Startknopf einbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Ist easy wenn man bissal vom Strom versteht ;)
      Also, Verkleidung um das Lenkrad abbauen, auf der linken Seite findest du dann die Zündkontakte (ka wie des heisst), dort gehen 4 Kabel (rot,dickes schwarzes,schwarz,schwarzrot - dickes schwarze ist Masse) in das "Schloss". Wenn du die oberen beiden (schwarzrot, schwarz) Kurzschliesst sollte der Motor anspringen.
      - Musst halt vorher die Zündung anschalten und den Schlüssel in die Nähe der Wegfahrsperre bringen :)

      Ich gebe allerdings KEINE GEWÄHR!!! Mess vorher lieber nochmals nach, bei mir ist das schon ne weile her und ich habe einen Omega (Corsa ist aber meine ich identisch)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crawler85 ()

    • diabolic schrieb:

      Den Startknopf sollte man vorzugsweise lieber so klemmen, dass man beim laufenden Motor nicht den Starter quält.
      Eventuell macht sich das auch praktisch, wenn man da auch den Motor ausschalten kann.

      Anleitungen gibt es zu tausenden im Netz, wie man das genau macht und was du dazu alles brauchst.


      In der Theorie ist alles einfach, aber in der praxis ;)

      Habe meinen Startknopf direkt im Schaltknauf (siehe Pic GB), direkt angeschlossen ohne "Sicherung" und hatte bisher noch keinen ungewollten Startversuch!!!

      Mit Starten und Stoppen mit einem Schalter ist bissal schwer zu realisieren, entweder sind die entsprechenden bauteile riesig,hässlich oder aber schweine teuer :(
    • Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, sind sie schwer.


      Ich bin der Meinung, dass wenn man solche Umbauten macht, sollte man es gleich richtig machen!

      Sicherlich ist es aufwendiger.
      Sicherlich kostet das mehr Nerven.
      Dafür wirst du aber zum Schluss entlohnt.

      Und das Rad neu erfinden braucht heute ja niemand mehr, da einfach mal Google anstrengen dir die Anleitungen und Schaltpläne liefert, dass du mit wenig Mitteln das beste Ergebnis bekommen kannst.

      Du bist jetzt vielleicht noch nicht dazu gekommen, drauf zu drücken, während der Motor läuft. Aber vielleicht wird es mal nen Kumpel, eine Werkstatt oder dein(e) Freund(in) schaffen. Das ist doch blöd, wenn man jedes Mal das Teil abkleben muss, wenn das Auto nicht in deinen Händen ist und wenn es nur mal um ein schnelles Umparken geht.

      Und wenn man sich schon nen richtigen Knopf einbaut, also ich meine nicht diese Billig-Taiwan-eBay-Sets, dann muss auch das funktionieren, was drauf steht: START STOP!
      [Blockierte Grafik: http://www.malermeister-duhme.de/startknopf.jpg]
      In nem Schaltknauf würde ich das aber persönlich nicht packen.

      Aber im Prinzip ist das genauso wie mit den Tagesfahrleuchten (TFL), da der Großteil die Teile falsch klemmen, also so, dass nicht gedimmt wird, wenn das Fahrzeug Abblendlicht aktiviert hat oder auch mit der Verspoilerung, dass die Teile nur ran sollen, aber nicht wirklich richtig passen sollen (Spaltmaße). Es ist zwar einfacher, aber wir würden uns jedes Mal drüber ärgern.

      Allerdings muss jeder selbst wissen, was er will.
    • Gut wer herrausvorderungen liebt der könnte einen Fingerabrdrucksensor nutzten um die Kiste zu starten, auch wem das Geld egal ist.

      Eine Start/Stopp Funktion ist nicht leicht, trotz Anleitungen. Liegt auch daran das die viele Schalter von Modellen kommen die das Serienmässig haben, dh das ganze wird durch eine Schaltung gesteuert...

      Mein Taster hat einen schweren druckpunkt, man muss schon feste drücken um die ksite zu starten...