Antriebswellenproblem beim C20NE mit F16 im Corsa B

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Antriebswellenproblem beim C20NE mit F16 im Corsa B

      Moin Moin.
      Habe da ein großes Problem. Mein Corsa B bekommt gerade ein neues Herz eingesetzt. Motor C20NE aus einem Calibra, ebenso das F16 Getriebe. Der Umbaukit von M-Tech liefert meine neuen Antriebswellen.
      Jetzt zu meinen Problem. Beim heutigen einbau haben wir festgestellt, das meine Radnaben nicht passen. Man sagte mir bereits, das ich Radnaben vom Astra F oder Kadett E (SmallBlock) nehmen muß. Die habe ich mir auch bereits besorgt, doch die Verzahnung passt nicht wirklich. Meine neuen Antriebswellen haben einmal kleine und einmal große Verzahnung. Doch die Gelenke (Kadett E 2.0l GSI) an der Getriebeseite haben die kleine Verzahnung, das heißt das die große zur Radseite zeigt. Aber die Achsgelenke (Astra F) Radseite haben auch die kleine Verzahnung. Ich brauche nun Eure HILFE. Niemand kann mir sagen, welche Gelenke richtig und welche verkehrt sind. Gibt es Gelenke für das F16 Getriebe mit großer Verzahnung oder gibt es Achsgelenke mit großer Verzahnung wobei aber die original Radnabenverzahnung vom Corsa B vorhanden bleibt. Und wenn ja, wo bekomme ich diese ??????????

      MFG Sven
    • Du kannst auch folgendes machen:

      Geriebeseite die Gelenke für das F16 Getriebe, grobe Verzahnung, und für die Radseite besorgst du dir 2 Gelenke vom Kadett 1,6 Ltr, 75 PS. Die passen, ohne dass du die Naben umbauen musst etc.
      Haben wir bei nem Bekannten auch gemacht, der hat seinen 1,2 i Corsa B auf C20NE umgebaut. Da hat es super funktioniert und auch gehalten.