Problem mit einem Marder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Problem mit einem Marder

      Ich hab letzten Sonntag gemerkt, das mein Auto ruckelt, zum erstaunen aller habe ich festgestellt, das mein Zündkerzenstecker angeknabbert war und dieser auch ab war... So weit so gut hab ich ihn wieder draufgesetzt und das auto lief wieder. War danach in der Werkstatt und diese meinten, das es ein Mader gewesen sei.
      Da ich aber nicht wusste wo es passiert sein konnte, habe ich mir auch erst mal keine Sorgen gemacht, gestern ist mir dann aufgefallen das der Stecker weiter angeknabbert worden ist. Und ich hab ein Stück Gummi gefunden wo ich gestanden habe, dieser aber nicht von mir ist.
      Ich hab im Internet jetzt schon so viel gelesen, hat einer nen Typ, was man machen kann, das der Mader nicht mehr dran geht? Oder hatte schon mal einer ein Problem mit einem Mader. Danke für jede Hilfe. =)

      PS: Ich habe einen Neuwagen.
    • Es gibt da so Geräte, die man aufstellen kann, welche nen Ton aussenden, der diese Tiere vom Fahrzeug abhält...meine Eltern haben a so nen Ding stehen, seitdem keine Probleme mehr mit den Viehchern...
      Man sagt aber a das der Geruch von Hundehaaren die Tiere abschrecken können, sodas sie nicht mehr ans Auto gehen...aber immer nen Körbchen mit Hundehaaren an das Auto zu stellen beim Parken ist natürlich a doof.

      Marder Auto eingibst bei Google, liefert es Dir a unzählige Ergebnisse...kannst Du ja mal schauen ob Du da ne Lösung für Dich findest...Hier mal einige Beispiele...

      wer-weiss-was | "Lässtige Mader" | aus Forum Haustiere & Nutztiere

      Marderschutz Marderabwehr Marderfalle Auto Marder

      Marder vom Auto fernhalten Von Terra-Creative Allgemein, Haushalt

      [url=http://www.chefkoch.de/forum/2,29,263391/Marder-zerfuttert-staendig-saemtliche-Kabel-im-Auto.html]Marder zerfuttert ständig sämtliche Kabel im Auto | Hund, Katze, Maus Forum[/url]
    • Danke =)

      Hab mich mal durchgelesen.. =) werd ich jetzt alles nach und nach ausprobieren.
      Ich hatte zwar son Angebot von so nem Elektroteil aber ich seh auch nich sein über 100 € auszugeben fürn son Teil nur wegen einem Vieh... ich werd das schon irgendwie erledigt bekommen. =)

      Ich denk ich fang mit Hundehaaren an.. Jetzt brauch ich halt nur ein Hund.. =) Kann mir jemand seinen Hund ausleihen? =)
    • Da die meisten Hunde eh momentan das Winterfell ablegen, wirst Du da sicherlich schnell welche bekommen...wenn ich zu Hause wäre bei meinen Eltern, würd ich Dir welche zuschicken...aber von hier aus kann ich Dir nur mit Hasenhaaren und Fischschuppen dienen :)

      Erneuer vorher aber mal die angeknabberten Kabel, damit Du a Überblick drüber hast ob die Hundehaare helfen oder erneut so nen Tierchen an Deinen Kabeln rumfressen tut.
      Viel Glück
      ;)
    • hmmm was sich bei uns auf dem Lande Bewährt hat waren zum einen ein Holzrahmen mit Kanickeldraht bespannt unter dem AUto, der mader mag da ned rüber laufen, und einige schwören auf WC Steine..... des erspart natürlich auch den Duftbaum ;) *ggg*

      Die Geräte welche einen Ultraschall Ton senden sollen den Nachteil haben, das die Tiere auch neugoerig sind, und wenn sie der Ton nervt, diesen suchen und versuchen zu "zerstören"
    • also ich hab es mir erspart indem ich marderschutz um die kabel gemacht habe ...

      die hohen pfei

      "Die Geräte welche einen Ultraschall Ton senden sollen den Nachteil haben, das die Tiere auch neugoerig sind, und wenn sie der Ton nervt, diesen suchen und versuchen zu "zerstören""

      also ich kenn nur die teile die durchgehend immer mal pfeifen .... die suchen die dinger aber nicht,weil das scheue tiere sind,sondern die machen einen weg darum ...
    • Danke schon mal für die Tipps, mit dem Draht hab ich mir zwar auch schon überlegt aber ich will auch was haben was ich dauernt hab.. =)

      und mit nem Kanickeldraht immer durch die gegend zu fahren ist auch nicht so toll... =) ich werd mir gleich mal hundehaare besorgen wenn mein nachbar da ist. =)
    • Also... =)
      Ich bin jetzt Maderexpertin...
      Hundehaare - helfen nix
      Verpiss dich Pflanze - die wird angeknabbert
      Klostein - naja wers mag =)
      Knoblauch - sollte man keine Lüftung mehr anmachen außer man steht drauf

      Kaninchengitter - nicht getestet...

      Ach und noch was... das ist mir jetzt dank dem Mader auch noch passiert.

      Ich hatte nen Maderschaden und meine
      Motorkontrolllampe hat geleuchtet bin ich zu
      ford gefahren meinte der in der werkstatt das
      halt das lamdasonnenkabel angefressen wurde
      ist. Ich ja alles klar reparieren sie es und
      dann meinte er es ja frühstens samstag aller
      spätestens aber montag nachmittag (ich war
      lertzten donnerstag da).

      Heute bin ich dann voller Freunde nach 4
      Tagen zu Fuß gehen (Leihwagen is ja nich ne?)
      auf mein Auto gefreut da hab ich gedacht ich
      trau meinen Ohren nicht.

      Ich: Hallo, ich würde gerne mein Auto
      abholen.
      Typ: Das ist noch nicht fertig!
      Ich: Wie jetzt?
      Typ: Ja mir fehlt das WERKZEUG für die
      Nuss...
      Ich: Achja!?
      Typ: Ja ich hab das Donnerstag bestellt und
      müsste bald kommen...
      Ich: Ist ja schon viel Wert das sie nach nen
      halben Jahr ihr Werkzeug bestellen.
      Typ: Ja kann ich ja auch nichts ändern.
      Ich: Naja zu Fuß gehen ist ja gesund und
      jeden Tag 10 km ist halt mal ne abwechslund.
      Typ: Ja sie können ja ihren Wagen mitnehmen
      auf eigene verantwortung..


      Danach bin ich da nur noch raus gestürmt...

      Das ist echt das letzte mal das ich mein Auto
      da hin bring bzw. das ich da je noch ein Auto
      kaufe....
      Da fahr ich inne Fordwerkstatt da haben die
      nich mal das Werkzeug... hammer... muss man
      nicht mehr verstehen oder?
    • 12 Euro bei Conrad ausgeben...für einen Marderschreck!
      Hab ich in meinem Civic gehabt, der Marder ist nie wieder gekommen...eigentlich ganz einfach! Dafür gibts die Dinger...;)
      Aber krasse story...hätte die fehlende Nuss einfach selbst gekauft und ihm in die Hand gedrückt...was meinste wie der guckt?
      Naja, aber die Spinner meinen, mit Mädels kann man es machen...:D
      Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Ihre Erfahrung! Klick mich...
    • Crawler85 schrieb:

      Hätte da noch ne Idee. Ein Hasendraht unter das Auto spannen (elektr. getrennt vom Auto) und dann eine Hochspannung anschliessen. Das Prinzip eines elektr. Weidezaunes unter das Auto machen. Ist mit Sicherheit totsicher!!! :D

      - Jeder der schon einmal gegen den Zaun gepisst hat kennt die Auswirkungen :D :D :D



      :-O
      Booooooooooooooob...na hoffentlich liest das nu niemand hier vom Tierschutz ;)

      @Blish
      Wenn das immer bei Dir zu Hause is, also wenn Du da parkst, dann fahr mal in Baumarkt und hol Dir so nen "Marderschutz" ... wie gesagt, haben meine Eltern a und der is nicht am Fahrzeug angebracht sondern steht im Hof und sendet so Töne aus, die die Viehcher fernhalten...klappt wunderbar...
    • Hab jetzt mal mit nem Maderspray Stop probiert... man sollte es allerdings nicht einatmen weil man danach schlecht luft bekommt, seinen Motor nicht mehr anfassen weil der klebt, aber hauptsache der Mader kommt nicht mehr wieder. =)

      Also das klappt bis jetzt hab sogar jetzt immer da gestanden wo ich sonst gestanden habe.. Ich hoff das klappt auch weiter hin... =)
    • Real-BlackPearl schrieb:

      hmmm was sich bei uns auf dem Lande Bewährt hat waren zum einen ein Holzrahmen mit Kanickeldraht bespannt unter dem AUto, der mader mag da ned rüber laufen, und einige schwören auf WC Steine..... des erspart natürlich auch den Duftbaum ;) *ggg*

      Die Geräte welche einen Ultraschall Ton senden sollen den Nachteil haben, das die Tiere auch neugoerig sind, und wenn sie der Ton nervt, diesen suchen und versuchen zu "zerstören"


      [FONT=&quot]Mit dem Karnickeldraht bespannt unter dem Auto ist eine sehr gute Idee, kenn ich selbst von Nachbarn die dies haben. Billige Lösung & dazu noch effektiv.[/FONT] :)

      [Blockierte Grafik: http://www.draht-driller.de/seite/bilder/6eckg.jpg]