Fiat Panda(141a) 750ccm wo bekommt man tuningteile?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Fiat Panda(141a) 750ccm wo bekommt man tuningteile?!

      moin,


      will mir nen panda (141a) bj 91 fertig machen, meine frage ist nur wo bekommt man noch halbwegs tuningteile, habe in den weiten des internets noch nichts gefunden,kann mir da einer tips geben?!


      speziell geht die frage an die leute die eventuell nen panda mit nen anderen motor haben z.b. nen punto 16v motor mit 80 ps, wie sieht es preislich aus wegen tüv gutachten abgaswerte usw?!

      wäre für jeden informativen tip dankbar ;)

      liebe grüsse

      Gismoracer
    • Jedes Tuningteil wäre teurer als der ganze Wagen...:D
      Dafür gibts keinen Markt, kannst höchstens den ganzen Krempel ausm ATU Regal dran bauen...;)
      Zum Motor: Da es den Panda mit dem Motor nie gab: Einzelabnahme! Liegt bei 475,- Euro, das haben wir zumindest für nen Corsa A mit 2.0 16V bezahlt ;)
      Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Ihre Erfahrung! Klick mich...
    • moin,

      ganz ehrlich?


      geld spielt in sofern keine rolle solange meine wünsche erfüllt sind ;)

      tatsächlich habt ihr ein corsa 2 liter 16 v motor in nen panda geknallt und habt 475,- euro bezaht?!

      eingetragen isser also?! was musste noch geändert werden ausser die bremsanlage,(was ja klar ist^^) damit man sowas zustande kommt?!


      ich weiss das der markt nie für den panda da war als tuning objekt zu sein allerdings möchte ich auch ein einzelstück haben was ps leistung angeht und strassenzulassung bekommt ;)

      kenne nur leider keine seite die mir bisher helfen konnte aber das mit den 2 liter corsa motor hört sich mehr als geil an ;)

      wichtig is für mich z.b. auch die teiferlegung, überall bekommt man nur 40 mm federn,was ich persönlich bei den panda wenig finde da der wagen von werk aus sehr hoch ist ;)

      wenn jmd tips hat immer her, würde mich weiterhin über informationen freuen ;)

      liebe grüsse

      Mirko
    • 40er Federn ist doch ok, einfach goße Felgen drauf machen :D
      Und nein, wir haben keinen Corsa-Motor in einen Panda gebaut. Sondern wir haben den 2.0L 16V mit 150PS aus nem Kadett in einen Corsa A gebaut. Da es den Corsa aber mit dem Motor nie gegeben hat, mussten wir eine Sonderabnahme machen lassen, um ihn eingetragen zu bekommen. Und der Corsa mit knapp 700kg Leergewicht ist mit dem Motor eine echte Waffe...der knallt so heftig, daß ich Probs hab mit meinem S4 dran zu bleiben, obwohl ich doppelt soviel Leistung habe - Das Leistungsgewicht ist einfach zu krass :D
      Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Ihre Erfahrung! Klick mich...
    • moin, corsa 700 kg leergwicht?! musst aber ganz schön viele sachen entfernt haben um auf das gewicht zu kommen corsa a wiegt normal 840kg ;) das weiss ein gsi fahrer ;) ich warte immer noch auf informationen jungs^^ :P fakt is es wird erstmal nen 112ps motor reinkommen was die abnahme kostet schauen wir ma vll reicht aber auch nen 80 ps motor :D
    • kurz und knapp: schau auf mein profil, da ist ein wenig getunt worden :D
      2 sitzer, asso sportauspuff, borbet a felgen, 165er reifen, und der ganze krempel halt, ich baue aber wieder auf original um, da ich der ansicht bin so ein altes auto kann ruhig im originalzustand bleiben. wer tunen will soll sich nen cinque oder seicento kaufen oder gleich nen wolfsburger :D Naja, vorgefertigte Tuningteile gibts fürn Panda fast gleich null.
      Es gibt nen bösen blick von mattig, lufthutze von fiat, verbreiterungen, alufelgen, heckspoiler von hörmann. du kannst auch wenn du glück hast die spoilerkits von einem renault r5 nehmen die passen oder mit etwas mehr anpassungen etwas von einem uno turbo oder uno normal wenn das gefällt. lippe kann man sich unter die original stosstange bauen z. B. 3er golf vr6, bmw 3er, seat ibiza bzw leon cupra lippe, 2er golf lippe.... schroth gurte, sinnvoll da panda sitze keinen seitenhalt haben. rückbank ausbauen etc.....dann hast du nen grpßen kofferraum. bau auf den alten grill um vor baujahr 88 oder so. da ist der grill schöner=) du kannst auch sitze aus nem lancia y 10 nehmen, die haben seitenhalt und mit glück sogar leder oder auch alcantara, achte aber darauf das es das modell vor baujahr 95 ist ! ansonsten passen sie nicht, geht nachm plug and plasy verfahren. die alten raus die neuen rein:D

      ich hoff ich konnt etwas helfen, bei weiteren fragen schreib mich an. bin so häufig nicht hier. achso...hier klick dich mal hier ins forum>>>>> Fiat Panda Club und Fiat Panda Forum SuperPanda /////

      anmelden und los gehts, dort erwarten dich alle die auch nen alten panda 141 haben. Tipps, Reperaturen und Basteleien werden dort erklärt auch vieles mit Bildern.
      da hab ich schon viel hilfe erfahren=)

      ciao mfg chris
    • Lambada schrieb:

      kurz und knapp: schau auf mein profil, da ist ein wenig getunt worden :D
      2 sitzer, asso sportauspuff, borbet a felgen, 165er reifen, und der ganze krempel halt, ich baue aber wieder auf original um, da ich der ansicht bin so ein altes auto kann ruhig im originalzustand bleiben. wer tunen will soll sich nen cinque oder seicento kaufen oder gleich nen wolfsburger :D Naja, vorgefertigte Tuningteile gibts fürn Panda fast gleich null.
      Es gibt nen bösen blick von mattig, lufthutze von fiat, verbreiterungen, alufelgen, heckspoiler von hörmann. du kannst auch wenn du glück hast die spoilerkits von einem renault r5 nehmen die passen oder mit etwas mehr anpassungen etwas von einem uno turbo oder uno normal wenn das gefällt. lippe kann man sich unter die original stosstange bauen z. B. 3er golf vr6, bmw 3er, seat ibiza bzw leon cupra lippe, 2er golf lippe.... schroth gurte, sinnvoll da panda sitze keinen seitenhalt haben. rückbank ausbauen etc.....dann hast du nen grpßen kofferraum. bau auf den alten grill um vor baujahr 88 oder so. da ist der grill schöner=) du kannst auch sitze aus nem lancia y 10 nehmen, die haben seitenhalt und mit glück sogar leder oder auch alcantara, achte aber darauf das es das modell vor baujahr 95 ist ! ansonsten passen sie nicht, geht nachm plug and plasy verfahren. die alten raus die neuen rein:D

      ich hoff ich konnt etwas helfen, bei weiteren fragen schreib mich an. bin so häufig nicht hier. achso...hier klick dich mal hier ins forum>>>>> Fiat Panda Club und Fiat Panda Forum SuperPanda /////

      anmelden und los gehts, dort erwarten dich alle die auch nen alten panda 141 haben. Tipps, Reperaturen und Basteleien werden dort erklärt auch vieles mit Bildern.
      da hab ich schon viel hilfe erfahren=)

      ciao mfg chris


      wow,danke für deine hilfe,ja da sforum hab ich gestern auch shcon entdeckt, hab mich heute ma angemeldet ;) vielen lieben dank für die ausführliche hilfe, bist mein held ab heute ;)