Geschmacksfrage: Focus RS oder Scirocco Sport

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Geschmacksfrage: Focus RS oder Scirocco Sport

      Welchen findet Ihr schöner? 73
      1.  
        Scirocco Sport (27) 37%
      2.  
        Ford Focus RS (46) 63%
      Hallo liebe Tuning Gemeinde,

      stellt Euch einfach vor, Ihr hättet die Möglichkeit, einen der beiden Wagen zu bekommen. Welchen davon würdet Ihr vorziehen?
      Also der Scirocco mit Vollausstattung und 2.0L Motor (Benziner) kostet fast das Gleiche wie der Ford Focus RS mit Vollausstattung.
      Beim RS reizt mich der Motor mit 305 PS, beim Scirocco das Design und weil es ein VW ist.
      Also ich kann mich nicht so recht entscheiden, würde gerne mal andere Meinungen zu dem Thema hören :)
      Viele Grüße,
      ich
      Bild Focus RS
      Bild Scirocco Sport
      Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Ihre Erfahrung! Klick mich...
    • Lieber den Focus. Der neue Scirocco ist meiner Meinung nach innen und außen von der Optik ein totaler Griff ins Klo.
      Oldschooler wagen es ja nicht den Wagen so zu nennen und sprechen lieber vom "plattgedrückten Golf" ;) Seitlich betrachtet schauen die hinterne Kotflügel total komisch aus und das Heck erinnert mich an einen Alfa 147, aber nicht an einen VW. Hab mich mal aus spaß reingesetzt. Das Interieur find ich schrecklich. Mittelkonsole ist mehr oder weniger identisch mit dem Golf, die Türverkleidungen sind ein Witz mit den minimalistischen Türgriffen. Das Lenkrad ist auch nicht so der Hammer. Bei nem echten Sportwagen mag minimalismus ja ne tolle Sache sein, aber bei nem biederen VW auf Golf-Basis fehl am Platz. Da ist der 6er GTI wesentlich schicker mit schwarzem Leder etc., so wie er letztens bei meinem Händler stand, aber außen meiner Meinung nach genauso hässlich.
      Motorentechnisch kann man sich sicher nicht beklagen beim TFSI, aber den Motor gibt es auch in schöneren Autos ;)

      Der Ford erscheint mit da wesentlich souveräner von der Optik. Den Motor kenne ich so nicht weiter, aber von dem 5Zylinder hab ich auch noch nix schlechtes gehört.


      Spontan als auch nach gründlicher überlegung würde ich mich zu 100% für den Ford entscheiden!
      Co-Mod im Forum Audi
    • Ford RS! Sieht tausendmal geiler aus und is technisch auf höherem Niveau. Schon allein vom Antrieb und Fahrwerk. Hab mal nen Test vom RS gesehen und es gab trotz Frontantrieb keine Probleme die 305 Pferde auf die Straße zu bringen. Und sowas nenn ich ne Meisterleistung und das schaffen die Wenigsten!

      Der Scirocco sieht zwar von vorne ziemlich gut aus, aber von hinten genau das Gegenteil. Die gesamte Optik ist einfach nich ausgewogen. Die Neuauflage is, wie schon oben gesagt, ein Griff ins Klo. Der Alte sieht um längen besser aus.
      Naja und der 2.0 TFSI von VW/Audi (von wem auch immer) is auch nich der Bringer. Weder im Scirocco noch im GTI - sprech da aus Erfahrung! ;)

      Und wie ich sehe, fährst aktuell einen S4. Von daher sollte eh klar sein, dass für dich nur der RS in Frage kommt. :) Der Scirocco is da ein zu großer Schritt zurück - von der Leistung her! :)
    • Ich bin auch für den RS.
      1. weil ich sowieso Ford-Fan bin,
      2. weil der optisch gut was hermacht (ich mag dieses giftige aussehen. also nicht die Farbe, gibt ja mehrere, aber allgemein)
      3. ist der vom Preis-leistungsverhältnis ganz weit vorne.

      Ich fand den Scirocco am anfang zwar auch pott hässlich, aber mittlerweile hat man sich dran gewöhnt, und wenn man mal gucken, was man raus machen kann... Ist definitiv auch nen schönes Auto, aber käme für mich (wenn ich die Wahl hätte) nicht in frage.
    • der sport ist doch nur nen "veredelter" normaler 200ps rocco, oder? da würde ich doch lieber
      noch nen bissel auf den R warten. der hat dann auch einiges mehr an power und wird preislich
      und in etwa leistungstechnisch wahrscheinlich in der nähe des focus RS liegen.

      wenn es dir auf den verbrauch ankommt solltest du lieber zu dem scirocco greifen! der 5zylinder turbo
      säuft nämlich wie nen loch!!! ich fahre ja den ST schon ne zeitlang und komme eigentlich nie
      unter 12liter! beim RS kann man da mit sicherheit noch 1-2liter druffrechnen!

      optisch finde ich beide autos gelungen!

      beim werterhalt dürften beide später gut dastehen! der eine weil er nen vw und coupe ist, der
      andere weil er limitiert ist! mk1 rs werden heute noch zu deftigen preisen verkauft!

      zu deiner frage...ich würde den rs nehmen! bin schon mit meinem st sehr zufrieden und der rs
      ist nochmal deutlich was goileres!!!

      den scirocco als R würde ich allerdings schon fast vorziehen!