie wieder, soviel sag' ich nur dazu...

      Früher ging das auch über die quattro GmbH, da wurde das Auto direkt mit dem Tuning samt vollständiger Werksgarantie ausgeliefert. Allerdings ist das jetzt angeblich nicht mehr möglich. Die nachträgliche Vmax-Aufhebung sei nur noch bei RS-Modellen möglich, also Fahrzeugen mit WUAZZZ... anstatt WAUZZZ... in der Fahrgestellnummer.
      Ich habe auch schon von diversen Tunern gehört die angeblich die Werksgarantie übernehmen, sodass der Kunde keinerlei Einbußen in Kauf nehmen muss. Mir bringt's schliesslich nichts wenn der Tuner Garantie auf seinen Chip gibt, dann allerdings der komplette Motor hops geht...

      Ist da jemanden ein Tuner bekannt? Oder gibts die gar nicht mehr? Hatte da vor Jahren mal 'ne Werbung gesehen dass das jemand macht...
      Ein Traum auf 4 Rädern hat meist auch 4 Ringe...