VW BORA V5 Turbo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • VW BORA V5 Turbo

      Hallo zusammen...
      wie ihr sicherlich gelesen habt, hab ich mit dem Gedanken gespielt meinem Baby einen R32 einzupflanzen. Jedoch hat man mich jetzt auf die Idee gebracht meinem 2,3l ein bißchen mehr Hubraum zu gönnen und ihn dann mit nem Turbo zu versehen.
      Was haltet ihr von dieser Idee?
      Wer hat so einen Umbau vlt. schon gemacht?
      Kennt ihr ne Fa. die das Aufbohren des Motors gut und günstig macht?

      Bin für jede Antwort dankbar...

      Gruß

      Martin
    • rothe motorsport ist sau teuer aber dafür stimmt die qualität! turbo fahren ist auf jeden fall spaßiger als hubraum und ohne kick!
      bei unseren v5 motoren ist der turbo umbau nicht so extrem aufwendig ,nen mittlerres turbo kitt kostet mir ammem ca 5000 euro hast dan ca 350-390 ps!
      günstiger kommst aber wech den v5 verkaufen und dir ne 1,8 turbo holen großes ladeluft system chip andere düsen und co und du hast für ca die hälfte an geld ca 240 ps! ;)
    • debora schrieb:

      rothe motorsport ist sau teuer aber dafür stimmt die qualität! turbo fahren ist auf jeden fall spaßiger als hubraum und ohne kick!
      bei unseren v5 motoren ist der turbo umbau nicht so extrem aufwendig ,nen mittlerres turbo kitt kostet mir ammem ca 5000 euro hast dan ca 350-390 ps!
      günstiger kommst aber wech den v5 verkaufen und dir ne 1,8 turbo holen großes ladeluft system chip andere düsen und co und du hast für ca die hälfte an geld ca 240 ps! ;)


      naja aber die sache mit 1,8 t kann ja jeder ;)

      wenn dann den v5 mit turbo...ja diese preiskalkulation die du beschreibst schwebte mir auch so vor..;-)