Was ist mit Nissan Tuning?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Was ist mit Nissan Tuning?

      Hallo,
      mir ist aufgefallen das wenn man sich im Internet über neue sachen Schlau machen möchte Nissan doch ziehmlich in vergessenheit gerät.

      Wenn man mal was für Nissan findet siehts meist so aus das es die Teile nur für:
      350Z
      Almera
      Skyline
      oder die Primera Serie ab 2.0L

      Ich fahr nen Nissan Primera P11 1.6L 90PS. Und selbst wenn ich was für ihn finde sind die Preise im vergleich zum oben Aufgelisteten recht hoch.
      Habe bis jetzt im vergleich zu anderen recht Wenig am Auto rumgeschraubt aber komme locker an deren Kosten ran. Ein Grund ist halt das Nissan nen "Japaner" ist. Dennoch ist alles unter nen 2L Motor recht schwierig zu finden.

      Falls ihr Seiten, oder auch Läden, in NRW kennt die viele Sachen für Nissan haben (auch unter 2.0L) und "relativ" günstig sind lasst es mich bitte wissen. (D&W kenn ich schon ;) )

      Wie siehts bei euch aus? Vorallem wenn ihr einen habt der nicht pben Aufgelistet ist?
    • Genau, so sieht's aus.

      Es gibt massenhaft Teile, aber man muss sich eben mit beschäftigen.
      Ausserdem muss man wissen, dass viele Tuner nur die aktuelle Palette anpreisen und die älteren Modelle rausnehmen. Genauso ist das mit den diversen Katalogen. Hier werden seltener aufgebaute Fahrzeuge schnell rausgekantet und gegen die neueren Exemplare getauscht. Ausnahmen sind natürlich Dauerbrenner.

      Aber finde mal heute noch so viele Schürzen für nen 1er Golf, wie vor 5 Jahren.


      Das nächste Problem sind die Gutachten, vor allem bei Importware. Ansonsten gibt es für den P10 wie auch für den P11 haufenweise Teile.
    • He Jungs!
      DAs mit den Teilen hat aber nix mit der größe des Motors zu tun. ES ist einfach nur ne Geld und Rechensache. Z.B. warum sol sich en deutscher Tuner Spoiler und Schürzen für nen über 10 Jahre alten Nissan bauen wobei die Teile damals schon selten waren? Das ist einfach "unwirtschaftlich" denken sich viele. Da bauen die dann lieber diesen ganzen komerz Dreck ala Singleframe fürn Lupo odr so und im endeffekt bekommen die das zeug auch ni los weils scheiße aussieht. Aber so ist es halt. Suche auch schon seit geraumer Zeit ein ordentliches Bodykit für mein S13. Bis jetzt hab ich noch nix. Finds ja auch immer wieder geil wenn dich angebliche Fachleute dann fragen was? Hä? was für ein Auto? Hä? S13?
      Das is halt so die denken halt alle in zu kleinen Dimensionen bzw. hamm ni das Kapital um sich leisten zu können.
      Jedoch gibts da auch en großen Vorteil: VW und Audi etc. kann jeder Spinner tunen aber nen richtigen Nissan auf die Beine stellen! Da muss schon Wissen, Ausdauer und vor allem Liebe ausreichend vorhanden sein.

      MfG Dave!
    • ich muss dave völlig recht geben

      ein Wagen aus der Vag Mercedes Bmw sparte zu tunen ist eigentlich ein Kinderspiel da der markt überschwemmt wird von Bodykits wobei man design und Qualität aussen vor lassen muss.

      Ich fahre eine R34 GT habe das Glück das Filme wie Fast and Furious den wagen populär gemacht haben und man mehr als genug teile findet.

      Leider sind diese Teuer und von der Eintragung her schwierig da sich der Tüv aus unwissenheit teils querstellt.

      zurück zum s13 es gibt auch einiges an teilen

      Tuning - Produktvorstellung | Nissan S13 AIT Racing Bodykit´s | Nissanboard

      Showoff Imports.nl :: Exterior Styling :: Bodykits (Bumpers & Skirts)
    • Hi,

      gerade bei Karosserieteilen ist es total egal ob du den Primera mit GA16DE, SR20DI oder SR20DE fährst. Aber ansich stimmt es schon, für den Primera bekommt man weniger Teile als für den S13 zum Beispiel. Das liegt einfach an der Nachfrage, die wenigsten Leute wollen ihren Primera tunen.

      Ich fahre übrigends im Winter auch einen Primera aber mit der kleinen 2L Maschine. Bis auf ein Fahrwerk und einen schönen lauten Doppelrohr Auspuff habe ich aber nichts geändert.