Audi A4 1.9 TDi vs. Audi A4 1.6 vs. Vento 1.8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Audi A4 1.9 TDi vs. Audi A4 1.6 vs. Vento 1.8

      Hi.
      So, will auch ma berichten..und zwar war ich gestern mit 2 Kollegen auf dem Weg zum Mc Donalds...so gegen 23.30 Uhr. Standen alle 3 nebeneinander anner Ampel die rot anzeigte. Meine beiden Kollegen waren auf der linken (A4 1.6) und Mitteleren (Vento 1.8) Spur. Die führten geradeaus. Ich stand auf der rechten Spur die rechts abging.
      Ich Zitiere meinen Kollegen der neben mir stand(Vento). Fahr mal lieber hinter mir her, schaffst es ja eh nicht mich zu überholen :shock: ....das lass ich mir ja nicht sagen..

      Bei grün gings dann ab wie Schmidts Katze 8) haben das alle drei das Gaspedal vergewaltigt und da sah ich nur noch die Verkehrsinsel...ich war ja auf der rechtsabbiegerspur...nochmal Gang runter und ganz knapp vor dem Vento engeschert..musste ja der Insel weichen :)

      Dann sah ich die Rücklichter von dem 1.6er A4..Ich habe nochmal Gas gegeben und da hatte ich den einglück auch wieder...man muss ja dazusagen das ich eine Frau bin und von diesem Vorurteil "Frauen können nicht Autofahren" nicht begeistert bin..."Frauen können nicht einparken" passt da besser *gg*

      Im Rückspiegel sah man noch den Vento fahren *gg* und an der nächsten Ampel die solangsam wieder von rot auf grün gesprungen ist waren nur noch der 1.6er a4 und ich im rennen :) war alles ganz kurz und schmerzlos *gg*

      Ich stand also als erste aufm Mc Parklpaltz und habe auf die anderen gewartet...und machte mir gedanken wie es sein kann das der 1.6er a4 doch ziemlich gut abgezogen ist.....bis der Vento angekommen ist und meinte: Ui ui ui, und du hast noch nichtmal richtig gas gegeben :oops: war mir gar nicht aufgefallen, ich dachte ich hätte schon ziemlich draufgedrückt.....naja, der adrenalin hat mich eh total meschugge gemacht.
      Sollte man mal öfter machen *gg*

      Liebe Grüße

      die Audizicke


      Auf dumme oder anschuldigende Antworten kann ich verzichten..Deutschland ist ein freies Land :D
    • Hört sich sehr nach geselligem zügig losfahren an der Ampel an die Geschichte.
      Wenn ich ein Rennen fahre, dann heißt es alles was geht, da kommt man auf so einem kurzem Stückchen gar nicht in den dritten. Und wenn man am Limit beschleunigt, kann man auch nicht nochmal runterschalten :wink:

      Der 1,6er A4 müsste im Vergleich imo der schnellste sein, der Vento markiert je nach Motor (1,8 mit 75 oder 90PS) den zweiten oder deutlich letzten Platz.

      ich hätte in der gruppe gerne mal ne vierte Spur belegt, das wär interessant geworden :)

      MfG
    • @Audizicke: Nein, es liegt nicht dran, dass du ein Mädel bist :wink:
      Aber der Umstand, dass du nochmal heruntergeschaltet hast, macht leider die Story kaputt. Denn es bedeutet, dss du vorher LANGE nicht alles rausgeholt hast und das wird dann nicht ganz so ernst genommen. Wenn ihr alle Vergleiche im dritten Gang fahrt, ist es klar, dass dein Turbo der schnellste ist.

      @???2: Was suchst du denn mit nem krass aufgemachtem XE in dieser Startaufstellung? Ist doch langweilig. es gibt keinen Cali, der langsam genug ist, dass ich mit halbwegs erfolgschancen gegen ihn fahren könnte.
    • HI !!

      Ich hab den 1.6 er A3
      Der1.6 er ist ein ziemlich Rauer Motor.
      In den unteren drehzahlen zut sich da echt nix im oberen bereich zieht die kleine Wurst aber "recht" zügig.
      im ersten gang ist es echt schlimm da die Semmel nur bis 30 km/h zieht und sich dann schon schmerzhaft anhört.
      Der 2te gang zieht sich dafür extrem bis zu 70-80 Km/h
      der Dritte geht auch noch und danach geht nur noch ab 5000 U/min was.
      Darunter käme der wagen nicht schnell genug aus den Latschen.

      Kommt aber immer drauf an wie man schalten kann.
      Wenn das nicht klappt kannste das eh vergessen.

      GRUSS

      SCHNUFFI
    • Wenn am 1.6er nichts gemacht is zieht der ziemlich schlecht... stimmt leider, hab ja wie du weißt auch den A4 1.6 (Also VAG-Allzweckhure)... Da musste den Motor echt ausreizen bis zum geht nicht mehr, und schnell ausm 1. gang raus... Aber wenn die Insel soo dicht war, wie schaffste es dann 2x rauf und einmal runter zu schalten und dann vor dem Vento einzuscheren? Das klingt nach mehr als 30 Metern... :P

      Wie schon gesagt, das mit den Schaltzeiten ist extremst wichtig beim 1.6er und natürlich auch allgemein. Du schaltet 200 -300 Umdrehungen zu früh und der kommt im Folgegang mal so garnicht ausn Puschen.

      Also ich warte jetzt drauf das mein Motor schlapp macht und dann hol ich mir nen B5 1.8er Turbo und rüste die Tuningparts einfach um... Den kannste zumindest mit wenig Aufwand auf 200PS trimmen.

      Aber der 1.9TDI zieht ja angeblich echt gut für die 90 (?) PS...

      Trotzdem, hier in Hannover ist am 01.04. Tuning-Auftakt-Treffen. Wir hoffen so auf 300 Autos. Aber Ampelrennen sind nicht mit der wandelnden Sanddüne.
    • @A3Schnuffi und Highlife: Reden wir hier alle vom gleichen 1,6 8V mit 101PS? Ich find der geht Bombe für nen 8V, allerdings hab ich keine Ahnung was da bei nem langen Getriebe wie meinem noch kommt. Da geht der zweite bis 95 und der dritte bis 130, deshalb würde ich mit solch einem 1,6er auch mit 75PS bei 90 noch mitkommen, weil der schon im vierten fährt, bei mir der dritte aber noch gut geht.

      @Broesel: Super produktiv! Ich finde für meinen Teil Vergleiche unter den Kleinen spannender als bei den Großen. Hätte heute beinahe einen Benz C180 an der Ampel neben mir gehabt, aber der Opa vor dem legt, weil die Ampel auf gelb geschaltet hat, erstmal mit quietschenden Reifen ne Vollbremsung hin :evil:

      Stay tuned
    • Naja, nen Alltagsauto mit 100PS is zum Gas geben und mit anderen messen schon mager...

      Aber jede(r) hat seine eigenen Vorlieben wie er mit dem Auto spielt. Ich persönlich mags lieber auf den Straßen sportlich zu fahren als mich mit wem zu messen. Und was gibt es schöneres als über die Autobahn oder durch den Schwarzwald zu heizen? :D

      Beschleunigungsrennen, nee, dazu zieht der 1.6er mit 101PS einfach nicht... Das is albern in meinen Augen.. Aber jedem das seine. ;)

      @cwolfk
      Ja, reden wir.. wenn du mal im RS4 oder Passat mit über 200PS gefahren bist weißte was ich meine ;)
    • ich fahre grundsätzlich keine rennen, hab es nich nötig mit jedem der meint an der ampel blöd zu machen gleich wie dir irren durch die statd zu heizen.Wenn dann geb ich mal auf der landstraße oder autobahn gas. In der ortschaft gefärdest du nur andere leute.Wenn mal so ein spinner den abflug macht bei so nem scheiß weißt du was ich meine. Macht lieber mal ein fahrsicherheitstrining mit eurem auto damit es auch in extrem situationen beherrscht.