Anzug und Leistung verbessern???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Anzug und Leistung verbessern???

      Hey leute vielleicht kann mir ja einer von euch ein paar tipps geben wie ich den anzug und die leistung von meinem Fiat Punto 2-1,2-16V-90PS verbessern kann ohne gleich einen neuen motor einbauen zu müssen, da ich gegen den astra G von meim kumpel keine schnitte hab ;) danke im voraus
    • Turbokit drauf... ist nur genauso teuer wie ein Motor ^^

      Mit kleinen Veränderungen wirste nicht weit kommen... oder zumindest kosten die "kleinen Veränderungen" summiert ähnlich viel wie ein neuer Motor... wären da:

      Komplette Edelstahlanlage mit Krümmer (Kats? *hust)
      Scharfe Nockenwellen
      Fahrzeug leerräumen (sogar kostenlos *g*)
      Additive zum Benzin kippen
      Block aufbohren

      mehr fällt mir grad nicht ein...
    • Hört sich ja schonmal teuer an :D

      Hmm also ich wollt nur mal hinzufügen das mein kumpel einen astra g fährt 2.0 mit 147 PS nun hat er sich nen Sportluftfilter eingebaut und kurz hinterm lufi sitzt ein kleiner turbo lader der massig luft kalt macht und mit über 2 bar in den motor presst dem hersteller zu folge bringt der turbo lader bis zu 20 PS hat aber nur Komplett(turbo lader + LuFi) 200 euro gekostest was haltet ihr davon? könnt ich mir doch auch zu legen wenns für meinen motor gibt oder? von 90 auf 110 ps ist doch mal ein anfang und der sound is auch sau geil :) es ist sogar TüV frei durch abe's für LuFi und TL
    • lol

      Dann mach Dir noch ein paar Aufkleber auf's Auto, bringt genausoviel wie der "Turbo" und der Luftfilter...


      Sachen gibts...

      Weisst Du was mit dem Motor passiert wenn Du da ohne weiteres 2 Bar Ladedruck draufgibst?

      Wenn das Tuning so einfach und günstig wäre, dann wären alle rennomierten Tuner schon längst Pleite!
      Ein Traum auf 4 Rädern hat meist auch 4 Ringe...
    • PuntoII_A schrieb:

      Hmm also ich wollt nur mal hinzufügen das mein kumpel einen astra g fährt 2.0 mit 147 PS nun hat er sich nen Sportluftfilter eingebaut und kurz hinterm lufi sitzt ein kleiner turbo lader der massig luft kalt macht und mit über 2 bar in den motor presst dem hersteller zu folge bringt der turbo lader bis zu 20 PS hat aber nur Komplett(turbo lader + LuFi) 200 euro gekostest was haltet ihr davon? könnt ich mir doch auch zu legen wenns für meinen motor gibt oder? von 90 auf 110 ps ist doch mal ein anfang und der sound is auch sau geil :) es ist sogar TüV frei durch abe's für LuFi und TL


      1. Wenns elektrisch ist, geh ich mal von nem Kompressor aus und nicht von einem Turbo der ja eigentlich über die Abgase angetrieben wird. Und Luft kalt machen? Wie geht das mit einem Turbo? Schonmal was von "Ladeluftkühler" gehört?
      2. Tüv-Frei soll heißen ohne Eintragung weil ABE? Is das ein offener Pilz? Den darfst du nämlich nur mit Motordämmmatte und Originalendtopf fahren
      3. Dein Wagen ist ein 1.2L 16V? Der hat a.) nur 80PS, und b.) zu wenig Hubraum für den Astra! Überleg mal, der Astra hat fast doppelt so großen Hubraum (Hubraum = Beschleunigung=Drehmoment)

      Grundsätzlich: Leistung ist nur durch Leistung zu ersetzen! Aus nem 1.2L Motor mehr Leistung raus zu holen, ist mit vielen Risiken verbunden! Der Hersteller hat das Fahrzeug schon optimal eingestellt. Ein 1.2L Motor mit 80 PS ist schon ziemlich stark an den Leistungsgrenzen. Egal was Du machst, Dein 1.2L wird den 2.0L nie schlagen...;)
      Wir reden hier nicht über Leistung in sich, sondern über das Leistungsgewicht! Rechne mal die Punto Kilos durch die PS und die Astra-Kilos durch seine PS. Wenn Du dieses Verhältnis schlägst, schlägst Du den Astra! Das heißt im Umkehrschluss: Gewicht muss raus - dann klappts auch mit dem Nachbarn :D
      Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Ihre Erfahrung! Klick mich...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Audifreund ()

    • genau, könnten sich auch die automobilhersteller die ganzen kosten für die entwicklung sparen!

      was für eine art von sportluftfilter is den im astra eingebaut? ein offener? die offenen bringen nämlich nur sound! und keine leistung! denn solange sie im inneren des motorraums eingebaut sind können sie sogar die motorleistung senken, denn sie saugen die warme luft an die im motorraum verfügbar ist!!
      um leistung zu bekommen brauchst kalte luft! deswegen gibt es ja auch ladeluftkühler!! die dinger haben schon einen sinn!!
    • hmm gut, ich bin eher unerfahren was das genau angeht , ich schreibe hier ledeglich das was mir zu ohren gekommen ist ;) und nicht aus meiner erfahrung, denn die hab ich ja net. so . nun er hat einen offenen Pilz keine dämmmatte und heute baut er sich einen Sport auspuff drunter. Ich muss dazu sagen das er auch schon ein blickfang für die Blauweissen ist da der wagen einfach nur LAUT ist. hmm so ich schliess jetzt aus den antworten das ich das auto einfach nur leichter machen müsste oder mir einen neuen motor zulegen müsste um ihn zu schlagen ? richtig?
    • Ja, oder Du baust ne andere Kurbelwelle, anderes Schwungrad, Titanpleuel, Schmiedekolben, Titanventilfedern und sowas ein, dann kriegste auch mehr Leistung raus...fragt sich nur wie lange und ob dann ein neuer Motor/anderes Auto nicht billiger wäre :D
      Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Ihre Erfahrung! Klick mich...