K&N Performance Kit / Langzeiterfahrungen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • K&N Performance Kit / Langzeiterfahrungen ?

      Hallo ,
      wie der Titel schon beschreibt.... frag ich mal nach längerfristigen erfahrungen mit dem K&N Performance Kit .... ?

      Sprit Frage / mehr oder weniger ?
      Sound / gut oder eher schlecht ?
      Tüv Probleme ?
      Motorprobleme ?

      Ich hab das Ding gerade erst eingebaut momentan steht das Auto noch in der Werkstatt allerdings frag ich mal rum wer evtl. schon länger damit rumfährt.

      Gruß Oli
    • Dabei handelt es sich um den sogenannten "Pilz" oder offenen Luftfilter.
      Dieser ist nur eintragefähig wenn die Motorpappe in der Haube vorhanden ist und der Serienendschalldämpfer verbaut.
      Aber wer sich nen Pilz einbaut will entweder Leistung vortäuschen, wo keine ist oder er will weniger Leistung haben, als mit Serienfilter...:D
      Also welchen Sinn haben die "Pilze" ???
      Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Ihre Erfahrung! Klick mich...
    • Audifreund schrieb:

      Dabei handelt es sich um den sogenannten "Pilz" oder offenen Luftfilter.
      Dieser ist nur eintragefähig wenn die Motorpappe in der Haube vorhanden ist und der Serienendschalldämpfer verbaut.
      Aber wer sich nen Pilz einbaut will entweder Leistung vortäuschen, wo keine ist oder er will weniger Leistung haben, als mit Serienfilter...:D
      Also welchen Sinn haben die "Pilze" ???


      Vielleicht, damit se besser fliegen können!? *fg*
      Nee, stimmt schon was Du sagst!
      Geräusch ja, Leistung war net so der Hit! Zieht sich ja außerdem zu viel warme Luft vom Motor selber rein.
      Ich kann nur sagen, das ich auf Serie zurückgerüstet hab, wie oben schon geschrieben.
      ...
      RedErna war letztes Jahr beim TüV, für Motor eintragen zu lassen, mit offenem K&N und Gruppe A und er hat den Pilz NICHT eingetragen bekommen!!!


      Gruß ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JoKeR52 ()

    • Also,
      Nachteile eines Pilz´s:
      - Weniger Leistung weil warme Luft angezogen wird => weniger Luft-Masse => weniger Sauerstoff => weniger Leistung
      - Eintragung nur MIT Motorpappe und ORIGINAL Endtopf wegen Lautstärkepegel
      Vorteile (wenn man das so sieht):
      - Ansauggeräusch wird lauter

      Also, wenn Ihr Lautstärke haben wollt und auf gute 10-15% Leistung verzichten könnt, dann baut Euch die Pilze ein. Andernfalls (und das hoffe ich doch) kauft Euch eine "Air-Box". Die sind Leistungssteigernd, alles andere außer diesen oder einer normalen K&N Luftfiltermatte IST SCHROTT
      Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Ihre Erfahrung! Klick mich...
    • Leider bringt folgender Trick nichts:
      Abnahme des offenen Luftfilters mit Serienanlage, dann Ausbau des offen Filters und Abnahme der Sportauspuffanlage mit dem originalen Luftfilter.
      Bei der späteren Kontrolle sind zwar beide Teile eingetragen aber es fehlt der Verweis, dass es sich um eine Kombinationseintragung handelt.

      Somit ist die Betriebserlaubnis ebenfalls erloschen!

      Im Umkehrschluss heißt das, wenn Du keine "Kombinationseintragung" hast, ist es gleichgesetzt mit keiner Eintragung. Wenn Du Glück hast, kommst du durch, aber streng genommen hast Du keine BE mehr
      Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Ihre Erfahrung! Klick mich...
    • Versucht es mal mit nem Raid HP kit ist erstens Billiger und zweitens steht nichts im Gutachten von wegen Serienauspuffanlage. Nur die Matte im Motorraum und sonst nichts!

      Klang mäßig kein unterschied zum K&N und hält auch länger!

      K&N ist ja bekannt das sich der Pilz nach ner weile zusammen zieht, ist bei Raid nicht der fall.

      Ich bin zufrieden damit bis auf den Spritverbrauch natürlich! ;)
    • Der Verbrauch wird durch die Abstimmung des gesamten Gasstroms vom Luftfilter bis zum Endtopf beeinflusst. Wenn Du daran etwas änderst, etwa durch einen anderen Luftfilter, dann verändert das den Verbrauch, meist in Richtung Mehrverbrauch, weil die Konstrukteure der Maschine ja auch nicht blöd sind und sicher versucht haben, ein Optimum zu erreichen.
      Außerdem hat der steigende Verbrauch noch eine "natürliche" Ursache: Bei meinem Civic Type R z.B. war der Sound im V-Tec Bereich sowas von mega laut, daß man immer das Gaspedal wie wild durchgetreten hat :D Klar das dann der Verrauch steigt...lol
      Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Ihre Erfahrung! Klick mich...