D&W hat Insolvenz angemeldet!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • D&W hat Insolvenz angemeldet!!!

      Hallo, Freunde der Sonne.

      Wie ich grad von meinem Dad erfahren habe, hat der "größte Onlineversandhandel für sportliches Autozubehör", D&W, Insolvenz angemeldet.

      Nachzulesen auch hier Autotuner D&W: Zu tief gelegt - Unternehmen - Industrie - Handelsblatt.com

      Ich möchte in keinster Form irgendwen aufhetzen, aber ich würde mir im Moment dreimal überlegen, ob ich da was bestell. Zumal auf der D&W-Page kein Wort drüber verloren wird...
      Wenn man als einfacher Kunde bestellt, zahlt man im Vorraus. Bei eröffnetem Insolvenzverfahren bedeutet dies, dass man bei Nichtlieferung nicht einfach sein Geld via Klage einholen kann, sondern man muss sich als Gläubiger anmelden und bekommt nur einen Bruchteil dessen, was einem eigentlich zusteht.

      Weiterhin einfach mal schade, dass ein Umsatzrückgang von 11% so ein Traditionsunternehmen killen kann.

      Können wir uns also nen neuen Parkplatz suchen, oder müssen demnächst Eintritt zahlen ;)
      MfG,

      Le GStar

      *keep on cruisin' low'n'slow*
    • Betrieb bei D&W geht weiter

      Dies ist ja nun schon paar Tage bekannt, aber das möcht ich jetzt mal nicht einfach so im Raum stehen lassen, da es da inzwischen auch schon wieder News gibt:

      Trotz Insolvenzantrag stehen die Chancen für Sanierung gut

      Der Versender D&W gilt für viele Autofans als feste Instanz, wenn es um Tuning und sportliches Fahrzeugzubehör geht. Als das Bochumer Unternehmen am 8. Januar für viele überraschend Insolvenz beantragte, ging deshalb ein Raunen durch die Szene. Die Chancen, das 1971 gegründete Unternehmen zu retten, stehen jedoch gut. Als Marktführer in ihrem Segment und mit einem umfangreichen Online-Versand-Portal, ist die Firma gut aufgestellt. Die Auswirkungen der aktuellen Automobilkrise und Kaufzurückhaltung hatten sich jedoch zuletzt deutlich bemerkbar gemacht.

      Nach erfolgreichen Verhandlungen wurde D&W von Seiten des Gesellschafters, der JOST-Unternehmensgruppe aus Luxemburg, ein Massedarlehen bewilligt. Somit ist der Materialbezug uneingeschränkt gewährleistet und dank des Engagements der marktführenden Lieferanten die Fortführung des Handelsgeschäfts gesichert.

      Das Management und der vorläufige Insolvenzverwalter sind zuversichtlich, dass die Sanierung bis Ende Februar 2009 erfolgreich abgeschlossen werden kann. Schon jetzt ist der Großteil der neuen Saisonartikel 2009 im Internet-Shop und im Flagshipstore in Bochum sowie in den D&W-Points verfügbar.
      Viele Grüße
      Sunny

      geileKarre.de Fanartikel Shop
    • Das ist hart, aber der Markt ist auch übersättigt...das große Auktionshaus macht alles kaputt. Eigentlich für Auktionen gedacht, wird es doch überwiegend nur noch als Händlerportal genutzt.
      Die Japan- und US-Importe tragen den Rest dazu bei, so daß ein D&W, der auch nicht immer der günstigste ist/war, starke Konkurrenz erdulden muss.
      Alles in allem finde ich es sehr schade, aber der Ruf von D&W war ja eh schon nicht mehr derselbe wie noch vor 10 jahren...Das Internet macht vieles kaputt :(
      R.I.P.
    • Das Management und der vorläufige Insolvenzverwalter sind zuversichtlich, dass die Sanierung bis Ende Februar 2009 erfolgreich abgeschlossen werden kann.


      ... und die Renten sind sicher... ;) naja, mal abwarten.

      @ engel: wenn die ne öffentliche Erklärung abgeben würden oder das auf ihre HP schrieben, würde niemand mehr etwas bestellen und bezahlen, was dann die Insolvenzmasse nicht grade vergrößern würde...
    • zunächst einmal D&W ist nun mal ein laden mit dem generationen von uns und vor uns aufgewachsen ist

      man muß aber auch sagen: D&W ;scheinwerfer bestellt vier wochen lieferzeit keine rückmeldung über waren eingang!!!! preis normal(weißer clio)

      carparts online:promt email bekommen scheinwerfer am selben tag noch abgeholt bochum ist ja nicht weit und um einiges billiger (schwarzer clio)
      Alle reden um den heißen brei!!! da sagt der brei!!!! hey leute ich bin doch schon lange kalt.....!!!!
    • duw pleite ?!! haha !! die waren schon 3 mal pleite !! und immer wieder sind sie da !! was nur scheisse ist für die leute die letztes jahr da was bestellt haben mit vor kasse bekommen garnichts keine ware keine kohle !! toll oder ?? !! jetzt bekommen sie einen anderen namen z.b. duw-tuning oder so !! und dan geht es weiter !! komiesch das die pleite sind ( haben ja schon ne finanzspritze bekommen von 11 mille ) jedes mal wenn ich da bin ist der laden auch voll (laufen immer leute rum) !! der inhaber hat ja mehrere sachen am laufen dem gehört INPRO / dazu kommen noch die ganzen seiten so wie beleuchtung-billiger usw .......-billiger.de alles sehr komissch !!!
    • Vielleicht liegts auch daran das man für einige ausländische fahrzeug herrsteller da garnichts bekommt wenn ich dort tuning teile für mein Wagen (Honda Prelude 2,2 Liter Vti) mit 4WS kaufen wollte könnte ich dort lange suchen das meiste ist dort eh nur für VW, Opel usw.
      Ausserdem haben die auch Teilweise hohe Preise für ihre angebotenen sachen die ich woanders für bis zu 35% billiger bekomme mit der selben oder besseren Qualität und ich meine damit nicht von E-bay.

      MFG Börns
    • bei einem insolvenzverfahren heisst das, dass geld was eingezahlt wird (im vorraus für ware) fließt es direkt ins inseolvenzverfahren du kannst es vergessen also weder geld noch ware zu bekommen und da kannste mit 1000 anwälten mögen es meinetwegen die besten sein ankommen du bekommst NIX

      und bei den preisen von D&W kann ich nur sagen... kein wunder!