Gutachten für gecleante Türen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Fahrzeuge mit komplett gecleanten Türen dürfen in Deutschland von jedem Polizeibeamten sichergestellt werden, da es eine Gefährdung für den Fahrer darstellt.
      So ist das nunmal und ich habe Leute im Bekanntenkreis denen das schonmal passiert ist, die danach vor Gericht gegangen sind und die verloren haben. Eine Rechtschutzversicherung zahlt dann auch nicht.

      Also lieber vorsichtig sein mit solchen Sachen.
      Eine mechanische Notentriegelung die optisch gekennzeichnet ist, ist in Deutschland Flicht.
      Oder nur eine Seite cleanen und einen Türgriff behalten...
    • In Deustschland muss man die eigentlich kennzeichnen so dass diese für Ersthelfer(im Falle eines Unfalles) sofort und eindeutig zu erkennen ist.

      Ein Roter Pfeil z.B. reicht da aus. Ist natürlich unschön aber ohne kann man das Auto zur Überprüfung dem Tüv vorführen lassen, bzw. sicherstellen wenn der Tüv schon zu hat.

      Ist leider so, gefällt mir persönlich auch nicht.
    • die heckklappe ist da aussen vor.. das gilt nur für fahrer und beifahrerseite Hecktüren wiederum sind egal es geht hauptsächlich um den fahrer und beifahrer.
      solange in den gutachten nicht drinne steht das es eine entriegelung vorgeschrieben ist sind diese für deutsche zwecke wertfrei
      das beste was man machen kann sind die öffner von "Larrys Heckklappen" bei denen es auf den ersten blick optisch keinen griff mehr gibt biss man mal auf das blech drückt das nach innen geht und man somit dann einen griff hat.. und das ganze gibts sogar mit ABE

      larrys.de/webshop/media/2091.gif
    • Onkel TT schrieb:

      Fahrzeuge mit komplett gecleanten Türen dürfen in Deutschland von jedem Polizeibeamten sichergestellt werden, da es eine Gefährdung für den Fahrer darstellt.
      So ist das nunmal und ich habe Leute im Bekanntenkreis denen das schonmal passiert ist, die danach vor Gericht gegangen sind und die verloren haben. Eine Rechtschutzversicherung zahlt dann auch nicht.

      Also lieber vorsichtig sein mit solchen Sachen.
      Eine mechanische Notentriegelung die optisch gekennzeichnet ist, ist in Deutschland Flicht.
      Oder nur eine Seite cleanen und einen Türgriff behalten...


      So ein Blödsinn!!!
    • Fahrzeuge dürfen von der Polizei nur Sichergestellt werden, wenn eine Starftat damit begangen wurde oder der verdacht vorliegt, also das entweder geklaute teile verbaut wurden, unfallflucht damit begangen wurde oder ähnliches..
      ich denke er meint eher ein Stilllegen das ist das einzige was erlaubt ist.. dann heist es abschleppfahrzeug besorgen und in die nächste werkstatt oder garage damit
    • die streiten nicht sondern reden aneinander vorbei es gibt eine unterscheidung zwischen stilllegen und Sicherstellen

      beim stillegen wird einfach nur die weiterfahrt untersagt und man darf laufen bzw muss nen abschlepper kommen lassen und darf das auto mit heimnehmen bzw in eine werkstatt bringen zur wiederherstellung eines gesetzkonformen zustandes die ein TüV prüfer bestätigen muss

      bei der sicherstellung wird man meist direkt mit aufs revier genommen und das fahrzeug auf bewachten geländen sichergestellt, meist noch nichtmal mehr zurückgegeben wenn tatsächlich eine Straftat vorlag, da das Fahrzeug beweismittel ist und somit EIGENTUM des Staates wird aber bevor es soweit kommt muss wie gesagt eine Straftat vorliegen, wie z.b. der einsatz als Fluchtfahrzeug bei nem banküberfall oder so, eingebaute geklaute teile, unfallfucht bei personenschaden und dergleichen..
    • Hallo? Was geht denn hier ab??

      FAKT ist:

      Die Polizei darf ein Fahrzeug nicht Stilllegen! Das darf nur ein Sachverständiger vom Tüv oder dergleichen. Kratzt ein Beamter die Plakette ab, ist das Sachbeschädigung.

      Die Polizei darf allerdings jede Eintragung anzweifeln, ohne vor Ort Gründe nennen zu müssen. Sie darf das Auto dann zum Tüv schleppen lassen oder aber SICHERSTELLEN wenn der Tüv schon zu hat. Alternativ zum Abschleppen kann ein Beamter einem auch die Möglichkeit gewähren die Kosten zu sparen und den Beamten hinterher zu fahren.
      Selber schon erlebt, nix von wegen Hörensagen sondern bittere Erfahrung.

      Glaubt es oder lasst es sein, ich bin lange genug dabei um so Kommentare wie die des Herrn "clean" Styler einfach zu überlesen...

      Also nicht streiten...
    • Abend...

      ich habe lange genug ne Karre mit komplett cleanen Türen gehabt...

      1.) Man bekommt komplett cleane Türen eingetragen, auch ohne Notentriegelung, Kennzeichnung oder sonstigem Kram... Hatte ich auch... Im Falle des Falles ist diese Eintragung aber vollkommen wertlos. Auch das musste ich selbst erfahren...

      2.) Hat man damit permanent Stress. Beim Tüv, in jeder Kontrolle, einfach immer... Ich hab den Spaß lange genug mitgemacht. Selbst als ich eine Notentriegelung verbaut hatte. (Spätestens, wenn mal die Batterie leer ist und man keine Entriegelung hat, kommt auf die Idee vielleicht doch eine nachzurüsten)

      3.) Kann ich nicht glauben, dass es dafür ein legales Gutachten gibt... Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren... Würde dieses Gutachten einfach gerne mal sehen...


      Gruß Stefan
    • Ich habe alle 4 türen clean und einen verteckten mechanischen öffner der auch nur funtioniert wenn ich über fernbedienung das fahrzeug entriegle. fakt ist eins hat man irgendwo am auto nen mechanischen öffner um damit eine tür zu öffen ist alles eintragungsfrei, der gesetzgeber schreibt nur vor das 1 mechanischer öffner am auto zu seien hat. wo ist da egal und muss auch nicht gekennzeichnet werden, ich fahre so nen auch schon ne weile rumm und hatte nie probleme mit den bullen oder mit den herren vom tüv. Und den öffner habe ich im fahrerspiegel eingebaut! erzählen könnt ihr alle viel genau so wie die herren in grün, aber schaut mal in die stvo und ihr werdet es genau wissen, achso nen tip am rande wenn ihr bei den herren solche probleme habt solltet ihr euch solch ein buch kaufen und bei einer kontrolle mal nachscheun was die wollen und hinzeigen was da drin steht. denn die meisten bullen haben leider auch nicht ahnung von allem. und ich glaube wenn ihr mal vorher im forum gesucht hättet wärt ihr auf einige beiträge diesbezüglich gestoßen. so viel spass beim rummpögeln, mfg falk.