Golf 2.0 liter 116 ps !!! Mehr PS ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Golf 2.0 liter 116 ps !!! Mehr PS ???

      Habe einen 2.0 liter Golf 4 mit 116 ps .

      Will mehr Ps in den motor kriegen mit am besten wenig aufwand und sollte nicht zu teuer sein . Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann?

      Habe was von einem elektrischen turbo gehört soll bis zu 20 ps mehr bringen und mehr drehmoment. Wisst ihr da was von ?

      Wäre cool wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet .kann mit allem was anfangen .

      danke
    • Meinst bestimmt das tolle gerät hier oder? ----> Kamann-Autosport, Power-Booster, elektrischer Turbo, Turbolader, Tuning, Power-Kabel, Chip, Luftfilter,


      Kannste verbrennen solche sachen... das ist alles müll den de gerne auch bei nen bestimmten auktionshausfindest.... genau wie das ""chiptuning"" für 1 euro der da rumgeistert....

      Aber vieleicht gibts ja sowas in professionell und funktionierend was ich noch nit kenne :D
    • Ist ja nicht schlimm is ja schon gut das de hier fragst ;)

      Also mit 2 Liter haste auf jedenfall schonmal ne gute grundlage würde ich sagen. Ist natürlich die frage wieviel es bringen soll und was du ausgeben willst.

      Würde mal sagen so die "Standart" sache wäre Chip und vernünftige Auspuffanlage ab KAT. Da wirste zwar schon was merken aber darfste leider nicht die welt erwarten. Wenn du nen Chip nehmen willst achte darauf das es Namhafte Firmen sind wie SKN, Abt oder der gleichen. Hauptsache nit son Ebaymüll... das kann in die hose gehen....

      Weis jetzt nicht wie es aussieht mit nen 16v Kopf ob der so bei dir drauf passt aber da werden dir hier bestimmt einige weiterhelfen können. Wobei halt das dann alles immer mit nen gewissen aufwand verbunden ist. Kennste jemanden der sich mit Motoren auskennt?
    • ja ich glaube da würde sich der umbau auf den 16 v kopf anbieten... was du aber alles genau dafür benötigst kann ich dir auf anhieb nicht genau sagen. kann sein das es nur der kopf dann ist mit nochenwellen den de brauchst. da werden sich hier einige besser mit auskennen als ich. Aber da sollteste dir jemanden suchen der das schonmal gemacht hat´damit die steuerzeiten vom motor nachher auch stimmen
    • Ford4ever schrieb:

      ja ich glaube da würde sich der umbau auf den 16 v kopf anbieten... was du aber alles genau dafür benötigst kann ich dir auf anhieb nicht genau sagen. kann sein das es nur der kopf dann ist mit nochenwellen den de brauchst. da werden sich hier einige besser mit auskennen als ich. Aber da sollteste dir jemanden suchen der das schonmal gemacht hat´damit die steuerzeiten vom motor nachher auch stimmen


      Tach auch!

      Fahr zwar kein VW, aber nur mit Kopf tauschen isses nich getan! Du musst, wenn, auch Steuergerät tauschen, wenn Du Pech hast, sogar dem Kabelbaum komplett!
      ...
      Ist ja auch immer ein finanzieller Kostenpunkt, den Du beachten solltest!
      Wie hier einige schon richtig geschrieben haben:
      ´n Chip für´n € is nix!!!
      Im Durchschnitt fängt das Ganze erst ab 150€ an und geht dann weiter nach oben...
      ...
      Du solltest Dir also vorher überlegen, was Du an Kohle ausgeben willst, weil wenn Du Dir z.B. schon mal ´nen Fächerkrümmer zulegen willst, kommste da mit 2,50€ nicht hin! Da fangen dann schon Preiskategorien ab 400-500€ an, NUR der Fächer! Und dann ´ne vernünftige Auspuffanlage so ca. nochmal den selben Preis, wie beim Fächer, wenn nicht sogar mehr.
      ...
      Jetzt war das "nur" mal grob gerechnet die Auspuffanlage...
      ...
      Und zur Garantie kann ich Dir nur folgendes sagen:
      Entweder läßt Du alles komplett in ´nem Fachbetrieb machen, oder is nix mit Garantie!
      Steht aber teilweise auch in den AGB´s von Händlern, bzw. den Herstellern drin! Die wollen dann ´ne Rechnung sehen, dass das Teil fachgerecht eingebaut wurde.
      ...
      Also um´s kurz zu machen: Motortuning ist echt teuer, unter der Vorraussetzung, das Du es richtig und fachmännisch gemacht haben willst!
      Frag RedErna, der hat "nur" für den Kopf bearbeiten zu lassen 3500€ hingelegt, ohne was anderes zu machen!!!

      Gruß ich.
      Loading, please wait....................................................................1%................................................
    • Da wirste wohl "nur" mit ´ner Auspuffanlage komplett und ´nem Luftfilter nicht hinkommen.
      ...
      Neutrale Person... kann Dir ja auch keine Garantie geben, aber egal.
      ...
      Würde mich dann eher mal nach einer passenden Nockenwelle umschauen!
      Aber dennnoch ist diese PS zu erreichen auch nicht gerade billig: Nocke von ´nem namhaften Hersteller so um die 350€/Stk!!!
      ...
      Was wollest Du denn ausgeben, wenn man(n) fragen darf?
      Loading, please wait....................................................................1%................................................
    • Ich habe hier noch 'n Audi V8 Motor liegen, 250PS, den kannst Du für 500,- haben, komplett mit allem. Wenn Du dann noch jmd. findest der ihn Dir für 500,- einbaut haste was Du willst ;)

      Spass beiseite, das passt wohl nur sehr schwer, aber bevor ich an dem Motor anfangen würde Geld für Tuning auszugeben würde ich lieber schauen ob ich nicht für den gleichen Preis einen guten Austauschmotor bekomme, z.B. GTI 16V 25Jahre mit 150PS. Dann ist der Motor sicher standfester als ein billig gemachter Serienmotor...
      Ein Traum auf 4 Rädern hat meist auch 4 Ringe...
    • Kurze Antwort: Nein!

      Woher soll denn die Leistung, bzw. das Drehmoment denn kommen? Durch geringeren Staudruck? Wenn das so einfach wäre dann hätte jedes Auto das serienmässig. Mit 'ner guten Auspuffanlage ist vlt. etwas mehr Drehmoment erreichbar, aber das wirst Du wohl kaum spüren. Nicht bei dem Motor. Um da wirklich was spüren zu können muss schon das komplette Programm rein, heisst angefangen beim Fächerkrümmer über den Metallkat bis hin zur Staudruckoptimierten Anlage. Kostet im Endeffekt mehr als ein gebrauchter Motor. Sei zufrieden mit dem was Du hast, oder investier ein paar Euro mehr für 'nen Motorumbau. Alles andere lohnt sich kaum. Jedenfalls nicht in Relation gesehen.

      Ich jedenfalls würde es nicht raten. Habe vor Jahren auch so angefangen wie Du. Erstmal Kohle für'n Endtopf rausgeworfen, nix gebracht. Also noch Mitteltopf. Immer noch nix. Nur Sound. Also Metallkat. Endlich wenig mehr spürbar. Aber noch nicht das Richtige. Also Komplettanlage, Sonderanfertigung, staudruckoptimiert usw. Ging schon besser, aber immer noch nicht so richtig um sagen zu können er geht gut. Also Nockenwelle. Danach ging's immer so weiter, immer wieder was dazu, bis ich irgendwann den Motor komplett habe überarbeiten lassen. Jetzt ging er gut, und lief in den Begrenzer. Also längeres Getriebe rein, fahre viel Autobahn. Jetzt lief er zwar gut auf der Bahn, aber beim Beschleunien war ich im Endeffekt wieder genauso schnell wie mit Serienmotor und -Getriebe. Dafür habe ich aber ettliche Dollars in die Karre investiert. Hätte ich gleich auf S2 Technik umgerüstet wäre ich wohl günstiger davongekommen.

      Sorry für den Roman, aber das sollte mal verdeutlichen was Alles zusammenkommt wenn man 'nen Großserienmotor tunen möchte. Es gibt weitaus geeignetere Motoren für's Tunen ;)

      Gruss Rik
      Ein Traum auf 4 Rädern hat meist auch 4 Ringe...