Ist es möglich Teile wie Scheinwerfer, Rückleuchten, Carbonhauben eintragen zu lassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Ist es möglich Teile wie Scheinwerfer, Rückleuchten, Carbonhauben eintragen zu lassen

      Hey leute,
      ich will mir in kürze einen Prelude holen(92-96). das auto ist meines erachtens ein richtig geiles auto.
      das problem ist nun. ich hab mich natürlich schon nach tuningteilen umgesehen und so an sich fast immer die gleichen teile gefunden, schön und gut, einige sind auch richtig klasse, halt nur ohne ABE.
      zudem will ich ja noch ein wenig mehr dran machen. so nach und nach.
      hab da noch zwei hauben aus carbon gefunden, auch richtig geil. steht halt nur nix genaues zu der ABE oder zulassung drin.
      weiß einer von euch ob das möglich ist diese teile eingetragen zu bekommen?
      schon mal danke an alle antworten.
    • Also zu den scheinwerfern kann ich nur soviel sagen wenn die KEIN E-Prüfzeichen haben kansste die Eintragung Vergessen ausser mit "Schwarztüv".
      Und wie meinste das mit Carbon und der herkömmlichen Folie???
      Also carbon wird dir kein "Normaler" Tüv Abnehmen kommt aber auch drauf an was für Carbonteile das sind zB. Motorhaube oder heckklappen tragen die nicht ein.

      MFG Börns
    • alle notwendigen tests bestanden? hat er sich da drauf geworfen oder wie :)

      ne mal im ernst finde das ganze ein wenig übertrieben mit diesen begründungen die uns die netten prüfer manchmal so bringen.....

      wenn ich sehe, auf ab wie viele da blöde dachpäckis haben und die fahrräder darauf rumschlabbern... davon geht natürlich keine gefahr aus aber naja deutschland halt ne....

      ps. bei rückleuchten aus dem ausland muss im regelfall ne genehmigung schriftlich zu sein, über bruchfestigkeit und splitter eigenschaft, oder wie schon erzählt E nummer :) nach mäöglichkeit ne deutsche.... ansonsten stehst da auch mal schnell plöd da :)
    • Um ein Materialgutachten erstellen zu können benötigt die ja auch Material zum testen. Das heißt 2x Hauben kaufen und testen lassen. Die testen Splittereigenschaften, Brandverhalten uvm. Dann bezhalt du eine Haube dfürn Ar*** und den Test hierfür. Ist m.E. nicht verhältnismäßig. Dann lieber ne folie, die ist billige und kannste wieder abmachen, wenns nicht mehr gefällt.
      lg