Tips für schönes und kostengünstiges Tunen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Tips für schönes und kostengünstiges Tunen

      Hey Leute.

      Habe einen fantastigen Renault Clio 2 in knalligen Rot. Mit einer 1.2er Maschine und Tagfahrlicht bzw LED´s.

      Habt ihr Tips oder Ideen die nicht zu Teuer sind und wo man selber Hand anlegen kann?

      Oder ihr habt Teile für mein Clio dann sagt es mir. Ich bin für Alles offen. :P
    • du könntest z.b. ohne groß etwas an tuningteilen zu kaufen folgendes machen:

      cleaning (heckklappe z.b.) kommt drauf an ob dir das jemand günstig lackiert

      alle embleme/zierleisten abmachen (z.b. 1,6i o.ä. hinten und zierleisten die geklebt sind, reste mit silikonentferner abwaschen)

      ich weiß nicht ob du schweißen kannst? bösen blick dran! (kommt wieder die sache mit dem lackieren... vielleicht kennste ja nen lacker der gut u günstig ist)
      oder einen aus GFK... wems gefällt

      im motorraum: Zündkabel und kabel generell in schicke kabelschächte packen... günstige variante: der silberglänzende schlauch von der dusche geht auch, sieht aus wie alu und kostet fast nix im baumarkt...

      Innen LEDs in deiner wunschfarbe verbauen... tacho, heizungsanzeigen usw

      was sehr viel ausmacht: grill ohne emblem! ebay wirste damit zugeschmissen, kostet nicht viel und macht viel her.. hat dein clio überhaupt nen "normalen" grill?? *grübel*....

      fahrwerk, da dran würd ich nicht sparen!

      kannst dir evtl wenn du günstig tunen willst ne auspuffblende holen wenn du dir keinen kpl endschalldämpfer holen willst... SEHEN tut man den unterschied ja nicht ;)

      du kannst innenraumteile mit stoff/kunstleder beziehen, oder mit der dose lackieren
      (vorher GUT anschleifen nicht vergessen!)

      scheiben tönen...

      dann haste schonmal eine ganze menge für kleines geld =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von >>WHITE ASTRA ()

    • danke. mein clio hat keinen normal grill wie andere autos. der ist so geschwungen und naja emblems abmache ist nicht so einfach. da die enblems am heck eingelassen sind mit den klappenöffner. Noch mehr tipps?

      Ich dachte zum beispiel das ich meine seitenleisten am auto abnehme und schwarz lackiere.
      Geht das so einfach wie ich es denke?
    • Das aller erste sind Felgen. Schau im Internet nach Bildern von deinem Auto mit verschiedenen Felgengrößen. Dann weist du schon welche Größe du haben willst. Dann gibt es unmengen von Felgen und Reifen Anbietern im Internet, wo man günstige, montierte Kompletträder bekommt!
      Sind die Felgen auf deinem Auto montiert, kannst du schauen, wie tief du ihn haben willst. Günstige Federn oder Fahrwerke gibts bei FK oder Ebay.
      ABER: AUFPASSEN bei Ebay!!! Kein China Schrott kaufen!!!
      Ein Auspuffrohr dranschweißen oder einen Endtopf kaufen.
      Dann noch kleinigkeiten wie:
      Alu-Antenne
      Xenon Style Glühbirnen
      Scheiben tönen
      Bremssättel rot lackieren.
      Das alles kannst du mit etwas geschick selber machen und kostet wirklich nicht viel.
      Felgen je nach Größe und mit Reifen: um 500-600€
      Fahrwerk: Federn um 120€ Fahrwerk um 400€
      Der Rest um 150€ und fertig ist ein dezentes, günstiges Tuning!!!
    • Ich würde Felgen, Spurverbreiterung und Fahrwerk gleichzeitig machen, wenn man sich für ein Gewinde entscheidet kann man gleich so tief drehen wie geht und es so eintragen lassen, raufdrehen geht dann immernoch und spart sich vielleicht noch ein bisschen was bei der Eintragung.

      Alu-Antenne: Bitte nur wenn es wirklich zum Auto passt, sieht schnell nach ATU-Tuning aus ;)

      Xenon-Style Leuchtmittel (Birnen gibts beim Obsthändler ^^): Wenn du keinen Linsenscheinwerfer hast sind MTEC Superwhite so ziemlich das weißeste was es gibt, hab ich selbst im Fernlicht neben den 6000K-Xenonbrennern und die sind schon gut weiß, das licht hat auf der Straße einen blaustich. Die Osram +90% hatte ich auch drin in den Halogenscheinwerfern, sind leicht etwas gelblicher aber haben auch eine recht gute Ausleuchtung. Per PM gibts auch noch weitere Lampentipps ;)
      Co-Mod im Forum Audi