Wer kann mir helfen?Verstärker ans NCDR 1500 anschliesen aber wie????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Wer kann mir helfen?Verstärker ans NCDR 1500 anschliesen aber wie????

      Hallo alle zusammen ich möchte Gerne meine Anlage in meinem Astra G Coupe einbauen das Problem ist das ich ein Navi mit Grossem Bildschirm drin hab und einen Originalen CD Wechsler mit Auto Telefon also das teil wo die Karte rein kommt.
      Das Radio ist ein Siemens NCDR 1500 welches ich nicht raus werfen kann wegen dem Navi und BC usw.
      Ich hab schon gehört und gesehen das mann an das teil einen Verstärker anschliesen kann aber wer kann mir sagen oder noch besser eine Einbauanleitung mit evtl Bildern zuschicken was ich dafür brauche und tun muss also Adapterstecker oder ähnliches und was schliese ich wo an.
      Ich Danke euch schon mal sehr für eure zeit.
      Gibt auch ein kleines danke Geschenk.:):eek::rolleyes:
      Danke
    • Mahlzeit!
      Um an das Radio einen Verstärker anzuschliessen kannst du entweder hingehen und mit einem High/Low-Adapter arbeiten oder z.B. nen Helix AFC anschliessen.
      Beim High/Low-Adapter gehst du hin und schließt das anstatt z.B. der hinteren Lautsprecher am Radio an. Dann könntest die (vorne am Radio abgeklemmten) Lautsprecher an die Endstufe anschließen um die weiterzubetreiben.
      Das Helix AFC is n bißchen komplizierter anzuschließen, die orig Lautsprecher bleiben dabei aber wie ab Werk am Radio angeschlossen. Vorteil gegenüber den High/Low-Adaptern ist aber, das du statt auf zwei Chinch-Ausgänge wie beim Adapter auf insg. acht Chinch Ausgänge kommst. (Also vier Endstufen daran anschließen könntest.)
      In der Firma wo ich arbeite (viel Car-hifi) verbauen wir fast immer das AFC um originale Werksanlagen aufzurüsten... Das Teil kostet zwar um die 110€, ist aber gut angelegt...
      Hoffe dir weiterhelfen zu können...
      MFG, Dennis
    • gruezi, Helix AFC kann ik nur empfehlen vorallem wenn man später mehr draus machen will;-). hab selber schon zich solcher eingebaut in EU sowie Eng/USA, is alles nur ne frage der übung;-P, ne ist eigendlich selbst fürn leihe recht easy!!!
      ABER das mit dem "..nicht rauswerfen kann.." halt ik fürn grücht, kenn mich jetzt zwar net so recht mit dem astra g/siemens verbau aus, aber habe schon etliche bmw/jaguar/landrover modelle umgerüsstet....wo mir auch von "fachkräften" gesagt wurde "unmöglich";-P =-D...... solangs en kabel hat, man sich en bissel mit car-hifi sowie car-video auskennt klappt das schon, den rest machts multimeter;-P

      "bastle 340tage im jahr, 6tage die woche, 12h pro tag und inder freizeit dann och an mener karre gerne rum;-D"