Lackieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Preise, da kannste ab 80 - open end rechnen :) schau doch für anregungen mal bei lackboerse.de, aber bestell da besser nix, hab fürs eine lackierung da bestellt und durfte dann sehen wie ich diese dünne suppe verarbeiten konnte :/ aber zum anregungen holen reicht es! aber auch wenns etwas teurer ist, ich lege dir ans herz, geh zu einem lackierbedarfshop in deiner nähe, der markenlacke anmischt und der dich beraten kann... das spart im endefekt viel geld (ich musste einmal füller kpl. wieder runterkratzen mit heißluftföhn und spachtel, am kpl. auto, härter aus dem internet war faul und der acrylfiller wurde nicht hart!!durfte dann nachträglich doch noch neuen kaufen, dann direkt den guten standox..)
      vielleicht würde dir der lack MIPA VIP Gemini auf rotem basislack gefallen, das wäre der:

      autolackierbedarf.de/item/41/1…/it1268Gemini_auf_rot.jpg

      achte bei dem basislack auf gute konsistenz und dass es nicht zu alt angemischt ist!
      der effekt der draufkommt ist eine dünne lasur, die du ab ca. 100 euro pro liter bekommst. die kannst du ohne bedenken übers netz bestellen. du brauchst je nach autogröße ca. 1-2 liter lasur.
      klarlack empfehle ich dir einen mit vielen hartpartikeln, dieser ist gut kratzfest. den aber am besten auch beim "lackdealer" deines vertrauens erstehen. wichtig: alle komponenten müssen chemisch aufeinander abgestimmt sein, d.h. keinen wasserbasislack mit nicht-wasserbasislacken in verbindung bringen. der eine trocknet von außen nach innen, der andere von innen nach außen.
      ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du noch fragen hast kannst du mir gern schreiben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von >>WHITE ASTRA ()